Das ist falsch!
Intel bzw. generell CPU's benötigen unter Last weniger VCore,da Halbleiter unter Hitze Strom besser leiten.Deswegen der VDroop,dieser ist gewollt.
Nur gerade im Extremen OC Bereich ist dieser Droop doof,da man im Bios bzw. im Idle extrem viel Vcore einstellen muß.Richtig
LLC unterbindet diesen Droop,man kann weniger im Bios einstellen und hat dennoch die gleiche Vcore unter Last!Wenn du es aus hast
Aber LLC führt zu Spannungsspitzen,diese sind extrem gefährlich,weshalb auch jeder Hersteller im Bios darauf hinweißt,das LLC das Leben der CPU beeinträchtigen kann!Das mag ja sein deswegen will ich es ja aus schalten,was ja nicht richtig geht.
Ich hatte auch schon eVGA,Asus Boards,ohne LLC hat man immer einen Droop!Anders würde ich auch nie übertakten,die jetzigen Asus Boards droopen ja auch!Ich empfehle Dir wirklich auf dieses wie Intel und auch ich finde schädliche Feature zu verzichten!Den Droop hast du eigentlich nur mit LLC an,wenn du LLC aus hast,dann hast du den Droop nicht eventuell ganz minimal.
Gruß Cole