Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar. War wohl beim alltäglichen stündlichen Umstellungs-Appell nicht anwesend , Herr Mainboard Guru. :d

Sag mal dein neues Ziel an :)

..irgendwie hatte ich da mal was von 60 oder 70l destill. Wasser durch Zufall irgendwo in einem Thread gesehen :d <- Sag schon nichts mehr,ist bestimmt auch wieder überholt und meine Ahnung falsch :d

Kann aber auch sein das es in einem Aquarienthread war. Dieses bitte auch zu verzeihen falls ich falsch lag :lol:

So,nun aber zuviel OT...halte mich zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal Sys 1 in Nethands nach - ich habe Sys 1 hier im Moment in Betrieb - den ganzen Tag ist das Sys an - Meistens Idle - also wenig last - dafür PASSIV gekühlt - Chiller ist AUS ^^
 
Nett- Dickes Fass.
Mein Favorit = Nichtbenutze Fußbodenheizung im Betonfußboden@ Wakü :shot: .

Also alle die ihre Fußböden im Zimmer renovieren. Boden aufkloppen,Kupferschlangen ohne Ende verlegen,Beton drüber - 2 Enden an Wakü-PC anschliessen.
Kommt noch besser @ Effizienz wenn man einen Keller aushebt :d
http://www.wicu-systems.com/wicu.php?&p=WICURohr/lieferprogramm

-- Hatte mal ein Ösi in einem anderen Forum realisiert:d - Für mich immer noch Platz 1 .
PS: Dabei aber auf einen Potentialausgleich gesamter HW und Rohre achten (lieber vorher messen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - nein....

Es geht noch viel besser - dann wenn die Außenanlage des Hauses neu gemacht wird - Kupferschlangen 2m unter die Erde - es gibt Leute die ziehen das ernsthaft in Erwägung.
Hinzugefügter Post:
Nett- Dickes Fass.

ganz wie der "Erschaffer" dieses Machwerks^^

So nun besser BTT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - nein....

Es geht noch viel besser - dann wenn die Außenanlage des Hauses neu gemacht wird - Kupferschlangen 2m unter die Erde - es gibt Leute die ziehen das ernsthaft in Erwägung.
Muß dazu noch was beitragen,sorry..
Bei Aussenverlegung wäre ich vorsichtig.

Es können in ungünstigen Fällen(ohne da nun weiter drüber zu fachsimpeln) sogenannte Schrittspannungen von mehreren 1000 Volt dabei entstehen !!!

Kellerverlegung + exakten Pot-Ausgleich ist gerade noch die Grenze des Wahnsinns...meiner Meinung nach :) .

--Ende der Durchsage...BTT
 
Kurze Frage zum Raid.
Habe jeweils 2*2 Platten im Raid 0 am Intel COntroller hägen.
Wäre es sinnvoller, die bei Raid 0 Verbunde auf beide Controller zu verteilen?
Sprich ein Array an den GB COntroller und eins an den Intel?
Thx
 
nein, warum? Mit den beiden Raids kommt der IHCR9 locker allein zurecht.

Edit:
auf welche Speed kommt ihr mit Vollbestückung (4GB) 8 x 450 1:1 in 32M?
Brauche mal einen Vergleichswert zu meinem X38.

X38 DQ6


Asus P5K Deluxe


ich poste das auch mal im DQ6 P35 - P5K Del und DQ6 X38 Thread - weil diese Boards interessieren mich.

Habe mal ein paar "Schätzchen" ausgekramt:

also das P5B Deluxe war in der Disziplin schonmal schlechter ... War aber sicherlich in einer langsameren Strap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das ein altes Auto das man vorglühen muß?
Kaltstart geht ja garnix.....was ist denn das fürn Müll.......
 
Sind mit richtiger Belüftung kühler als teure Cellshocks etc :) - Kein Stau :)
 
Hat Niemand einen Lösungsvorschlag für den An-Aus-An Bug? Wenn der Rechner über Nacht aus war kommt der Bug beim Einschalten und stellt die MIT Settings zurück. Bios Version ist F5h.

Moin,

gleiches Problem hier....gestern Board erhalten. Gleich eingebaut, lief alles wunderbar auf Anhieb. Bios von Version F4 auf F5h gemäss Anleitung (Keep DMI disable, CMos Clear nach Flash)

Habe nur mässig übetraktet, Q6600 G0 auf 333 FSB, 2.50A Strap, default VCore. Kiste läuft absolut stabil, nur die Einstellungen scheint das Board über Nacht zu vergessen.

Meine Konfig:

Q6600 G0
4 x 1 GB Kingston HyperX KHX6400D2 bei 2.1 V mit 5-5-5-18 bei 833 RAM Takt.
Sparkle 8800 GTS 640
Auzentech X-Meridian im ersten PCI-Slot, Hauppauge PVR500 im zweiten darunter.
Prozessor und Graka sind wassergekühlt...
Schon komisch...:eek:

Es grüsst,

der Lötbert
 
Zuletzt bearbeitet:
...das hängt mit dem 4 GB problem im strap266 zusammen... 2 GB sollten beim kaltstart kein problem sein...

taiwan arbeitet daran...ok
 
Zuletzt bearbeitet:
...2 GB ? bist du sicher... schau mal genau...

ne, mal im erst... ich kann es ja nachvollziehen, aber bisher nur bei 4 GB... komisch...

gib mir mal deine genaue konfig an verbauten teilen und die bios-einstellung... am besten als PM im gigabyte-forum... bin da häufiger...ok
 
...das hängt mit dem 4 GB problem im strap266 zusammen... 2 GB sollten beim kaltstart kein problem sein...

taiwan arbeitet daran...ok

OkeyDokey,

ich nehme heute Abend mal zwei Riegel raus und starte dann morgen früh nochmal (so rein testweise:) )

Ist ja auch alles kein Drama, wäre nur schön wenn das trotzdem beseitigt würde....

Schönen Dank für Dein Feedback!

der Lötbert
 
naja hatte dir ja 3 PM geschrieben, und deine Antwort, naja soweit war ich selber.

Aber das gehört auch net hirein.
...du, ich bin nicht gigabyte und auch selten hier... und dann machst du mich noch blöde an... wende dich bitte mit deinem DS4 (gehört hier gar nicht rein) an den händler und lass es tauschen :-/
 
ich hab auch nur 2 gig....und strap 200
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute,

ich muß mal was komisches berichten über das x38dq6

es gibt doch die atx hauptstromversorgung und die 8 pin zusatzstzromversorgung. auf 4 der 8 pins ist ja eine schutzkappe drauf ab werk. mir wurde von gigabyte gesagt das die schutzkappe drauf bleiben kann.
nun war ich doch aber glatt neugierig nach 2 wochen mit dem brett und dem leichten groll weil das board 1. untervoltet und 2. auch der drop recht hoch war bisher.
nun habe ich mal einen 8 pin stecker gesteckt. rein ins bios, mal 3ghz eingestellt. nur mal so auf 1,26 im bios die vcore eingestellt. soweit so gut.
neu gestartet und wieder rein ins bios. was sehe ich ? ich glaube es kaum .....
1,265v wird im bios augezeigt. ich dachte ich spinne.... dann rein ins windows.
anzeige bei everest 1,26 und cpuz 1,264. nun war ich überascht. dann dachte ich, ich primel mal. ich mach prime "in large ftt" an und bin baff.
1,25. ich ärger mich 2 wochen und dann das....
im idle übervoltet das board leicht und dann unter last nur .0.1 drop.

wie findet ihr das nun ?

und die blödis von gigabyte sagen das nur ein 4 pin reicht. recht auch aber mit welchen spannungsproblemen...

das mal als info für euch

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Auslegung von der Stromversorgung der Gigabytes.
Aber das führt jetzt zu tief in die Materie.
Generell gilt:
Immer alles anschliessen was geht, dann ist man immer auf der Sicheren Seite.
Gruss.
 
..das habe ich aber schon häufig gesagt... gerade im OC ist der P8 sinnvoll ;-)
 
nun ja.....
man denkt das die gigabyte leute das wissen sollten. aber scheinbar war der typ bei gb-hamburg leicht unwissend... und unfreundlich war er auch.


leider ist nun zu spät. habe das board verkauft an mein kumpel.
bau mir morgen das maximus se ein. die speicherperformance beim dq6 isat mir doch zu schwach. und meinem kumpel ist es egal.

mal sehen wie sich das asus schlägt.

obwohl nun gefällt mir das board langsam und nun wechsel ich morgen.
immerhin hat mein quad auf dem board sehr performt

habe noch nen pi32m screen....
geht teilseise besser als die c2d´s mit 4ghz. zumindest bei pi.

gruss
 

Anhänge

  • pi32.JPG
    pi32.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 32
Das liegt an der Auslegung von der Stromversorgung der Gigabytes.
Aber das führt jetzt zu tief in die Materie.
Generell gilt:
Immer alles anschliessen was geht, dann ist man immer auf der Sicheren Seite.
Gruss.

genau so schaut es aus! :)
Hinzugefügter Post:
nun ja.....
man denkt das die gigabyte leute das wissen sollten. aber scheinbar war der typ bei gb-hamburg leicht unwissend... und unfreundlich war er auch.


leider ist nun zu spät. habe das board verkauft an mein kumpel.
bau mir morgen das maximus se ein. die speicherperformance beim dq6 isat mir doch zu schwach. und meinem kumpel ist es egal.

mal sehen wie sich das asus schlägt.

obwohl nun gefällt mir das board langsam und nun wechsel ich morgen.
immerhin hat mein quad auf dem board sehr performt

habe noch nen pi32m screen....
geht teilseise besser als die c2d´s mit 4ghz. zumindest bei pi.

gruss

geht das auch mit 4GB bzw. vier Modulen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein wenig OT ;) , viele sind hier mit 4GB RAM unterwegs, habt ihr alle XP bzw. Vista 64bit? Wo bringen 4 GB (also real 3,xx GB bei einem 32bit Betriebssystem) spürbare Vorteile gegenüber 2 GB???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh