[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bei den Preisen denke ich sind 8GB sinnvoller denke ich,weil die Preise werden sicherlich auch demnäshst wieder steigen?
Wie sieht das mit meinem Megahalems aus,passt das genauso wie beim S.775?

ColeTrickle

Muss ich mich in Ruhe mal mit beschäftigen:fresse: hört sich aber gut an.
Was mich halt schon daran begeistert das man offensichtlich nicht mehr Wochen lang testen muss das 4,0-4,5Ghz stabil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bei den Preisen denke ich sind 8GB sinnvoller denke ich,weil die Preise werden sicherlich auch demnäshst wieder steigen?
Wie sieht das mit meinem Megahalems aus,passt das genauso wie beim S.775?

...

Falls du ein Megahelms Rev. B , Mega Shadow oder Super Mega hast, hast du die 1156 Backplate inkl. und da der Lochabstand des 1155 identisch zum 1156 ist, kannst du den draufschnallen.
 
Genau das hab ich nicht mehr:fresse: ich wa damals so schlau und dachte "Ach die näshsten paar Jahre mach ich eh nix mehr daher weg damit" ich weiß jetzt lerne ich,naja kauft man sich das halt nach oder fragt nett bei Prolimatech nach.
 
@JZ und an alle UD5 Besitzer

Hallo miteinander,

kann mir jemand erklären, warum bei mir nach der Win 7 Installation unter Systemsteuerung -> Geräte ein PCI Kommunikationscontroller (einfach) auftaucht?

Welchen Treiber muss man hierfür installieren?

Board ist ein UD5.

Mfg hanneslan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd ganß nervös wenn ich hier mitlese,noch vor 2 Wochen sagte ich,ich will keine Sandy,und nun überlege ich schon wieviel ich für meine HW bekomme,wie soll das nur enden:fresse:

Wenn ich nen 2500k nehme,was sind den günstige Mobo und Speicher also was muss ich da mindestens aufbringen?

Auch wenn es hier der GB Thread ist - Asrock P67 Pro3 für rund 95€ und 4GB für rund 30-40€. Dann einen 2500K und glücklich sein. :)
 
Auch wenn es hier der GB Thread ist - Asrock P67 Pro3 für rund 95€ und 4GB für rund 30-40€. Dann einen 2500K und glücklich sein. :)

Ist doch egal,das es hier ein GB Thread ist!Kannst doch trotzdem andere Hersteller Empfehlen!

Als HighEnd würde ich mir persönlich nur
GB UD5,Asus Deluxe oder Asrock Extreme 6 holen.

Wenn ich gehobene Mittelklasse will,würde ich mich beim
GB UD4,Asus Evo und Asrock 4 umschauen.

Will ich einfache Mittelklasse,dann kann man mal zwischen
GB UD3P,Asus Pro und Asrock 3 vergleichen.
 
Genau das hab ich nicht mehr:fresse: ich wa damals so schlau und dachte "Ach die näshsten paar Jahre mach ich eh nix mehr daher weg damit" ich weiß jetzt lerne ich,naja kauft man sich das halt nach oder fragt nett bei Prolimatech nach.

Wer billig kauft kauft zweimal also beim Board würde ich an deiner Stelle gleich zum UD4 greifen und dann ists Gut .
mit dem 2500K und 8Gb gescheitem Ram bist Du dann so bei 450 - 470 euro mit Versand .
Die Halterung für den Mega sind auch nochmal 15 euro mit Versand und was Du für deinen 775 sample noch bekommst wissen die Götter .

Gruß Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Bei mir läuft der prime jetzt seit 1 1/2 stunden also ich könnte wetten das es jetzt stabil ist aber beim letzten hatte ich das nach knapp 2 Stunden gerde getippt und bevor ich es bestätigen konnte BOD.
 
@JZ und an alle UD5 Besitzer

Hallo miteinander,

kann mir jemand erklären, warum bei mir nach der Win 7 Installation unter Systemsteuerung -> Geräte ein PCI Kommunikationscontroller (einfach) auftaucht?

Welchen Treiber muss man hierfür installieren?

Board ist ein UD5.

Mfg hanneslan

Den Intel HECI Treiber von der CD...
 
Wer billig kauft kauft zweimal also beim Board würde ich an deiner Stelle gleich zum UD4 greifen und dann ists Gut .
mit dem 2500K und 8Gb gescheitem Ram bist Du dann so bei 450 - 470 euro mit Versand .
Die Halterung für den Mega sind auch nochmal 15 euro mit Versand und was Du für deinen 775 sample noch bekommst wissen die Götter .

Gruß Mega

Ich glaube im MP maximal 190€ für die CPU,bei ebay,wenn man die als pretestet verkauft,schön forumliert,noch dazu nen Sonntag gegen 20Uhr das Gebot auslaufen lässt,am besten noch nach dem 1. des Monats (Zahltag)kann man nach Abzug der Gebühren um die 200€ bekommen!
 
Na ja ich schätze mal im MP 160 für die CPU 75 fürs Board und 50 für die Ram .
Abzüglich Versand wird er wohl so bei 270 für alles liegen wenn es nur zufriedene Käufer geben soll .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich nen großen Unterschied zwischen UD3P und UD4? Bei OC liegts ja nur noch an der CPU beim 1155?
 
die Intel® ME: Management-Engine was macht die genau?
Ist doch eigentlich nur für Remote Support oder?

Danke fürs Feedback.
 
Gibt es inzw eigentlich schon Berichte bzw Erfahrungswerte was an Spannung für den RAM verträglich ist (ja, die Intel Vorgaben sind mir bekannt)?

Mein Speicher will ja mit 1,65V befeuert werden - aktuell gesenkt auf 1,62, viel weniger wird vermutlich nicht gehen.

Nutzt von Euch jemand DVID fürs OC? Ich bekomme damit das System mit weniger Vcore stabil als mit fest eingestellten Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzw eigentlich schon Berichte bzw Erfahrungswerte was an Spannung für den RAM verträglich ist (ja, die Intel Vorgaben sind mir bekannt)?

Mein Speicher will ja mit 1,65V befeuert werden - aktuell gesenkt auf 1,62, viel weniger wird vermutlich nicht gehen.

Nutzt von Euch jemand DVID fürs OC? Ich bekomme damit das System mit weniger Vcore stabil als mit fest eingestellten Werten.

Ich nutze auch DVID,kommt mri auch so for,als ob CPU weniger dadurch will
 
Hey,

hab den Sammelthread grad eben erst gefunden, ist ja schon mächtig was los hier :)

Werde all die Seiten bei Gelegenheit aufholen, hab aber vorab doch noch ein paar Fragen zum "perfekten System" bevor ich morgen mein Rechner zusammenbaue (CPU kommt morgen erst) ^^

Bezieht sich hauptsächlich auf die Treiber:

Intel Management Engine Interface

Muss man den Treiber beim P67 Chipsatz wirklich installieren? Soweit ich in Tests etc. gelesen hatte, ist der ja vorallem für die integrierte GPU, die wir bei P67 ja gar nicht usen (können). Wozu dann diesen Treiber? Habt ihr ihn installiert bzw. was passiert wenn man es nicht tut; schon Erfahrungen?


Marvell Console Driver (SATA3)
+
NEC USB 3.0 Driver

Pflichtinstallation oder nur zu installieren wenn man die Funktionen (SATA3 bzw. USB 3.0) usen will? Oder gibts Instabilitäten wenn die fehlen?

Intel SATA RAID Driver

Ich nehme an, das ist der normale Intel Storage Driver, right? Den braucht man ja auch für den besseren AHCI Treiber von Intel (u.A. für SSDs), da der von w7 ja scheisse ist.

Besten Dank schonmal vorweg ;)

LG,
 
Kann man bei dem UD4 eigentlich auch irgendwo mit einem Multimeter die Spannungen auslesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh