[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die weißen besetzt und damit keine Probleme. Ich denke, es dürfte egal sein,ob weiß oder blau. Kommt natürlich auch drauf an, ob Du Triple-Channel nutzen willst.

Ich würde die WLP auf die Kontaktflächen der Zusatzkühlung schmieren.

wenn dann schmier ich meine eigene gute wlp drauf xD ok weisse werd ich testen :) ja ich nutze triple channel
 
Habe leider immer noch Bluescreens und Freezes, aber habe nun meine Graka in Verdacht. Das Board schliesse ich eher aus - es ist von JZ und pretested.

P.S. Der neue AES - Befehlssatz des 980X scheint ja zumindestens in der Theorie viel zu bringen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 59
In der Anleitung steht schön wie man den RAM wohin stecken soll.
Sind bei 3 Riegeln die weissen Bänke.

soltle man wennman die zusatzkühlung nutz, eigtl wlp auf die kontaktfläche schmieren ?
Dort steht auch das ma WLP drauf schmieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht schön wie man den RAM wohin stecken soll.
Sind bei 3 Riegeln die weissen Bänke.
Dort steht auch das ma WLP drauf schmieren soll.

WLP auf den Ram und dann schön in den Bänken verteilen...dann läuft der "geschmeidiger" :fresse: :lol:
 
WLP auf den Ram und dann schön in den Bänken verteilen...dann läuft der "geschmeidiger" :fresse: :lol:

Hehe oh ja des Rockt wie Sau ;-)
Aber net die ganze WLP fürn RAM nehmen, die CPU will auch auch
untern Sockel welche.:lol::haha:

Hätt des vll. mitm Zitat beantworten solln.

EDIT: Habs zur Sicherheit angepasst net das es einer net richtig liest und meint ich hab hier die super geheim Tipps:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seits ihr zufrieden mit dem UD7 was RAM-Kompatiblität anbelangt vor allem mit DDR3-2000 Modulen?
 
hab heute meinen 6 kerner bekommen.es scheint so zu sein das core temp wirklich nur die entfernung zur tj anzeigt,umstellen konnte ich in den settings nichts.everest zeigt hingegen die normalen temps an,real temp auch,aber nur 3 kerne.

hab auch vorhin nen small run laufen lassen für ca 15 min da mich die temps interessiert haben.höher als 35 grad kahm ich nicht.am we hab ich zeit um ein wenig zu ocen,dann werden wir sehn was dran ist an den temps.wenn er dann mal einige stunden gelaufen ist.

 
auch haben will :)
kennst nicht zufällig noch jemanden der so nen xeon übrig hat ?

bin mal auf OC ergebnisse gespannt.
 

Oh mann, ich dreh noch durch - hab mir vorgenommen nicht aufzurüsten, aber die Ergebnisse sind sooo geil!

Will eigentlich erst mit einem komplett neuen Sys durchstarten (wenn mal neuer Sockel draußen ist) und bis dahin ausharren ...
 
Oh mann, ich dreh noch durch - hab mir vorgenommen nicht aufzurüsten, aber die Ergebnisse sind sooo geil!

Will eigentlich erst mit einem komplett neuen Sys durchstarten (wenn mal neuer Sockel draußen ist) und bis dahin ausharren ...


viel glück beim ausharren,ich habs nich geschafft:fresse:
wollte eigentlich auch warten,Wollte wohl bemerkt^^
 
Neue Bios F6 Test 1.

http://www.station-drivers.com/telechargement/gigabyte/beta-bios/x58a-ud7_f6test1.exe

VTT shutdown & restart fixed -this BIOS fixed when you change VTT value in BIOS casue shutdown & restar

Das hört sich interessant an. Könnte es sich dabei um das Neustart-Problem handeln (wobei mich die Angabe von VTT etwas stutzig macht), so dass der PC immer neu startet? Wäre schön, wenn das damit behoben wäre, auch wenn es bei mir bisher nur im Zusammenhang mit EuP aufgetreten ist.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Board. Es ist das beste, das ich je hatte.
Meine G.Skills laufen erste Sahne. Habe vor 10 Min. einen Memtest86+ Vers. 4 beendet- alles o.k. Das Einzige, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die QPI/VTT-Spannung relativ hoch sein muss, damit alles stabil bleibt.

Also ich lass die mit 1600 laufen und brauch nur QPI 1,28V dafür. Ich bezweifle sowieso es viel bringt wenn man den Speicher noch mehr OCed.
 
ganz meine Meinung. Ich brauche für 1768 CL7 auch nur 1,3 VTT und ob es sich für die paar Mhz lohnt 1,4V+ zu geben ist eher fraglich :d
 
hmm, so wie ich das mitbekommen habe bringen Latenzverschärfungen beim DDR3 eigendlich garnichts ausser Abstürze evtl. Eine Taktung der Mhz allerdings schon.
Nen Kumpel hatte mal nen Stoppuhrtest gemacht (5x pro Score und ermittelte daraus den Mittelwert pro score). 1600 war da ein Optimum an Effizienzgewinn. Mehr Takt brachte wohl nur noch messbare unterschiede. Das liegt wahrscheinlich an den Boards welche auf 1600+ spezifiziert sind.
 
mal auf die schnelle 4 ghz rausgeholt aus dem kleinen,spannungen sind nich ausgelotet,hab einfach mal draufgehaun.zu mehr komme ich erst am we,dann wird auch gepimmelt^^aber ich bin fürs erste zufrieden

 
was bedeutet eigentlich bei den sata-anschlüssen sata0-5 3gb und 6-9 6gb??
gb = gigabyte???
 
hab auf die schnelle 1.30 eingestellt.mehr kann ich dir dann morgen abend oder am we sagen.dann hab ich zeit um alles auszuloten.wollte heute nur wissen was er ca für die 4 ghz braucht.

bei meinem i7 975 brauchte ich für 200*21 und 1600 mhz ram bei 7-7-7-20 1.275 vtt.vielleicht hilft dir das eher weiter
 
Ich frag mich gerade warum bei mir CPU PLL so hoch ist.
Muss das sein ?



Das war vom System so voreingestellt und ich habe es einfach so übernommen.
 
mal ne kurze Frage am Rande.
Ich zeige Interesse an den SATA3 SSDs. Nun ist es ja so, dass JZ empfiehlt die Sysplatte auf Sataport 0 zu setzen um Problematiken aus dem Weg zu gehen. Diese ist aber ein Sata2 Port. Wird das in zukünftigen Biossen gefixt bzw wurde es schon gefixt, denn sonst bringt mir solch eine Neuanschaffung ja nicht wirklich was^^

Thx 4 Info
 
danke Horsi.
Das mit der Lüftersteuerung ist ja schon länger im Gespräch, habe sie jetzt aber malö genauer unter die Lupe genommen.
Unter Prime95 oder Linx dreht der CPU Lüfter auf max 1200, wobei er eigendlich 1500 drehen müsste und der Hecklüfter sollte sich entsprechend anpassen, läuft aber nur bei etwa 1000. Lüfter sind die Gleichen. Ich finde CPU und Hecklüfter müssten parallel geschalten sein, also 1000 Umdrehungen CPU sollten 1000 Umdrehungen am Heck. Es macht ja keinen Sinn den Hecklüfter weniger m³ schaufeln zu lassen wie der von der CPU.
Man hat ja 3 oder4 Einstellungsmöglichkeiten. Auto, %, Volt. Ich meine aber das dies nur für die CPU gilt...muss nochmal nachschauen. Also hat man für den Hecklüfter keine Chance und muss ihn erstmal über 12V anschließen um sicher zu sein auch im Load genug warme Luft aus dem Case zu schaufeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh