Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt schon, er hat ne 333 er FSB CPU, Du nur eine 266 er. Da scheinen irgendwelche internen Strap Mechanismen zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... naja mir kommen 800 Mb/s Unterschied nur dennoch bischen viel vor ...
 
ja aber das kann es doch nicht sein - die CPUs müssen gleich behandelt werden - wenn eine 266er CPU in der 333er Strap betrieben wird sollte die sich auch als solche verhalten.

Alles andere würde ich schon ätzend finden.
 
@JZs Settings (4Gb):



Irgendwas passt wohl nicht :shake:
...komm vorbei und schau es dir an...

4 GB Speicher OCI HQ

X38-4gb.jpg


NACHTRAG:

ach so, du hast ja ne Q6600 mit 266er strap... deswegen der unterschied... es ging ja nur darum, dass das MSI besser sein soll mit 4 GB und der E6750 eines users hier...

@sven

ich habe keine PC800er die CL4 schaffen hier... nur OCI PC8900er :-/


NACHTRAG2:

kann es auch gerne mal die tage mit ner Q6600 G0 gegentesten...ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Post #1105 -> auf den Link klicken :p (oder was meinst?)

@JZ: das mit dem MSI ist mir egal, wollte nur DQ6 untereinander vergleichen, und da war deins ja ein Stück schneller :) Wenn du dass mit einem Q6600 machen könntest wäre das Klasse :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Cooling schickt mir einen IFX-14 zum Testen,mache dann mal Meldung wenn datt Dingen paßt.
 
Ich denke den meißten geht es darum was der X38 für Vorteile gegenüber schnellen P35-Boards allgemein hat.(siehe Threadname)Bisher leider keine :)
Da muß noch was kommen sonst sehe ich da keinen Vorteil ;)
msi36-540mhz-55518e9c.jpg

Immer noch schneller mit P35 bei selben Settings:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm durch das auto werden die Subtimings sehr entschärft eingestellt. Habe jetzt mal per Hand nachgestellt und damit erreich ich auch die 9300 bei read :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke den meißten geht es darum was der X38 für Vorteile gegenüber schnellen P35-Boards allgemein hat.(siehe Threadname)Bisher leider keine :)
Da muß noch was kommen sonst sehe ich da keinen Vorteil ;)
Immer noch schneller mit P35 bei selben Settings:)
...aber auch bei 4 GB speicher ?

4 GB stabil > 1066 MHz beim MSI P35 ? ...war doch mit 2 GB... oder ?

es geht ja nicht um schneller... das wusste jeder, dass mit gleichen timings das X38 nicht schneller ist, aber dafür ist beim X38 der speicher höher taktbar und das auch bei 4 GB speicher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
JZ schrieb:
@Matze71

habe noch keine rückmeldung seitens taiwan... ich kann den fehler leider hier nicht nachvollziehen :-/

Kann ich irgendwie zur Problemlösung beitragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber auch bei 4 GB speicher ?
Ja,4GB.

Ich denke es liegt wie bei den P35-Gigas wieder an den internen Timings :-/
Strapunabhängig.
Eure internen Timings beim X38-GA sind darauf ausgelegt =
hohe RAM-Mhz und sehr hohen FSB ;)
...leider meißt nur bei den Kokü und Risiko-Leuten machbar (hohe CPU-Mhz und hohe VDIMM) um die Vorteile auszuspielen(und dann muß man erstmal solch eine CPU finden:-/ .
 
Du hast ebenso wie ich GKX-Module.
Gib alles ;) Letzendlich ist entscheidend was das Board + Bios hergibt ;)
Hinzugefügter Post:

Und dasselbe mit 5-5-5-18 und 425x8 ? Oder andere Timings?
Sag an.

mach mal mit 5-5-5-15 430x8 und versuch mal nen 200er Strap wenn das noch geht bei 430 ansonsten nen 266
 
...aber auch bei 4 GB speicher ?

4 GB stabil > 1066 MHz beim MSI P35 ? ...war doch mit 2 GB... oder ?

es geht ja nicht um schneller... das wusste jeder, dass mit gleichen timings das X38 nicht schneller ist, aber dafür ist beim X38 der speicher höher taktbar und das auch bei 4 GB speicher ;-)

Hä?

Natürlich geht es vielen darum ob es schneller ist.

570Mhz 4 Gb lief schon mit P35-DS3 stabil und mit dem MSI ebenso in der Region(etwas weniger weil die internen Timings deutlich schneller als beim P35-DS3 sind).

Was nützen mir höhere RAM-Mhz wenn die Performance dieselbe ist wie bei den Boards die es mit weniger RAM-Mhz schaffen;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...du hast also ein P35 board, was mit 4 GB über 1066 stabil läuft... habe ich das richtig verstanden ?

dann müsste dein screen ja bei 2 GB noch höher ausfallen...oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven

die settings hatte ich doch mit gepostet... aber egal, hier nochmal...

http://www.jzelectronic.de/jz2/html...000000000000000000001100000000000001412513500

ich möchte die Werte von Deinem mittleren Screen einstellen und testen ob ich auch so weit komme - darum geht es mir:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7274593&postcount=1105

Danke :)

Meine CL4 kann ich ja auch CL5 laufen lassen - das Ergebnis würde mir ja schon reichen.

Vergleiche zu anderen Boards jucken mich erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich mal ne frage an die profis hier

ich habe ein dq6 x38 und vista 32 bit german

ich habe unterm gerätemanager unter computer
ACPI x86 basierter pc stehen

all meine 4 cores werden im taskmanager korrekt angezeigt und arbeiten laut everest etc auch alle


sollte im gerätemanager aber nicht

acpi multiprozessor pc stehen???

oder war das nur zu XP zeiten so??

ist das beim x38 anderst??


pls help
 
Zuletzt bearbeitet:
...du hast also ein P35 board, was mit 4 GB über 1066 stabil läuft... habe ich das richtig verstanden ?
Ach JZ...das haben viele!
Hier nochmal für dich im Bild :)
Hier mit dem P35-DS3 und sogar 4GB-563Mhz-4-4-4-5 . Wo ist das Problem?

Stress-Stabil

Weiß wie viele andere nicht was du mit Vorteilen X38 @ 4GB 1066meinst :haha: .

So und nun mal endlich von dir stressstabile Screens, nicht immer fordern sondern auch selbst mal posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach JZ...das haben viele!
So und nun mal endlich von dir stressstabile Screens, nicht immer fordern sondern auch selbst mal posten!
...ach, du hast ja damit angefangen... bin eh kein freund in der bestenliste zu stehen...

@sven

meinst du die sub-timings ? die habe ich auf SPD auto stehen... bin jetzt privat und die könnte ich dir erst morgen auslesen...ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh