Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

hmmmm also kann man die Gigabyte doch kaufen oder wie sehe ich das???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Karte ist super! Schöner Kühler, bei mir funzt es gut!
44 grad idle und selbst auf Ultra Takt 400/1100Mhz eine last Temp von spitze 61°C!

Ich denke da steckt noch viel Potenzial drin! :coolblue: :shot:

Ich bin glücklich mit meiner Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT! :haha:

und hast du den Kühler so gelassen oder abgenommen, Wärmeleitpaste drauf und wieder rausfgeschraubt???

Habe Artic Silver 5 Paste verwendet und zusätzlich noch einen 80x80mm Lüfter auf die untere Seite montiert! Aber der Lüfter wäre eigentlich nicht nötig...
attachment.php

Das ganze mit Y-Kabel zusammengefasst
attachment.php

Und an meine Fan-Control angeschlossen und läuft auf min Drehzahl und trotzdem solch gute Temps :lol:
attachment.php

Lüfter geräusch praktisch nicht warnehmbar :bigok:

gruss

Also wenn bei der Karte Joint Operations dabei wäre würde ich sie
mir sofort kaufen :bigok:

Spiele sind für mich sehr wichtig ;)

So, Leutz. Vielleicht wird das ja durchschaubarer, wenn alle positiv wie negativ betroffenen mal nach der Revisions-Nr. ihrer Karte schauen. Habe ich gerade getan (Rev. 1.21).

Dat steht auf so einem kleinen weißen Streifen unterhalb der Karte, ganz dicht am Slotblech in der hintersten Ecke. Musste mein Case auf die Seite legen um es überhaupt zu finden.

Möglicherweise besteht zwischen den unterschiedlichsten Nummern ja auch ein Zusammenhang mit den Probs oder der Zufriedenheit ihrer Besitzer. Oder warum sollte dann GB auf ihrem Support-Formular diese Nummer erfragen?

Also ich habe recht hohe Temps mit dem Standard-Lüfter und wie gesagt die Rev. 1.21

Ist mal nur ein Vorschlag. Hee, ihr zufriedenen, wie steht´s mit den Nummern? :p

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Rev. 1.21, habe aber nie sehr kritische Temps gehabt.

Das waren die Temps vor den Mods:
idle temp 52°
last temp 70°

ich hab das selbe Problem wir viele von euch. in Windows hat meine 6800gt von Gigabyte so 58-65 und bei Last so zwischen 76-86 (kommt ganz aufs Game an :stupid: ).
Ich hab die Karte nicht von Alternate und ich hab schiss nen neuen Lüfter drauf zu setzen oder die Wärmeleitpaste draufzutun. Kann mir einer von euch sagen wie ich das genau machen muss?

NEED HELP!!!

Skullmaster schrieb:
ich hab das selbe Problem wir viele von euch. in Windows hat meine 6800gt von Gigabyte so 58-65 und bei Last so zwischen 76-86 (kommt ganz aufs Game an :stupid: ).
Ich hab die Karte nicht von Alternate und ich hab schiss nen neuen Lüfter drauf zu setzen oder die Wärmeleitpaste draufzutun. Kann mir einer von euch sagen wie ich das genau machen muss?

Guck mal auf Seite 15 da ist das beschrieben!
Ich hab die Karte zwar nicht aber ich kenn mich einigermaßen gut aus!
Erstmal muss der passivkühler auf der Vorderseite ab!
Danach ziehste die Karte wie ein geldschein aus einem Portmonaie
mit dem Kühler raus! Wenn du dann die nackte Karte vor dir hast mach den alten WLP-Dreck ab und mach ne gute Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5) auf den Chip drauf! Danach kommt die ganze Shice wieder druff aber du musst aufpassen, dass der Kühlkörper vore genügend Druck aufbringt, die Heatpipe auf den Chip zu fixieren!
Da gab es aufgrund der fetten Wärmeleitpads einige Probs! Einige haben die Wärmeleitpads abgemacht, damit der Kühler tiefer liegt und somit mehr Druck aufgebaut werden kann. Nur leider lag dann der Kühler auf den RAMBAUSTEINEN nicht mehr ganz plan auf und die Rams wurden nicht mehr ordentlich gekühlt...... :(
Auf Seite 15 ist das aber genauer beschrieben!
Mfg hAudRuFF

Naja ich werd morgen erstmal mal bei Gigabyte anrufen.
Wenn bei mir mit dem Kühlkörper auch geschlappt wurde habe ich das Recht darauf das der Fehler behoben wird oder das ich eine neue Karte bekomme.

Jo, das Recht hast du. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich nicht neugierig gewesen wäre und den Kühler abmontiert hätte. Naja, jetzt ist der Silencer drauf und die Temps gehen bei Last nicht über 58 Grad. Vorher warens IDLE schon 60 Grad.

Aber wenn man ein Window hat ist der Kühler eigentlich Pflicht. Dann ist die Lösung mit dem Zusatzlüfter die beste.

Boar ich hab da bei Gigababyte gerade angerufen und die haben mir gesagt ich solle die Karte über den Händler zurückschicken und ich bekomme eine Neue.

Bei dem Typen hat man echt gemerkt, dass das Problem bei denen schon bekannt war

Was soll man denn noch groß schreiben? Die Grafikkarte lüpt und das ist doch die Hauptsache. Außerdem bin ich nicht am HL2 Zocken - ich sitze im Büro und gehe gleich nach Hause :d

Ich würd sehr gern zocken aber ohne gute GraKa kannste das vergessen.
Das dauert min. 2 Wochen bis ich die Karte wieder habe :fire:

Sag´mal, Skullmaster, war dein Widerufsrecht schon verstrichen? Bei mir ist´s jedenfalls, aber ich denke noch immer daran, vll auch noch mal deinen Weg zu beschreiten. Was sagt "alternate" dazu?

Übrigens, habe hier HL2 liegen und werde heute abend mal die Gigabyte quälen bis sie raucht.

Stimpy schrieb:
Keiner schreibt mehr was. Alle am HALFLIFE-2 zocken, oder was?

Ach HL2 ... schon durch :d

Ich werde hier nochmal Bericht erstatten sobald ich meine Karte von Gigabyte zurück bekomme. Das mit der Revision hätte mich ja mal interessiert, aber das kann ich jetzt nicht mehr prüfen ... mal sehen was ich von denen bekomme.

naja ich hab die Karte ja nicht von alternate sondern von nem kleinen Laden bei mir in der Nähe.
Und mein Widerrufsrecht ist auch noch nicht abgelaufen, weil ich die Karte erst vor 2 Wochen gekauft habe, aber die in dem Laden hatten kA davon ich hab denen erstmal erklärt das bei der Karte geschlampt wurde und die meinten nur, dass sie die Karte günstig von Gigabyte bekommen haben.

Skullmaster schrieb:
naja ich hab die Karte ja nicht von alternate sondern von nem kleinen Laden bei mir in der Nähe.
Und mein Widerrufsrecht ist auch noch nicht abgelaufen, weil ich die Karte erst vor 2 Wochen gekauft habe, aber die in dem Laden hatten kA davon ich hab denen erstmal erklärt das bei der Karte geschlampt wurde und die meinten nur, dass sie die Karte günstig von Gigabyte bekommen haben.

wenn Du die Karte aus einem Laden hast, dann hast du kein widerrufsrecht. das gilt nur bei versandbestellungen.

greetz
eandy

"Günstig von Gigabyte bekommen". Das hört sich für mich nach dem an, was ich schon länger vermute. Das alles von Gigabyte selbst verursacht wurde und nicht wie GB bei einigen Nachfragen behauptete von ALTERNATE wg. falscher Lagerung oder was auch immer.

Schrottige Karte produziert und schnell für billig an die Händler verhökert. Augen zu und durch.

Naja, werde wohl wenigstens auch mein Doom 3 bekommen lt. e-mail von GB. Muss nur noch die Scans raushau´n. Aber nich´ mehr heute, gäähhhhn. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die Schweine haben einfach bei der Fertigung scheiße gebaut und alle Karte die schlecht geworden sind wurden trotzdem verkauft um Gewinn zu machen. schließlich fällt das ja nicht jedem auf. :fire:
Als ich die Karte zurückgeschickt habe, habe ich Direkt gesagt die sollen Doom3 sofort mitliefern.

zum glück haben die Nur??!! beim Kühler scheiße gebaut und ich hoffe mal daß die Platine net scheiße iss

Die Platine ist ganz bestimmt i.o.! Von Hand wird ja nur der Kühler montiert der Rest erledigt ja der Roboter?

Tach!

Hab ja gestern Doom 3 von Gigabyte bekommen :d

Jetzt hab ich 2 Original Versionen vom Spiel. Quasi eins zu viel ;)

Hat jemand Interesse an diesem Spiel?

Wie gesagt, mi wäre Joint Operations lieber als Doom3 !! :shot:
Damit würe Gigabyte auch mehr Umsatz machen weil ja nur wenige auf dieses stupide Monster-Geballere stehen :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh