[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Programm is es bei mir nicht. Des weiss ich sicher, hab nix neu installiert.
Wenn dann könntens Programmupdates gewesen sein.
Gehört aber glaub ich hier weniger in den Thread. Eher in den Win7 Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns anscheinend nicht aktualisieren, bzw. nicht mehr über dieses @BIOS utility , womits beim ersten mal aber funktioniert hat... es wird klar alles zurückgesetzt, aber das bios ist immer noch FB ... und nicht FC...

"manuel" updaten? ist das angebotene bios über das utility eigentlich nicht mehr die beta version/oder was anderes ? weil auf der gb seite wird diese ja extra mit FC6 (als beta) angegeben...

@ N!DDL
Ja ich denke auch eher das es an den updates liegt, ich poste das mal in den Win7 Thread!

Hallo.

Ich hab noch ne alte SATA PCI Karte. Würde die gern einbauen muss ich da was im Bios einstellen oder einfach einbauen?

Sata - PCI Karte ?
Was soll das bringen ? Das Board hat doch massig Anschlüsse.

Nachricht gelöscht

Anhänge

• Unbekanntes.PNG
    Unbekanntes.PNG
    3,6 KB · Aufrufe: 55
hab kein Sammelthread gefunden deshalb hier Frage an JZ

welchen Sinn hat NF200 wenn der letzte PCI-E keine 16 Lanes zur Verfügung hat. Zeigt mir einen Menschen auf dem Planeten, der dieses Mainboard wegen zig USB 3.0 Ports braucht.

Und welche Karten für PCI-E 1x soll man nutzen wenn Chipsatz Kühler die blockiert.
Finde auch schade, dass statt 10x Satas diesmal nur 8 Satas zur Verfügung stehen.

attachment.php

Anhänge

• s1.jpg
    s1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
...das wird nur wegen den vollen Lanes gemacht... PCIe ist dann auch mit 2x x16 im SLI/CF möglich, trotz vollem USB3 und SATA3...

aber denkt bitte daran, dass ich als Intel(r) und Gigabyte(tm) Händler durch die NDA noch nicht viel sagen darf :-/

Zuletzt bearbeitet:
klar ;) du hast nie was gesagt und ich habe nix gelesen :)

thx für info

Trotzdem hätte man das einfach mit einer umschaltbrücke machen können (wie bei Asus Rampage 3)... Mehrpreis hin oder her. Aber entweder halt Tripple SLI mit PCI-E 1x Soundkarte oder eben USB 3.0 / Sata 3 Krams, der sowieso erst in paar Jahren interessant wird.
Und auf 2 Satas zu verzichten ist Sauerei, sonst wäre das mein nächstes Board.

Trotzdem würde ich nur zu gern wissen, wofür man den PCI-E 1x Slot braucht, wenn der durch Kühler verdeckt wird :wink: Bei AMD Modellen ist es doch perfekt gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
...es gibt einige PCIe x1 Karten, die da super rein passen...

ansonsten nimmt man einen anderen PCIe Slot z.B. den PCIe x8

Den Sinn das jetzt nen NF200 chip verbaut wird,aber nur 2x16lanes pcie gibt versteh ich nicht?
3x16 lanes währe doch bei nem NF200 chip angebracht.

in 2 Jahren vielleicht :)

Bei Sata 3 machen vernünftige Raid Controller mehr Sinn.
Bei USB3.0 eher E-Sata. Außerdem wozu braucht man ganze 6 Stück von ?!

hat jm noch nen tipp für mich, warum (siehe mein vorheriger post) ich mein bios über @BIOS nicht mehr aktualisieren kann? thx ..

und was ist mit USB3 sowie SATA3 ?

bin ja mal gespannt ob auf dem neuen Board endlich ne onboard (nicht PCIe Blende) Bestückung kommt um Gehäuseanschlüsse direkt anschließen zu können und nicht mit Kabel nach hinten raus..

oder eben USB 3.0 / Sata 3 Krams, der sowieso erst in paar Jahren interessant wird.

für dich vielleicht ... andere nutzen es mit Wonne ;)

Zuletzt bearbeitet:
was mich noch interessieren würde, ob das alte Kühlsystem beim neuen kommenden Board für die NB bestehen bleibt und somit der gekaufte MIPS Kühler weiterhin zu verwenden ist...aber da ist JZ bestimmt auch die Hände gebunden :(

Mal 'ne Frage:

Kann man mit einem Xeon (z.B. W3520) ECC-Ram auf diesem Board nutzen ?

In dem Handbuch vom Board steht von ECC-Ram nix, der Prozessor kann diesen aber ansteuern.

Hat das schon einmal jemand probiert?

Da könnte man dann einen schönen Server aufsetzen....

Ist das UD7 "zickig" was den RAM betrifft? Könnt ihr mir RAM (6 GB Kit) für das Board empfehlen?

ich habe die roten muschi drauf laufen 3x2gb und es läuft super damit

Zuletzt bearbeitet:
hatte schon einige Boards ... Aber die kommt echt mit jedem Ram klar. Hatte inzwischen ... Gskill, Geil , 0815 Corsairs ... Mushkin, Kingston drinn. Und immer ging da bissel mehr als herstellerangabe.
Kein Wunder bei so vielen Bios Updates :)

Hi Leute,

hab letztes Wochenende mein neues UD7 in Betrieb genommen und bin echt super zufrieden damit. Nur wacht es aus dem Sleep Mode (Energiesparmodus) von Win7 nicht mehr auf.

Details:
Zum "Aufwachen" kann ich nur den Power Button lange gedrückt halten => switch off
Anschließend kann ich wieder neu starten. Das Board fährt dann neu hoch und schaltet die Grafikkarte ab.
Wenn ich dann mit Reset den Neustart erzwinge, bekomme ich (nach erneutem Hochfahren) noch vor dem Windows-Start zwei Optionen vom Board:
a) noch einmal versuchen aus dem E-Sparmodus "aufzuwachen"
--> führt wieder zum Abschalten der Graka und mittels Reset ende ich dann wieder bei der a/b-Entscheidung
b) Savings verwerfen und Systemstart fortsetzen
--> so gelange ich wieder in Win7

Weiß darauf jemand ne Lösung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh