[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 4,2 ghz 1.36!?

versuch da ein wenig zu optimieren,so schlecht wird die cpu doch nich sein.meiner springt zwischen 1.26 und 1.28 hin und her in cpu-z.müsste mal nachmessen was wirklich anliegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1.36 sind mit HT und Bioswerte, die Lastspannung ist niedriger.
HT hab ich aus und hab ne Lastspannung von 1.248 und 69° C
Da ich eh nur zocke und es bei 3DMark nur 800 Pkte mehr sind lass ichs aus.

hab ich überlesen,sind ja die bios werte.ja ht zieht ganz schön an der temp und vcore schraube.ich hab unter wakü mit ht 60 grad bei 200*21.hab es immer an

alles klar.

bin im Moment meine Einstellungen zu optimieren, ich bin grade bei 190x21

Domis laufen im Moment bei 1520 @ 9-9-9-24

Klasse :wink:

Wie teuer war eigentlich der 960er ?

Gibts denn noch zu dem Preis ? Und vor allem wo

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte den in einem Auktionsplattform günstig ersteigern, und so wie es mir schreint sind UE -/ IT Geräte in der Schweiz günstiger.

Dein Ergebnis ist wirklich prima!:cool:
Bin gespannt, ob ich´s mit meinem Xeon auch so weit in bekomme.

Danke! So, 200 Marke erreicht, ob da noch mehr geht? :banana:

Was mir noch aufgefallen ist, zufälligerweise habe ich beim Board die blauen LED's neben den RAM bemerkt die umso höher ich das Board Takte desto mehr Lämpchen leuchten :asthanos:

Was ja laut Handbuch normal ist (OC Leds) :fresse:

Hab bei mir heute auch das F6a bios drauf geflashed. Bisher läufts echt prima :banana:

Zuletzt bearbeitet:
235 bclk mit ht off.hab leider nur 1600er ram,der macht bei 1700 zu.
als nächste investition kommen 2000er ram und ein chiller nach hause.

wann ist mit prime bei ht on Schluss? Auch ungefähr bei 225?

Das Gute an der Sache ist, dass das UD7 bei so hohem blck sich noch mit relativ kleinen Spannungen begnügt. Bei mir reichten 1,32 VTT, 1,3 QPI PLL und 1,22 MCH für 225 blck aus. Wichtig war nur das man den PCI-E takt etwas erhöht, weil das Board sonst nicht starten will. Ansonsten 0 Probleme ^^

hatte mit ht on 227 bclk,mit mehr hab ich nicht getestet.schätze aber das ich bis 230 mit normaler wakü kommen würde .bräucht nur ne bessere kühlung.
ja stimmt,spannungen sind super.werd heute noch die 240 angehn,pcie takt wird dafür sicher auf 105-106 müssen.hier der 227 bclk screen.

Zuletzt bearbeitet:
228 hatte ich ja auch schon laufen. Brauchte ich iirc 104 oder 105 PCI-E takt für. Ist mir für 24/7 aber zuviel gewesen. Außerdem ist er mir bei 228 blck in prime nach 2 Stunden eingefroren. Lag aber sicher am Speicher. Bis heute dachte ich eigtl, das der locker 1866 CL7-8-7-20 macht und Linx hat mich bei 1800 CL 7-8-7-20 eines Besseren belehrt. Mit 1,66V lief es länger, aber auch nach 25 Min abgekratzt. Als ich die timings auf 7-8-8-20 entschärft hatte, lief es dann durch. Für die 300 Euro die ich bei Erscheinen hingelegt hab, finde ich es echt schwach :motz:

die ram spannung hab ich meist über 1.65v.so um die 1.75 zum benchen.spart einiges an vtt ein.für 24/7 ist es zuviel,aber zum spass haben gerade richtig^^.300 euro ist viel holz,werd mal um ein paar g.skills schauen.die sollen ja super mit dem ud7 arbeiten.mal sehn,die 2000er sind ja nicht gerade günstig

Patriot Viper II DIMM Kit 6GB PC3-14900U CL7-8-8-24 (DDR3-1866) (PV236G1866LLK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Wenn ich mal Geld über hab, werde ich die Domis wohl verkaufen und die Patriot kaufen. 2000 Ramtakt wird auch garantiert und niedrige Latenzen schaffen die auch sicher. Leider auch nicht gerade günstig, aber mit dem Erlös von den Domis sollte sich das evtl ausgehen ^^

Mit Gskill kann man aber auch nix verkehrt machen. Die letzten hatte ich aber noch mit DDR2 und die ham dann 1080 CL4 stabil geschafft. Wurde von mir persönlich nur durch die Cellshocks übertrumpft wo 1150 CL4 lief. Nur leider gibts Cellshock ja nicht mehr :/

Zuletzt bearbeitet:
war mit meinen patriot speicher auf dem 775 sockel immer sehr zufrieden.aber danke für den link,wär auch ne alternative zum g.skill

naja die vcore hab ich nicht ausgelotet, da ich den so oder so erhöhen muß. Des weiteren ist noch alles LuKü.

ich hörte jetzt schon von einigen das das evga cf mit 240 bclk nicht mehr bootet.
hier der beweis das es mit dem ud7 definitiv und ohne grösseren problemen klappt

richtig hammer das teil,auch wens für prime usw nicht mehr reicht.aber gebootet ist gebootet.

Nice :d

Hatte das Classi ja auch mal. War auch nen Spitzenboard, aber was das Preisleistungsverhältnis angeht, sieht das EVGA gegen das UD7 alt aus. Auf dem DFI konnte ich mit Mühe und Not noch 227 booten. Mit dem UD7 228 primen :d Beim Classi war mit meiner alten cpu bei 231 Schluss. Auf dem UD7 hatte ich sie leider noch nicht laufen

Also wenns jetzt nicht urplötzlich kaputt geht, wirds bei mir sicher noch lange drin bleiben :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh