Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen wir mal zum Coolbits Test, lasst mal von Coolbits den optimalen Takt ausrechnen das würde mich sehr interessieren.

Bei mir sieht das so aus : 384 mhz core und 1.06 ghz ram was meiner Meinung nach für eine Montagsplatine steht.

Und Coolbits liegt mit der Messung auch 100 % Richtig, denn sobald ich 400 mhz core und 1.10 ghz ram Einstelle sackt bei mir die FPS in einigen Games ab und der 3D Mark geht um ein paar hundert Punkte zurück, da die Karte das einfach nicht schafft.
 
Sobald ich zuhause bin werde ich Coolbits testen :)

Habe noch meine Signatur angepasst, denn wenn man schon Benchmark Punkte angibt, sollte man auch wissen was für ein System das man hat :)

gruss
 
Coolbits : 387 Core , 1.07 Ram.

3dMark 2003 : 11500 Punkte
3dMark 2005 : 5100 Punkte.

Barton @ 2,3 Ghz, 1gig pc3200 @ cl2

Sehr ordentlich :)

:banana:
 
@Skullmaster

Mann, bist Du sauer. Also ich habe es (DOOM3) in höflich freundlichem Ton per Support angefordert, dabei gleich das Heat-Prob angesprochen, und sofort eine ebenso freundliche und umfassende Mail zurückbekommen. Erhalte jetzt auch D3 und habe eine RMA-Mail-Addy bekommen, die ich in Anspruch nehmen könnte, wenn ich wünschte, dass die Karte unter die Lupe genommen werden soll.

Er hat aber schon geschrieben das viele der reklamierten Karten unfachmännisch manipuliert wurden und auch deshalb die Probleme bestehen (...klingt net sehr plausibel). Jedenfalls klang der Support-Mitarbeiter (wohl sogar ´nen leitender Angestellter) recht überzeugt von der untadeligen Qualität des Produkts (..haben alle Karten noch mal eingehend getestet), und davon, dass in der Support-Abteilung das Problem bereits bekannt sei und zu einer sofortigen Reklamation geraten wird, habe bei Gigabyte noch niemand etwas gehört oder dazu Anweisung an den Support gegeben. Wem soll man jetzt eigentlich glauben?

Also wer hier seine Karte und die Heatpipe bereits abgebaut und wieder angebaut hat, dürfte da Schwierigkeiten bekommen. Die kriegen das wohl schnell raus. Habe ich "Gott sei Dank" noch nicht gemacht (...auch net oc´ed).

Wenn ich wieder daheim bin, kann ich ja mal alles hier reinkopieren.

EDIT: Uih, ihr habt viel bessere Werte als ich. Aus der Erinnerung: Aquamark: 51000, 3DMark05: 4500 +paar Zerquetschte
Und das auch nur wenn´se gut aufgelegt is´. Sonst hatte ich auch schon: Aqua: 49000, 3DMark: 4200 +paar Zerquetschte
Allerdings alles auf DEFAULT und 3200+, 1GB RAM, EPOX-8RDA3+

weil ja nur wenige auf dieses stupide Monster-Geballere stehen
Hee, ich stehe auch auf jedwedes stupide Geballere. :fresse: :fresse: :motz: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich dachte ich prob. es auch mal DOOM3 zu erhalten.Mein Pech ist aber das ich die Graka bei einen kleinen PC-Shop gekauft habe und diese Mitteilung von GIGABYTE bekommen habe:

Sehr geeherter Herr xxxxxx,
es ist nicht so, dass wir das Spiel willkürlich versenden oder mit zweierlei Maß messen. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, dürfen wir Ihnen aufgrund der Lizenzvereinbarungen das Spiel nicht zukommen lassen.

Die Lizenzvereinbarung sieht vor, dass Das Spiel nur im Bundle über einen Onlineshop angeboten werden darf. Hierbei ist ein Weiterverkauf an andere Händler oder Shops als Bundle nicht zulässig!

Kurzgesagt. Es ist erlaubt, die Grafikkarte mit Spiel an einen Großhändler (Distributor) zu versenden, der es in seinem Onlineshop mit anbietet.
Dieser Fall ist gegeben bei dem Händler Alternate.de, da dieser Großhändler und Händler in einer Person ist.
Nun ist aber der Fall eingetreten, dass eben dieser Großhändler die Grafikkarten an andere Händler weiterverkaufte. - Und dies untersagt die Lizenz des Spieles.

Aus diesem Grunde dürfen wir Doom 3 nicht im Bundle mit anbieten.
Der Großhändler wurde vor(!) Belieferung durch uns darauf hingewiesen, darauf aufmerksam zu machen.
Sogar auf der Homepage von Alternate steht im Produkttext vermerkt:

"...Entgegen Informationen auf diversen Gigabyte Seiten befindet sich Doom3 NICHT im Lieferumfang!..."

(Quelle: http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGY54&#tecData )

Dass nun die Grafikkarten von diversen Händlern vertrieben werden und Kunden enttäuscht sind können wir zwar nachvollziehen, jedoch können und dürfen wir nicht gegen Lizenzvereinbarungen und damit geltendes Recht verstoßen.

Es bleibt uns nach wie vor nur zu sagen:

Sollten Sie mit dem Lieferumfang der erworbenen Grafikkarte nicht einverstanden sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg,

Ihr Gigabyte Support Team
Schade eigentlich ,hätte es gerne gehabt :(
 
Hab ich vergessen zu erwähnen :fresse:
Die 57000 Aquamarks sind auch bei normalem Takt gewesen. Meine geht, soweit ich das noch weiß, beim Coolbits Test bis 384 Core und 1.06 Memory. Hatte bei diesen Werten 47xx Punkte im Mark05 - bei 400 Core und 1.06 Memory hatte ich auch 47xx Punkte.

Ich betreibe die Graka aber normalerweise nur mit Standardtakt - ist für alle heute erhältlichen Games schnell genug.
 
turbofreak schrieb:
Wieviel Punkte gibt es bei euch mit Aquamark3?
Ich habe 61575 Punkte!

Jetzt Quote ich mich schon sälber :lol:

Meine Werte sind auch mit Standard Takt --> 350/1000
auch mein P4 hat auch Standard Takt 3.2Ghz

gruss
 
@turbofreak
Trotzdem nochmal "Ay Caramba"! Das sind aber viel fettere Werte als bei mir und (schätzungsweise) vielen Anderen. Mal eben 10.000 Punkte. GELBVORNEIDGRUMMEL

Oder liegt das am Schwietzer Lüftli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimpy schrieb:
@turbofreak
Trotzdem nochmal "Ay Caramba"! Das sind aber viel fettere Werte als bei mir und (schätzungsweise) vielen Anderen. Mal eben 10.000 Punkte. GELBVORNEIDGRUMMEL

Oder liegt das am Schwietzer Lüftli?

Meine Werte waren anfangs so um 58000 Punkte, dann habe ich aber die RAM Timings manuell auf die richtigen Werte eingestellt --> 2-2-2-5, PAT (Performance Acceleration Technology) war auch nicht aktiviert, und das zusammen hat mich auf 61575 Punkte katapultiert! :banana:

Auf die restliche Hardware kommts auch noch an, die muss ja auch zur schnellen Karte passen ;)
Und natürlich Schwietzer Lüftli :hail:
 
RAM Timings? Auf der Graka? Im Forceware-Treiber Menü? Kannste mal bitte genauer erklären. Kann ich das auch einstellen? Oder meintest Du die Timings deiner KINGSTON? Wenn ja, wo finde ich dieses PAT? Tut mir leid, wenn ich so´n Noob bin. :heul:

Aber selbst 58.000 hatte ich noch nie. Naja, deine restliche Hardware ist allerdings auch fetter als meine. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Timings seines Hauptspeichers und PAT ist INTEL spezifisch fuers Mainboard (macht alles schneller, ca 2-5%? k.A. bin AMD User :))
 
Zuletzt bearbeitet:
VoodooMaster schrieb:
Kommen wir mal zum Coolbits Test, lasst mal von Coolbits den optimalen Takt ausrechnen das würde mich sehr interessieren.

Bei mir sieht das so aus : 384 mhz core und 1.06 ghz ram was meiner Meinung nach für eine Montagsplatine steht.

Und Coolbits liegt mit der Messung auch 100 % Richtig, denn sobald ich 400 mhz core und 1.10 ghz ram Einstelle sackt bei mir die FPS in einigen Games ab und der 3D Mark geht um ein paar hundert Punkte zurück, da die Karte das einfach nicht schafft.

also ist doch richtig das coolbits die taktfrequenzerhöhung im force ware treiber freischaltet....also eigentlich das gleich wie mit riva tuner...also im treiber selber habe ich ,nachdem ich rivatuner eingestellt habe diese Option auch

wenns echt das gleiche ist dannn ist dieser test dermaßen für den Popo

habe mit dem Forceware 61.77 z.b ne opimale taktfrequenz von 375/104 gehabt...jetzt mit dem 66.93 habe ich 417/1.13

wenn ich die karte so laufen lasse schmiert sie im 3 d murks 03 beim 2.ten test ab
 
Ja, ich habe auch das Problem, dass ich beinahe jedesmal einen anderen Wert angezeigt bekomme (nachdem ich gebootet habe).

Anderseits scheinen auch einige Leute so um die 385/1.06 vorgeschlagen zu bekommen, was auf den ersten Blick zumindest halbwegs vernuenftig erscheint und ich zumindest damit die meisten 3dMark Punkte habe.
 
also ich habe bei 1,09 und 395 die höchsten werte ..danach fällt sie ab.....also ich sachen übertaktbarkeit ist die karte auch im unteren Feld wenn man so die ergebnisse mit MSI oder PoV karten liest
 
Campi30 schrieb:
also ich habe bei 1,09 und 395 die höchsten werte ..danach fällt sie ab.....also ich sachen übertaktbarkeit ist die karte auch im unteren Feld wenn man so die ergebnisse mit MSI oder PoV karten liest
Ja aber PoV Karten rauchen oft ab, ich denke wir sollten froh sein das die karte mit 350/1.00 wenigstens sauber läuft. Die Karte ist definitiv nicht zum Übertakten geeignet.

Mich würde mal Interessieren wie es bei Leuten ausschaut die einen NV5 montiert haben und dann Coolbits mal testen lassen.
 
Hi!

Ich hab den NV5 drauf! Lt. Coolbits liegt die optimale Taktrate bei 388/1070 Mhz!
 
Ich muss da noch was ergenzen bezüglich PAT!

Also PAT ist nur "Fully Enabled" wenn man die RAM Timings mit "Auto By SPD" im BIOS aktiviert. Sobald man aber die Latenz Zeiten herab setzt so wie ich 2-2-2-5, ist PAT nur noch "partially enabled", also nicht mehr full! Das wird automatisch geregelt wegen der system Stabilität!

Das ist aber nicht weiter tragisch da meine HyperX RAM's extra für diese kleinen Latenz Zeiten gemacht sind und so am schnellsten laufen.

Wer auch wissen möchte im welchem Modus "PAT" läuft kann das mit dem Tool "CTIAW" auslesen.

gruss

PS: Natürlich nur für Intel Boards ab (glaube) 865 Chipsatz :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den NV5 drauf und die Takterkennung grad noch mal laufen lassen - und zwar dreimal hintereinander.

1. 384 / 1.07
2. 391 / 1.08
3. 393 / 1.08

Kann mir dass einer erklären? Mir scheint das die Erkennung der optimalen Taktfrequenz nicht so richtig klappt.
 
Hab auch mal die Takterkunnung mit coolbits laufen lassen. 3mal hintereinander.
Original Kühler modifiziert :hail:

1. 393 / 1.08
2. 395 / 1.08
3. 396 / 1.09

Ich denke diese Schwankungen sind normal.

gruss
 
Bei mir funzt das mit dem Coolbits net. :heul:

Habe in der Registry ´nen neuen DWORD-Wert mit "3" eingesetzt, aber nach dem REBOOT war alles unverändert im nvidia Menü. Hat wer ´ne Idee??
 
lad dir coolbits runter. hab grad kein link zur hand, aber google sollte helfen. (3dguru oder so). dann haste ne reg datei die du nur doppelklicken musst und sich der "reg eintrag" automatisch setzt.

*püh* eure coolbits ergebnisse beruhigen mich :>
hab die asus v9999GT 256mb gddr3 und bei coolbits auch "nur" 396/1090. :) wobei ihr müsst mal schauen...bei 3dmark03 gabs bei mir mit ramtakt 1070 freezes.. wobei der chiptakt auch bis 400 geht.. stimmt also nicht exakt die coolbits prognose.
es gibt jemand anders hier im forum mit der asus die läuft auf 430/1100....
 
hAudRauF schrieb:
Wollen wir nichtmal bei der Gigabyte bleiben :rolleyes:

naja, hat sich schon seit längerem auf nen allgemeinen 6800gt-thread ausgedehnt und solange die gigabyte nirgendswo zu haben ist.....why not?
wollte mir auch die gigabyte zulegen, musste aber letztendlich ne innovision nehmen, weil die eine der wenigen war, die man überhaupt kriegen konnte.
das design hat mich nicht gerade von hocker gehauen, grüne platine, standardlüfter.....optisch eine graue maus gegenüber der gb.
aber, nach den ersten test, siehe da, welch überraschung. lt. coolbits 406/1110, das ist net schlecht für den anfang. weiter gehe ich erst wenn meine wakü eingetroffen ist, aber im prinzip langt mir das auch so. ach ja, relativ billig war sie auch noch mit 378€ bei fragware.de (sehr guter shop) und die lieferung hat per n.n. 3 tage gedauert
:bigok:
 
Bekomme jetzt auch Doom3 von Gigabyte!

Ist echt ein erstklassiger Service!!! Ein sehr freundlicher Mitarbeiter - E-Mails wurden sehr schnell beantwortet.
 
doom3 --> fertig
HL2 --> fertig

Jetzt bin mit Riddick beschäftigt, gute Grafik, braucht aber enorm Power! Sogar mein PC geht bei 1280x1024 in die Knie! :fire: :confused:

Was habt Ihr für erfahrungen mit Riddick?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh