[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also seitdem ich mein Backup Bios geflasht hatte, hab ich bisher noch kein einziges mal den checksum error gehabt. Jedoch wollte das Board nicht auf Anhieb ins Backup-Bios Flash Menü. (ALT+F12 beim booten)

Jo ich klatsche das jetzt auch ins Back-Up Bios . Das zerrt scho a bisserl an die nerven *g*

testet Ihr mal fein das F7e, ich warte auf das Ergebnis :fresse2:
hab gerade erst das Backup-Bios auf F7b gebracht...

@Scamps

Es gibt keinen Grund beim F7b zu bleiben. Ich hab das F7e auf das UD4 geflasht.

CPU brauch 1-2 Stufen weniger VCore für 4,5 GHz und ich habe plötzlich 5 Grad bessere Temperaturen @ Prime95 26.4 custom. :d

Außerdem startet das System schneller nach dem der Saft komplett weg war.

Danke an den guten Mann von JZ Electronic. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
DDR3_1
DDR3_2

sowie
DDR3_3
DDR3_4

sind jeweils 1 Channel... ist doch korrekt oder?

nicht DDR3_1 & DDR3_3

AIDA64 zeigt mir komischerweise Single Channel an....?

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@Scamps

CPU brauch 1-2 Stufen weniger VCore für 4,5 GHz und ich habe plötzlich 5 Grad bessere Temperaturen @ Prime95 26.4 custom. :d

Ich habe auch den Eindruck, dass man mit F7e bessere Temps hat.

Ich komme mit dem übertakten überhaupt nicht klar.

Alles über 4,5 kann ich nicht booten. Bei 4,6 habe ich nach wenigen Sekunden Prime sofort ein Error.
Was mache ich falsch?

Bei Dancop lief die CPU testweise bei 5Ghz mit diesem Board

DDR3_1
DDR3_2

sowie
DDR3_3
DDR3_4

sind jeweils 1 Channel... ist doch korrekt oder?

nicht DDR3_1 & DDR3_3

AIDA64 zeigt mir komischerweise Single Channel an....?
1&3 oder 2&4 sind Dualchannel
Steht auch so im Handbuch...

@Scamps

Hört sich gut an! Aber ich warte trotzdem nochmal ein bisserl ;)

...Bei Dancop lief die CPU testweise bei 5Ghz mit diesem Board

sicher?

@all
Kann es sein, dass die hübsche DVID-Funktion zumindest beim F7b nicht funzt? Bei aktiven Stromsparfunktionen taktet die CPU zwar im Idle brav auf 1,6 GHz und 0,8X Volt runter, allerdings hat die Veränderung der DVID-Einstellung keine Auswirkung auf die Load-VCore (weder -0,x Volt noch + 0,y Volt)
s. Anlage

Anhänge

• UD4 DVID.JPG
    UD4 DVID.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 51
Jetzt weiß ich immer noch nicht warum mein Mainboard nicht piept .
Funktioniert es bei euch ?

Mmh ja hab ich ;) Dumm nur das @bios bei mir abstürzt :( Dann les ich mich mal in qflash ein...

Hat einer noch ein Board ausgebaut....und kann mir +/- 1/2 mm die Abmessungen von der Sockel-Backplate sagen?

THX

Die die auf der Gigabyte-CD dabei war. Lade mir dann mal die neue Version runter, danke für den Tipp!

wie kann ich es auf F7e flashen wenn ich noch kein OS installiert hab ?

thx Haes...wollte aber gleich ahci im bios einstellen, kann aber nichts vom usb installieren

thx Haes...wollte aber gleich ahci im bios einstellen, kann aber nichts vom usb installieren

im bios muss der eintrag unter integrated periphals / usb legacy function auf an sein. im gleichen untermenü findest du PCH Sata Control Mode (etwas über dem usb legacy function - eintrag), dort auf AHCI umstellen.

ja das weiß ich :) ... ich kann nur irgendwie nicht von meinem usbstick installieren...sobald ich den stick reinmache passiert nix mehr

Hab das neuste Bios auch installiert. Habe bisher keinen Unterschied festgestellt zu den anderen Versionen. AHCI funzte vorher auch. Was gibts denn so neues? Jemand was entdeckt? ;)

Mal ganz ehrlich...mich beunruhigt ein bischen die Sockelbrand Diskussion...ein Ud4 sockel soll ja bereits durchgebrannt sein...was meint ihr zum Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh