[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand ein BIOS Template an das ich mich mehr oder weniger orientieren kann?

Lies dir mal ein How-To durch, das ich im Startpost des OC-Threads verlinkt habe, das hilft mehr ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir mal ein How-To durch, das ich im Startpost des OC-Threads verlinkt habe, das hilft mehr ;)

habe ich bereits :coolblue:

naja ok.. Selbst ist der Mann :fresse:

EDIT: Mittlerweile ist das hochfrequentige Gehäusch nicht mehr so störend, habe auf 1.175 Vcore gestellt sowie das Bios F5 geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
werde morgen mal mein 4 jahre altes tx 650 rauskrammen und testen ob es summt.würd mich interessieren.mit meinem 2 jahre alten 750iger keine prob

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn den Xeon W3565 auf GHz übertakten möchte, müsste ich zunächst den BCLK auf 200 und den Multi auf 20 setzen. Doch was ist mit den anderen Einstellungen zum SMT oder QPI ?
UCLK muss immer das Doppelte des Speichertaktes betragen, auch das ist mir klar.

SMT bleibt natürlich an ;) QPI kannst du den kleinsten Teiler nehmen, dann hast du meine ich 3200MHz Uncore (bei 1600MHz RAM). Sukzessive die QPI-Spannung erhöhen, wenn es nicht läuft. 2000MHz Ram bedeuten folglich 4GHz Uncore, das schieb erst einmal nach hinten raus.

:wink:

hhm.. ich finde die Temps zu hoch..

alles auf AUTO, im BIOS noch nichts geändert, wurde auch erst heute aufgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne nichts auf dem Screen...

sorry, falscher Link kopiert!

sollte jetzt besser sein.

achja, so als i7 Neuling möchte ich wie folgt Vorgehen:

1. EIST ausschalten
2. Turbo ausschalten

max. BLCK ausloten und schritt für schritt Multi erhöhen sowie QPI/VTT anpassen.

Temps sind ok; ich stelle meist 200MHz BCLK ein und gehe dann Schrittweise mit dem Turbo hoch. Es sei denn, du willst das Maximum aus der CPU holen. Aber dann sind deine Temps schon jetzt nicht geeignet ...

naja unter wasser wird der Gesamteindruck noch einmal verbessert (hoffe ich). Weiss einer weshalb CoreTemp den Prozi als 965XE ausliest und CPU-Z als 960?

jo werd ich wohl so machen :)

also erste Bilanz für das Board:

Top! Keine bösen Überraschungen, keine Probleme! Hatte anfangs mühe mit meiner G19 Tastatur, ist mitlerweile jedoch gelöst (glaub nach dem BIOS Update auf das F5)

Werde morgen noch ein paar Benchmarks durchlaufen lassen, damit auch die 100% Funktionalität der Hardware gewährleistet ist. Danach gehts ans OCen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Hi Leute, mein Bruder hat ein kleines Problem.

Hardware
GA-x58A-UD7 BIOS F6a
i7 930
Corsair Dominator GT

Problem:
Sobald er seine Maus "Logitech Performance Mouse MX" an den USB klemmt, fährt sein Rechner nicht mehr hoch. Bleibt bei der Hardwareerkennung der Platten hängen. Zieht er den Empfänger raus ist wieder alles Ok. Woran kann das liegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Das steht dann bei ihm, obwohl er kein OC hat und auch die optimize Einstellungen im BIOS nutzt!

Hi, hier nun der Bruder. Bekomme auch Grafikfehler wenn z.B. zwischen Windows 7 Themes umschalte, veschwinden aber kurz danach.

Kann das an meinem NT liegen. Habe das Be quiet E7 Straight Power 580W!!

Zuletzt bearbeitet:
oder an der Graka

Hängt die OS Platte am SATA0-Port?

Hi, ja die OS Platte hängt am SATA_0, Treiber hab ich noch nicht installiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------

Und woran kann das ligen dass, ich diese Fehlermeldung bekomme und was ist mit der USB Maus. Ist der Bluetooth Empfänger an einem USB HUB ist kein Problem da. Sobald ich diesen aber in den PC stecke, ende fährt nicht hoch. Habe auch bemerkt dass, ich diese Fehlermeldung bekomme nachdem ich den Empfänger abstecke.

moin moin

hab jetzt seit 3 stunden mein altes tx 650 am board hängen und kein summen oder ähnliches ist zu hören.hab rauf und runter probiert,auch mit der dynamischen vcore kein summen

ich hab ein mehr oder weniger nerviges Problem:

wenn ich beim ocen (unter Windows) einen Bluescreen bekomm, muss ich logischerweise neustarten, alles schön und recht. Nach dem Neustart und im BIOS geänderten Einstellungen, komm wie gewohnt der Windows Auswahlhilfe:

1. Windows mit Starthilfe
2. Windows normal starten

Sobald ich diesen Screen vor mir habe, kann ich mithilfe meines Keyboards nicht runter und rauf fahren, bzw. kann nichts wählen! Sobald der Countdown unten ist startet das Board die markierte Option (Nr.1). Da ich ja weiss das es kein Softwarefehler sondern an den OC Einstellungen liegt, möchte ich gerne Option 2 wählen. Habe es bereits mit einem anderen Keyboard probiert. An was liegt das?

@BI-BA-BO
Danke für den Test. Das beruhigt mich etwas. Demnach müsste ja mein HX620 hoffentlich auch laufen. Falls nicht, hole ich mir ggf. ein 800er Modu87+.

Hast du die Option USB Keyboard Support im Bios eingeschaltet??

@BI-BA-BO
Danke für den Test. Das beruhigt mich etwas. Demnach müsste ja mein HX620 hoffentlich auch laufen. Falls nicht, hole ich mir ggf. ein 800er Modu87+.

gern geschehen!würde mich aber denoch interessieren warum manche nt ein summen erzeugen.mein tx 650 ist etwas über 4 jahre alt

@BI-BA-BO
@Horsi

Mit meinem NT hat es auch erst später angefangen zu fiepen, nach ca 2 Wochen, kann also sein das es noch kommt!

Ins BIOS kommst du. USB Keyboard Support muss für den weiteren Verlauf Enabled sein!!!

Ich bin mit meinen Werten ganz zufrieden, so kanns erst Mal bleiben. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh