[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich 3damrkvantage durchlaufen lasse bekomme ich beim
endergebnis relativ wenig punkte ist ja auch nicht das problem
aber die cpu wird mit 3,3ghz angezeigt wo aber easytune und
cpuz was anderes zeigen wo liegt da der fehler ??



MfG
 

Anhänge

  • 4,2 ghz.PNG
    4,2 ghz.PNG
    61,3 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen:

Ich hatte auf meiner SSD Win7 fünf Tage installiert, nachdem ich mein System veräußert habe und mir nen UD3P bestellt habe, bin also von P55 auf P67 gewechselt.

Muss ich zwingend Windows neu installieren?

Ich komme vom X58. Habe nur die boardspezifischen Netzwerk-, USB3.0, S-Ata 6GB- und Soundtreiber deinstalliert, umgebaut und die schwupps war ich wieder in Win7 64-bit. Neue Treiber installiert und gut iss.
 
Ich würds mal kurz neu installieren. Dauert doch eh nur eine halbe Stunde oder so...
 
-Fix S3 stanby issue where the multi drops to 35x from OC
-20.Jan 11

**NOTE:Please check AHCI boot !

Was heißt denn wohl "Please check AHCI boot"? Ist da jetzt irgendwas gefixt?

Ich kann nach wie vor kein BIOS oberhalb F5 booten (C300 am SATA3/2). AHCI-Modus hängt sich auf bei "Checking IDE Drives...". Alle Vorschläge hier im Thread bzgl. Flashreihenfolge etc. befolgt. Nada. Ich bin ja auch nicht der einzige Betroffene - basti2910 hier, dann einer bei xtremesystems.

Was hat es eigentlich mit dieser eSATA3-Filteroption unter "Integrated Peripherals" auf sich? Standardmäßig steht die ja auf: (sinngemäß) "ATA Befehle werden durch den SATA3-Filter gejagt".
 
Mr. Leopard, hast Du noch IDE Laufwerke ?
Wenn nicht, stell mal im standartmenü die Laufwerke wo sowieso nicht aufgelistet werden auf NONE ich meine es hat bei mir geholfen.

usb 3 Turbo auch aus.

Wenigstens zum testen.
 
Mr. Leopard, hast Du noch IDE Laufwerke ?
Wenn nicht, stell mal im standartmenü die Laufwerke wo sowieso nicht aufgelistet werden auf NONE ich meine es hat bei mir geholfen.

usb 3 Turbo auch aus.

Wenigstens zum testen.

Danke! Werde ich heute Abend mal probieren (habe keine IDE-Laufwerke mehr).
 
Habe ich alles schon probiert und es hat nichts geholfen! Werde jetzt aber mal das neue Bios flashen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Wow, was geht jetzt ab:

Bin gerade mit AHCI und F7f im Windows!!

Neues Bios geflasht, AHCI eingestellt -> checking fu...ing IDE Channels hängen geblieben. Dachte mir schon, war nicht anders zu erwarten...

CMOS Clear, nochmal AHCI aktiviert oben und unten bei eSATA, alle IDE Channels auf None gesetzt -> ich kam bis loading operating system

Nochmal aus und wieder ins Bios. Festgestellt, dass sich nur die boot priority verstellt hatte, umgestellt auf SSD first, reboot und jetzt bin ich da!


Jetzt muss ich erstmal wieder Takt und Spannung einstellen, dann sehen wir weiter, ob wirklich läuft.
 
Habe ich alles schon probiert und es hat nichts geholfen! Werde jetzt aber mal das neue Bios flashen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Wow, was geht jetzt ab:

Bin gerade mit AHCI und F7f im Windows!!

Neues Bios geflasht, AHCI eingestellt -> checking fu...ing IDE Channels hängen geblieben. Dachte mir schon, war nicht anders zu erwarten...

CMOS Clear, nochmal AHCI aktiviert oben und unten bei eSATA, alle IDE Channels auf None gesetzt -> ich kam bis loading operating system

Nochmal aus und wieder ins Bios. Festgestellt, dass sich nur die boot priority verstellt hatte, umgestellt auf SSD first, reboot und jetzt bin ich da!


Jetzt muss ich erstmal wieder Takt und Spannung einstellen, dann sehen wir weiter, ob wirklich läuft.

:love:

Heute Abend erstmal Uni :heul:
 
Basti2910

Drück Dir GAAAAAANZ Fest die Daumen auch im Sinne das ich auch meim Board nen neues Bios spendieren kann ;)
Is schon sehr merkwürdiges verhalten...
Was für Ram hast Du und Wie hast Du ihn laufen ?
 
Komplettes System steht in meiner sig.

Habe 2x4 GB TeamGroup Elite 1333, der komplett auf default läuft

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Achja, hier gibts übrigens das Formular, um auf das UD4 4 Jahre Garantie zu erhalten:

http://gigabyte.de/WebPage/-2/images/RegistrierungP67A-UD4.pdf

Jedoch schreiben die ihre Texte genauso wie sie ihre Biose programmieren...

garantiebedingungen.gif
 
Haha, macht wahrscheinlich alles der Praktikant:rolleyes:

Hoffentlich bekomm ich heute mein UD4, dann kann ich auch mal loslegen.
 
Gibts das auch beim UD5 bzw. wo lade ich das herunter?Gefunden...einfach 5 im Link eingefügt für die 4 xD!

Übertakte jetzt nur noch mit DVID,wusste garnicht das es sowas gibt.So hat man im Idle schöne Spannungen und unter last die gleichen wie ohne LLC,schon cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das auch beim UD5 bzw. wo lade ich das herunter?Gefunden...einfach 5 im Link eingefügt für die 4 xD!

Übertakte jetzt nur noch mit DVID,wusste garnicht das es sowas gibt.So hat man im Idle schöne Spannungen und unter last die gleichen wie ohne LLC,schon cool!

Bis jetzt nur für das UD4. Runterladen kann man das auf der Hauptseite von GB und es kam schon letzte Woche raus.
 
Kann es sein, dass F7f bzw. allgmeinen die neueren viel mehr dropen?

Bei 4,5 spuckt mir normal 1,36V aus. Unter Last benötige ich dafür ca. 1,29-1,3V.
Dafür musste ich dann DVID auf + 0,025 stellen.

Jetzt brauche ich aber für das gleiche + 0,045.


Habe jetzt aber gleich 1,5h Prime Custom mit Häkchen durch, dann werde ich mal schauen, ob vielleicht dafür im allgemeinen weniger Spannung genötigt wird. Ich weiß bis jetzt nur, dass es einen blauen gibt, wenn ich die Spannung auf normal lasse, was ca. 1,27V gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Ausstattung ist das UD4 eigentlich 10-15€ zu teuer.

Das wird Gigabyte wohl auch bemerkt haben und packt nun als zusätzlichen Kaufanreiz die verlängerte Garantie drauf.

Das Asus P8P67 Evo bietet die bessere Ausstattung für ein paar Euro mehr und das ASUS P8P67 Pro für ein paar Euro weniger.

Vom Preis des UD5 wollen wir gar nicht erst reden - das müsste eigentlich ca. 30€ weniger kosten um dem P8P67 Deluxe die Show stehlen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
UD5 geht auch,einfach im Link die 4 zur 5 machen!

Ah, super! Ich hab da letzte Woche drauf geschaut und da gab es nur das UD4.


Für die Ausstattung ist das UD4 eigentlich 10-15€ zu teuer.

Das wird Gigabyte wohl auch bemerkt haben und packt nun als zusätzlichen Kaufanreiz die verlängerte Garantie drauf.

...

Kommt darauf an für wieviel man es bekommt. Das UD4 ist ja das P8P67 Pro - Pendant. Das Pro gab es damals für 152€ und das UD4 für 158€. Ich find das i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mit Dvid für 4.5 Ghz unter last 1.3 v-core habe und meine max temps zwischne 61 und 65 ^grad liegen kann ich das wohl bedenkenlos als 24/7 einstellung nehmen oder ?
Im Schnitt liegen die Temps zwischen 58 und 61 prime .
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, hier gibts übrigens das Formular, um auf das UD4 4 Jahre Garantie zu erhalten:

...

Jedoch schreiben die ihre Texte genauso wie sie ihre Biose programmieren...
...
beim UD5 steht "Die Garantie von sechs Jahren" und "Ansprüche aus dieser 5-jährigen Garantie"....
das kann aber irgendwie nicht stimmen. das UD5 hat ja wohl nicht nur 1 jahr garantie?

und natürlich gilt das nicht für luxemburg....war so klar. naja mal bei der internationalen version nachschauen.

Das wird Gigabyte wohl auch bemerkt haben und packt nun als zusätzlichen Kaufanreiz die verlängerte Garantie drauf.
die verlängerte garantie gibt's nicht erst seit den P67 mb's...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte nicht viel von der verlängerten garantie denn:
Garantieanspruch
Die oben genannten Garantieleistungen können ausschließlich vom
ursprünglichen Erstkäufer (Privatkunde) in Anspruch genommen werden.
Diese Garantie ist nicht übertragbar.

und länger als 2 jahre hab ich das mb warscheinlich nicht.

verfällt für einen 2käufer die normale 2 jahres garantie auch?
 
Was die Ausstattung angeht bietet Asus derzeit das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

Immerhin haben wir durch JZ_ den besseren Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Ausstattung angeht bietet Asus derzeit das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

Immerhin haben wir durch JZ_ den besseren Support.

Noch besser ist da Asrock,fürs Geld bekommt man auch mehr GPU Power von AMD als von nV,bei CPU's ist auch AMD besser als Intel.
Manche Hersteller machen sich nunmal einen Namen und lassen ihn sich bezahlen,das war,ist und wird immer so sein.Man könnte hier z.B. auch auf Audi und VW verweißen.

Ist doch aber egal,der eine kauft sich GB auch wenn es 30€ teurer ist,da er eben nur positive Erfahrungen damit gemacht hat,der andere sagt,30€ spare ich mir,ich nehme Asus.So bleibt für jeden Hersteller was vom Kuchen!Das Asus Extreme ist bis aufs Layout und ein paar extra Features auch nicht viel besser als das Deluxe,man könnte hier auch sagen,300€ sind zuviel,250€ sind angemessen!

Ich bin mittlerweile froh,das ich das UD5 habe,würde auch nicht mehr wechseln wollen.Aber das Deluxe ist für mich nach wievor das schönste P67 Board!

Dieses Blau ist einfach nur FTW!
 
...wer sich für die erweiterte garantie registriert, kann auch dann eine direkte rma mit gigabyte machen und muss das dann nicht über den händler abwickeln, was dann viel schneller geht...
 
Ich werd ganß nervös wenn ich hier mitlese,noch vor 2 Wochen sagte ich,ich will keine Sandy,und nun überlege ich schon wieviel ich für meine HW bekomme,wie soll das nur enden:fresse:

Wenn ich nen 2500k nehme,was sind den günstige Mobo und Speicher also was muss ich da mindestens aufbringen?
 
Ich werd ganß nervös wenn ich hier mitlese,noch vor 2 Wochen sagte ich,ich will keine Sandy,und nun überlege ich schon wieviel ich für meine HW bekomme,wie soll das nur enden:fresse:

Wenn ich nen 2500k nehme,was sind den günstige Mobo und Speicher also was muss ich da mindestens aufbringen?

günstigsten bretter P67 gibt es ab 100€. günstiger RAM kommt von der speichergröße usw. ab. ab 40€ für 4gb bis hin zu 70/80€ für 8gb kits.
 
Ich werd ganß nervös wenn ich hier mitlese,noch vor 2 Wochen sagte ich,ich will keine Sandy,und nun überlege ich schon wieviel ich für meine HW bekomme,wie soll das nur enden:fresse:

Wenn ich nen 2500k nehme,was sind den günstige Mobo und Speicher also was muss ich da mindestens aufbringen?

Kennst schon DVID White!

Z.B. Sagt CPU bei 4Ghz sie will 1,35V (normale Vcore),wären dann im Idle 1,30 und unter Last 1,25V!Deine CPU brauch aber nur 1,15V unter Last,du stellst also 1,25V im Bios ein,das du eben 1,20V im Idle hast und 1,15V unter Last!So war es ja immer beim Q9550/9650!

Jetzt gibt es DVID.Du stellst also die Vcore auf normal,also 1,35V.Jetzt gibt es die Option DVID,die stellst du dann auf -0,1V.Damit legt das Board eben nur 1,25V an.Nun hast du bei Last eben 1,15V,wie gewünscht bzw. gebraucht.Aber im Idle liegen jetzt nicht wie vorns 1,2V an,sondern nur 0,9V,wie wenn CPU @ Stock laufen würde,da du ja die Vcore auf "normal" gesetzt hast!

Geil oder?!

Wenn White upgraded,dann auf jeden Fall!

i7-2600K z.Z. ca. 315€
Gigabyte UD4 ca. 150€
8GB G.Skills RipJaws 1600 9-9-9-24 sind ja bis auf die Optik identisch zu meinen RipJawsX ca. 90€

Kostenpunkt ca. 515-530€ mit Versand
Verkaufspreis UD3P ca. 75-80€,CPU ca. 185-200€,Ram ca. 40-50€,macht in der Summe 300-330€.Er müßte also ca. 215-230€ draufzahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh