bedunet
Enthusiast
Ich hatte auch ne Weile Speedfan drauf, habs aber wieder runtergemacht - denn irgendwie funktioniert das Programm bei mir nicht so richtig. Mußte Speedfan auch zweimal starten, ehe es die Karte erkannt hat. Die Lüftergeschwindigkeit der Karte wurde aber nicht erkannt - regeln konnte ich den Lüfter auch nicht. Und ja, ich hatte das GB Zeichen nicht im Tray. Mit dem Silencer hat sich das jetzt sowieso erledigt.
Der CPU-Lüfter ließ sich übrigens mit Speedfan auch nicht regeln. Mit dem MSI eigenen CoreCenter läßt sich der CPU-Lüfter aber sehr gut regeln.
Speedfan wird wohl Probleme mit manchen Mainboards haben - mein MSI wird dazugehören.
Das sich ein Lüfter verabschiedet, kann auch bei den teuersten Profikarten passieren. Wenn der Service was taugt, bekommst du Ersatz.
Der CPU-Lüfter ließ sich übrigens mit Speedfan auch nicht regeln. Mit dem MSI eigenen CoreCenter läßt sich der CPU-Lüfter aber sehr gut regeln.
Speedfan wird wohl Probleme mit manchen Mainboards haben - mein MSI wird dazugehören.
Das sich ein Lüfter verabschiedet, kann auch bei den teuersten Profikarten passieren. Wenn der Service was taugt, bekommst du Ersatz.
Zuletzt bearbeitet: