[Sammelthread] Gigabyte GA-X48(T)-DQ6 (Intel X48)

Mittlerweile liegt eines der ersten Boards bei mir und wurde bisher nur ganz wenig angetestet.

Laut Gigabyte direkt wird das Board in KW13 offiziell auf den Markt gebracht.
Da einige Hersteller scheinbar noch nicht soweit sind mit dem X48 und erst noch die großen Bestände des X38 abbauen wollen.


- Seit KW13 08 Verfügbar
- Bei Geizhals für ca. 200 Euro erhältlich



Habe hier noch Auszüge aus den Media-Kits des X48-DQ6 und die des X48T-DQ6. Nun sind auch beide Katzen aus dem Sack, beides ist offiziell von Gigabyte:


GIGABYTE X48-DQ6








GIGABYTE X4T8-DQ6





Was bringt der X48?

In erster Linie ist der X48 ein selektierter X38 Chipsatz inkl. neuer Northbridge.
So unterstütze der X38 einen FSB von 1333, übertaktet jedoch auch 1600 MHz. Diese Angaben musste aber nicht zwingend erreicht werden.
Mit dem X48 bringen die Publisher jedoch eine FSB 1600 MHz Garantie auf den Markt.
Bei den Bildern erkennt man, dass übliche Kühlkonzept von Gigabyte.
Da sich hier nicht mehr geändert hat außer anderer Bauteile sind die Kompatibilitätslisten der Kühler usw. nahezu identisch mit den bisher bekannten Boards.

Gerüchte, es gäbe den X48 nicht mehr mit DDR2 sondern ausschließlich mit DDR3 Speicher kann ich an dieser Stelle definitiv dementieren!
Erste Bilder, sogar previews sind für das GA-X48T-DQ6 aufgetaucht - Auf der Gigabyte Website sind bisher keine Informationen aufgetaucht.

Der X48 bringt außerdem die volle CrossFireX Unterstützung mit sich.
Das GA-X48-DQ6 bietet somit die Möglichkeit bis zu vier Grafikchips auf dem Board (mit PCI-E 2.0) unterzubringen.

Wieder heißt es Quad, Quad, Quad....



motherboard_overview_x38-6q_quadbios.jpg

Quad Bios
Dies bedeutet, dass es insgesamt vier mal das Bios gibt, nicht dass es vier mal auf dem Flash vorhanden ist. Kurz einmal ein Bios auf der Festplatte, auf der CD bzw. Floppy und zwei mal im Flash.
bei falschen Settings bzw. einem Schaden kann nun ohne Probleme ein Back-Up eingespielt werden.

motherboard_overview_x38-6q_cooling.jpg

Quad Cooling
Mit Qaud-Cooling wird die Kühlung der Heatpipe bezeichnet welche die Wärme der Spannungswandler, Northbridge, Southbridge und indirekt der CPU (durch Crazy Cool) ableitet

motherboard_overview_x38-6q_triplephase.jpg

Quad Triple-Phase
Hierdurch wird die CPU indirekt durch eine 12-Phase-Spannungsversorgung mit genügend Saft versorgt. Dadurch ist es auch kein wunder, dass das Gigabyte GA-X48-DQ6

motherboard_overview_x38-6q_optimized.jpg

Quad-Core-Optimzed
ist.

Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ DATEN UND FAKTEN ************[/B][/U]
[/SIZE][U]
*** Interne Erweiterbare Steckplätze ***[/u]

1 x 24-pin ATX main power connector
1 x 8-pin ATX 12V power connector
1 x 4-pin PCIe 12V power connector
1 x Floppy
1 x IDE
8 x SATA 3Gb/s
1 x CPU fan
2 x system fan
1 x power fan
1 x North Bridge fan
1 x front panel audio
1 x S/PDIF In
1 x S/PDIF Out
2 x USB 2.0/1.1
1 x IEEE 1394a
1 x parallel port
1 x serial port
1 x power LED

[u]*** BIOS ***[/U]

- QuadBIOS
- 2 x 8 Mbit flash ROM
- Lizenziertes AWARD BIOS 

[U]*** Rear Pannel ***[/U]

- 1 x PS/2 keyboard port
- 1 x PS/2 mouse port
- 1 x coaxial S/PDIF Out connector
- 1 x optical S/PDIF Out connector
- 8 x USB 2.0/1.1 ports
- 2 x IEEE 1394a ports
- 2 x RJ-45 port
- 6 x audio jacks (Center/Subwoofer Speaker Out/Rear Speaker Out/Side Speaker Out/Line In/Line Out/Microphone)

Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ DCPU, RAM und OVERCLOCKING ************[/B][/U]
[/SIZE][U]
*** Chipsatz ***[/u]

- North Bridge: Intel X48 Chipsatz
- South Bridge: Intel ICH9R 

[U]*** RAM ***[/u]

- 4 x 1.8V DDR2 DIMM bis zu 8 GB
- Dual channel memory architecture
- Support für DDR2 1200/1066/800/667MHz, ECC, non ECC memory modules. 

[U]*** CPU ***[/u]

- Support für:

          Intel® Core™ 2 Extreme processor
          Intel® Core™ 2 Quad processor
          Intel® Core™ 2 Duo processor
          Intel® Pentium® processor Extreme Edition
          Intel® Pentium® D processor
          Intel® Pentium® 4 processor Extreme Edition
          Intel® Pentium® 4 processor
          Intel® Celeron® processor in the LGA 775 package

-1600/1333/1066/800 MHz FSB 

[U]*** OVERCLOCKING ***[/u]

Spannungen:

          Erhöhen der CPU voltage
          Ehöhen der DDR2 voltage von 0.05V bis 1.55V in 0.05V Schritten
          Erhöhen des PCIe voltage von 0.05V bis 0.35V in 0.05V Schritten
          Erhöhen des FSB voltage von 0.05V bis 0.35V in 0.05V Schritten
          Erhöhen der (G)MCH voltage von 0.025V bis 0.375V in 0.025V Schritten

Takt:

          CPU host Frequenz von 100 MHz bis 700 MHz in 1MHz Schritten
          Einstellen der DDR2 Taktung
          Einstellen der PCI Express x16 Frequenz von 90 MHz bis 150 MHz in
          1MHz  Schritten

************ Overclocking Ergebnisse ************

Nach dem Feichti und Ich bereits das P35 und das X38 mit einander verglichen haben haben kam nun auch das X48 in diesen vergleich mit rein.
Zum ersten System hat sich allerdings der Arbeitsspeicher geändert.


Q6600 @ 2,4 GHz


Q6600 @ 3,0 GHz


Q6600 @3,6 GHz




Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ LIEFERUMFANG ************[/B][/U][/SIZE]

- 2x eSATA Kabel
- 4x S-ATA Kabel
- 1x IDE Kabel
- 1x HDD Kabel
- Treiber DVD
- Bedienungsanleitung (bisher nur in Hieroglyphen)

WEITERE INFORMATIONEN
AUF BEIDE BOARDS ZUTREFFEND






************ BILDER UND VERGLEICHE ************


Verpackung des X48
1_thumb.jpg
2_thumb.jpg

Code:
[I]
Verpackung des X38[/I]                     [I]Verpackung des P35[/I]
[URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0957.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0957.jpg[/img][/URL] [URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0958.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0958.jpg[/img][/URL]           [URL=http://www.hzero.zockon.de/http://www.hzero.zockon.de/Nethands/PC_068.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/Nethands/thumbs/PC_068.JPG[/img][/URL] [URL=http://www.hzero.zockon.de/DQ6/DSCI0695.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/DQ6/thumb/DSCI0695.JPG[/img][/URL]


.

Rear Pannel des X48
37_thumb.jpg

Code:
[I]
Rear Pannel - X38[/I]        [I]Rear Pannel - P35[/I]

[URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0971.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0971.jpg[/img][/URL]            [URL=http://www.hzero.zockon.de/DQ6/DSCI0707.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/DQ6/thumb/DSCI0707.JPG[/img][/URL]


.


14_thumb.jpg
26_thumb.jpg

27_thumb.jpg
29_thumb.jpg

38_thumb.jpg
45_thumb.jpg

46_thumb.jpg
50_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHHHH.... gerade ruft mein Händler an und meint auf dem Gigabyte GA-X48-DQ6 würde der PC Kühler

Coolermaster Hyper 212 nicht passen!

Kann es sein das das stimmt oder traut er sich nicht die Backplane abzumachen?

lg
Bergi

Die Backplane muss für den Kühler demontiert werden.... geht sehr leicht.
Der Hyper 212 ist ziehmlich breit, kann daher schon sein das er nicht passt!

Abmessungen (BxHxT)

Lüfter 120 mm x 120 mm x 25 mm
Gesamt 122 mm x 160 mm x 92 mm

Die sollten aber gehen: Sind Leiser und Kühlen besser (und kosten mehr):asthanos:

Zweiter Thread von dir: LINK

@DudeX13

Willkommen im Hardwareluxx Forum
THX für die Info.:)

Letzte Bios:23.04.08
GA-X48-DQ6 - TestBetaBIOS F7f (soll nicht so toll sein, lieber noch warten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi danke für die Info, mittlerweile habe ich nochmal mit Ihm gesprochen er dachte nur, dass er wenn er die Crazy Cool Back Plane abbaut, die Northbridge lose rumhängt. Bei dem gelieferten Board waren tatsächlich in der org. Verpackung die Ersatzschrauben nicht dabei.

Er hat ein neues Board bestellt.....

lg
Bergi
 
@DudeX13

inwiefern lohnt es sich die silent pipes abzuschrauben und andere kühlpaste draufzumachen.. bringt mir das was beim übertakten? oder blockiert eher die fsb wall bevor die northbridge zu heiss wird.. hab einigermaßen luftzirkulation im gehäuse...

und welche wärmeleitpaste würdest du für die silentpipekomponenten empfehlen... eine hochwertige cpu kühlpaste wie zb arctiv silver 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ br1zz

also ich kann den unterschied dir leider nicht sagen was es bring ich kann mir nur gut vorstellen das die Pads etwas schlechter sind als arcticsilver 5 oder akasa 450.

ich habe dies lieber gleich getauscht weil ich die Standard Backsite Cooler sowieso ab machen musste und die Pads sich im unbenutzten zustand gleich leichter entfernen lassen, als wenn sie schon "zerlaufen/geschmolzen" sind

Ja bei der Wärmeleitpaste bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ich hatte früher immer
Arcticsilver 5 benutzt und war auch recht zu frieden da ich einige Tests gelesen habe und mir die Werte/Ergebnisse der Akasa 450 angeschaut habe dacht ich mir probier ich mal die.

da ich durch die Headpipes etwas mehr Wärmeleitpaste benötige, ist die Akasa 450 auch billiger aber naja 5 euro hin oder her ich weis nicht die Paste läst sich jeden falls sehr gut verarbeiten, und ich konnte auch noch keine negativen festsellungen an der Temp machen ( Hab so das Gefühl bei Hohen Temps geht sie ganz gut )

@ BioCooling

Danke ;)

23.04.08 GA-X48-DQ6 - TestBetaBIOS F7f

ja das ist das letzt für die GA-X48-DQ6

21.04.08 GA-X48T-DQ6 - BetaBIOS F5c

oder bin ich da irgend wie falsch passen die anderen Bios auch auf die,
ka irgend wie gibt es mir von dem Board zu viele Versionen,

also bei dem F5c Bios konnte ich die Einstellungen fürs Overclocking usw.
nicht aktivieren auch wenn ich alle auf Manuel gestellt habe.

ich bin eh nicht so der freund von Beta Bios

mich würde mal Interessieren wie man das Bios von nem USB-Stick mit Q-Flash Flashen kann ich hab das irgend wie nicht hin bekommen ??? aber im Handbuch steht was von USB-Stick

kein bock ega nen gehen des Disketten Laufwerk zu suchen und ne Diskette zu nutzen

welche Formatierung muss der USB Stick haben FAT / FAT32 ??? und was muss man dafür im Bios einstellen das da auch der USB-Stick zu Auswahl steht im Q-Flash

mfG Dude
 
USB Bios update.
Geht mit Q-Flash

Q-Flash only supports USB flash drive or hard drives using FAT32/16/12 file system.
 
danke für die info dude :)

werd das board die woche über einbauen und evtl die silent pipe mit arctic silver 5 pimpen... könnte es probleme beim demontieren/montieren geben die ich beachten muss ? und sollte ich die backplates von den bridgechips ebenfalls mit neuer kühlpaste versehen ? die backplate vom cpu kann ich dabei auslassen, denn soweit ich gehört hab muss man bei einem nicht intel boxed lüfter die crazycool backplate vom cpu sowieso entfernen.

es wäre ausserdem nett wenn du ein paar angaben von deiner aktuellen nb temp posten könntest, inkl. spannung fsb etc, damit man ein paar vergleichswerte hat.

und kann ich noch problemlos die kühlpaste der silentpipe erneuern auch nachdem diese schon lange in benutzung war ? aceton / waschbenzin o.ä ?

gruß br1zz
 
Jop geht doch

Hab jetzt nen anderen Stick probiert und da klappt es auf Anhieb.

mmm irgend wie schade hab extra meinen kleinen alten USB-Stick aufgehoben/rausgesucht
ich dacht mir halt so für irgend was muss der ja nützlich sein USB 1.1 (64MB) schade

mein U3 Stick brauch ich erst gar nicht Probieren, also gehen nur Normal USB 2.0 Sticks bzw Flash Drives

Ok danke BioCooling


@ br1zz

Also die Headpipe lässt sich eigentlich ganz gut abbauen North-Bridge und South-Bridge sind ja mit diesen "Feder-Kreutz-Muttern" befestigt und die gegen Schraube befindet sich fest auf dem Backsite-Cooler bzw Backplates. (wie man es auch immer nennen mag)
Ein bisschen fummelig wird’s bei den Spannungswandlern da diese mit den Plaste Stiften fest gemacht ist also "Rein drücken,... Zusammen drücken, Raus ziehen" gegebenenfalls eine (kleine)Zange mit benutzen.

Auf der Vorderseite Wo die North-Bridge und der South-Bridge zu sehen sind habe ich Wärmeleitpaste drauf gemacht und die Silent-Pipe wieder drauf gesetzt
du müsstest bei dir die Backsite-Cooler wieder von North-Bridge und der South-Bridge so wie sie waren wieder drauf setzen und das ganze wieder anschrauben

Ich weis nicht wie es mit den Boxed Kühlern aus schaut, das musst du probieren ob du das dran lassen kannst oder ab machen musst.

backplates von den bridgechips ebenfalls mit neuer kühlpaste versehen ?
ich hoffe mal du meinst mit bridgechips die Rückseite der North-Bridge und der South-Bridge

!!! Auf keinen Fall !!! dort Wärmeleitpaste drauf machen

Selbst wenn die Wärmeleitpaste nicht elektrisch leitend ist der Backsite-Cooler ist aus Kupfer.
Bei den Backsite-Coolern setzt Gigabyte eine art Gap-Pad ein
bzw. das ist quasi ein Pad was ca. 1-3 mm dick ist eine Durchschlagsfestigkeit von 6 bis 16 kV hat und eine Wärmeleitfähigkeit von 1.0 bis 3.0 W/mK

es isoliert das Kupfer (Backsite-Cooler) von dem PCB (Board)
ergibt aber eine Thermische Verbindung mit einem Wärmeübergang von 3W/mk (z.b. Wärmeleitpasten ca. 10 W/mK)

das selbe Befindet sich auch unter den Spannungswandlern
da man die höhe mit solchen Pads ganz gut ausgleichen kann
und die Spannungswandler nicht 100% in einer Höhe liegen
sollte man dies drauf lassen

so ich mein also

die Vorstellung das man ein Gehäuse eines Mosfet's oder Transistor usw..
kühlt ist schon etwas naja "weis nicht wie ich es sagen soll"
genau so mit dem Backsite-Coolern durch eine Platine zu kühlen

tja die Computer Industrie macht es Möglich

so lange es hilf ;)

mfG Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hätte auch mal eine frage zu dem board.

hab meines gestern bekommen, aber noch nciht eingebaut.

wollte was zum onboard sound wissen.

und zwar hab ich eine audigy2 zs hier im alten rechner drinnen.

nun wollt ich wissen, ob ich diese soundkarte auf das x48 board stecken soll, oder die onboard benützen sollte.

die audigy ist ja nun doch schon etwas älter, und deshalb weiß ich nicht, was besser, schneller wär.

hoffe ihr habt einen tip für mich
 
hallo
hätte auch mal eine frage zu dem board.
hab meines gestern bekommen, aber noch nciht eingebaut.
wollte was zum onboard sound wissen.
und zwar hab ich eine audigy2 zs hier im alten rechner drinnen.
nun wollt ich wissen, ob ich diese soundkarte auf das x48 board stecken soll, oder die onboard benützen sollte.
die audigy ist ja nun doch schon etwas älter, und deshalb weiß ich nicht, was besser, schneller wär.
hoffe ihr habt einen tip für mich

Hi, tja des weis ich auch nicht :d Spass beiseite,
wenn du keine EAX und sonstige Effekte brauchst oder kein Analog dann lass sie draußen.

Gehst digital zu deinem Receiver ist es eh Jacke wie Hose. Der X48-Realtak kann dafür DTS (N.E.O) (5.1bzw.7.1 digital wiedergabe zum Receiver).

Ich hab keine audigy2, wie bist denn mit den Treibern zufrieden gewesen?
Willst du Vista benutzen, dann lass sie auch draußen. Aus hörensagen passierte dann das: :shot:

:p

@goldmausie

Kling nach einem IRQ - Treiber Problem. Wann hast du den Bluescreen? Schon beim Start von Windows oder ihrgendwann solala?

Die Soundkarte und die USB-Scanner-Drucker Webcam ec. abstecken Treiber deinstallieren, Reste selbst löschen.
Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden, vista benützt ich wegen dem gaming noch nciht. soll ja etwas langsamer sein.

ichhab ein schweres logitech soundsystem dranhängen mit thx 5.1
 
Ich hatte mir am anfang überlegt eine "Creative X-Fi Xtreme Music" weil ich nicht wuste wie gut der sound sein wird, aber ich bin recht zu frieden mit dem onboard sound, war zwar erst etwas fummelig mit dem einrichten eines 7.1 Systems (ging größten teils automatisch) bis auf Side und Rear, er hat irgend wie die Side nicht erkannt und da die Rear drauf gesetzt, gut manuel umgestellt und gut ist.
Vom klang her bin ich voll zu frieden, besser als ich dachte von daher weis ich nicht ob es überhaupt noch Sinn macht noch mal Geld extra für ne Sounkarte auszugeben.

Von daher fals deine audigy2 nicht gehen sollte ist der Onboard Sound auch zu etwas zu gebauchen.

mfG Dude
 
tolle Aussage...
t noch Sinn macht noch mal Geld extra für ne Sounkarte auszugeben.....
auch zu etwas zu gebauchen......
 
was hast denn für Probs?

Neu Betabios hast du noch ned probiert ?

Feichti
QX9770 mit einer VID von 1.15 v wird mit 1.30 v angesteuert :shake:
Das neue F5c hat einen Bug das CPU Host Clock Control läßt sich bei mir nicht aktivieren.

Es springt sofort wieder auf disabled :grrr:

Auch habe ich komische Leistungsangaben in CPU-Z z.B.:
2397,8 Mhz bei geradem Multi ...:motz:
 
@goldmausie

wie ich sehe läuft dein System im blanken Windows. Und bluescreen erst wenn du die Treiber installierst!
Es ist blöd ich weis, aber mach doch noch mal alles platt, und installiere nur einen Treiber und danch neustart, und schauen ob es läuft. Danach der nächste, sonst findest du nie raus an welchen es liegt.

Hast Vista 32Bit? LINK nicht das du X64 gezogen hast.

Xp Hast nicht zufählig wo rumliegen.


(Stell mal bei "Integrated Peripherals" das "Legacy USB storage detect" auf disable.)

Ich denke das das an Vista liegt
 
hi leutz,
ich habe jetzt auch mein DQ6, einen E8200 mit skill speichern von PC-tweaker bekommen. laut deren aussage soll dieses bundle stabil mit 4ghz laufen, zumindest habe ich das so bestellt und bezahlt.
beim ersten start also ab ins bios über F12 die gespeicherten einstellungen ausgewählt die pc-tweaker gespeichert hatte. wie soll ich sagen, ich befand mich noch bevor windows inizialisieren konnte in einer art neustart-endlosschlaufe. ich hatte noch nicht einmal zeit ins bios zu kommen um den systemstandard wieder herzustellen.:fire: battarie raus/rein und dann ging es wieder. ich hatte gestern so einige einstellungen probiert und bis auf 3,6ghz runter getaktet (1,3875) aber nix läuft stabil, dass teil kackt immer bei prime ab. :wall:
die jungs von pc-tweaker hatten noch einen zettel mit den bios-einstellungen beigelegt und da war ne angabe die ich etwas seltsam fand. 1,375v bios, 1,33 real (loadline - on)...........das nen ich mal fett! wozu hat das teil 12 spannungswandler? der optik wegen? :wall:

nochwas, ich hatte beim hochfahren immer so ein komisches fiepen das dann aber wieder weg ging und erst wieder kam als ich prime gestartet hatte. habt ihr das auch?

es ist verdammt ärgerlich soviel kohle auszugeben was dann nicht funktioniert und darum habe ich es bei pc-tweaker bestellt da die ja eine garantie drauf geben. kotzt mich an..........

was soll ich jetzt machen? alles zurücksenden oder nur das board.....

cu
 
wie laufen den die ram beim FSB von 500,bzw was haben die gesagt wie du den Ram stellen sollst,ich glaube kaum das die Dinger 1200mhz schaffen,damit fährt das Ding im Leben nicht hoch.
 
Ist des so ein Bundle?

Bundle bestehend aus den gelisteten Komponenten.
CPU: Intel Core 2 Duo E8200 2,67 GHZ@4,00 GHZ
Motherboard: GIGABYTE GA-X48-DQ6
Lüfter: Noctua NH-U12P
Dienstleistung: 1x Testpauschale Bundle
Es wurde mit FSB 500 = 4000 Mhz getestet.
Es wird vormontiert und getestet geliefert.

Als Speicher hast welche? G.Skill 1000Mhz 8000?? die selben wie ich? oder 8500?

1.380V ist ja auch nicht grad wenig.

Über das Fipen kann ich nix berichten, werde mich heute Abend mal mit OC an meiner Kiste beschäftigen dann kann ich mehr dazu sagen.

Würdes du mir den Zettel von den Bios einstellungen von Twecker mal hier reinstellen. Bild mit Digicam oder Scanner.... :p währe klasse.:love:
 
@zuppi
der ram läuft mit 1000mhz und das bundle kommt komplett vorgetestet.

@biocooling
es ist genau dieses bundle inkl. der 1000mhz speicher die du auch hast. der unterschied ist nur der, dass ich das bundle ohne den kühler habe.

da ich nur ne knappe stunde von denen weg wohne, werde ich jetzt erst mal hinfahren und von denen nochmal testen lassen. bei mir funktioniert es auf keinen fall!!!

noch etwas, bei mir springt das ding nicht an wenn ich den P4 stecker eingesteckt habe nur mit dem P8-stecker geht das system an. ist das bei euch auch so? mich hat das etwas überascht und es hat fast 3 stunden gedauert bis ich darauf gekommen bin. als NT verwende ich das bequiet dark power mit 650watt.......das dürfte wohl gut genug sein. sonst habe ich nur ne floppy, dvd-brenner und zwei platten dran.

cu
wasi


ädit
gott oh gott...ganz vergessen.
die einstellungen von denen werde ich dir mitteilen wenn ich wieder zurück bin. der liegt nämlich schon verpakt dem karton bei.


ädit zu zweiten
ok habs noch mal schnell raus und ein paar bilder gemacht. das blatt ist im original so breit wie nen dina4 aber nur 3cm hoch also nen streifen.
den habe ich aufgeteilt fotografiert:

1
1.jpg


2

2.jpg


3

3.jpg


4
4.jpg



viel erfolg und ich warte auf deinen bericht

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, vielen dank. :angel:

Ich werd mich so um 21Uhr heranwagen, und hoffe mal das ich bis spähtestens 24Uhr dir Bericht erstatten kann.
 
...................aber keine minute später. :d

cu
 
warst du eben da?
Hör auf mit den Titten zu winken gib Antwort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh