Meine erste Meinung zu der Gigabyte GV-N68T256DH-N
Hi Leute!
Hiermit möchte ich euch meine bisherigen Erfahrungen mit der
Gigabyte GV-N68T256DH
-N.
Ich bitte zu beachten ,dass ich ganz neu in diesem Forum
dabei bin.
Also los gehts:
Eigentlich hatte ich mir Ende November bei der Mindfactory eine
ASUS V9999GT/TD 128 bestellt Zu dem Zeitpunkt sollte sie am
6.12. Lieferbar sein
.
Am 6.12 hieß es dann es werde der 20.12. So so... .In der
Woche vor Weihnachten wurde sie dann schon gar nichte mehr gelistet.
Na toll! Ich hab dann vor Weihnachten noch mal auf der Homepage
nach geschaut da hieß dann Ende Januar! Dass war mir dann doch etwas sehr lang, also kurz überlegt 100 EUR mehr oder weniger rauszuschmeißen.
Ich entschied mich für ersteres. Also Internet nach ner ordentlichen 6800GT durchforstet. Herauskristallisierten sich die 6800GT von MSI
und die 6800gt von Gigabyte halt . Schnell nach nem Test gesucht, bei Tomshardwareguide wurde ich fündig. Passte alles soweit.
Die Karte von MSI schied aus, weil die Kühllösung der Gigabyte meine Augen mehr ansprach. Also geordert bei MIX Computer, weil just grad verfügbar.
Nun stöber ich vorgestern noch mal im www und finde dieses Forum mit diesem Thread. Nach dem ich die 26 Seiten durch hatte, dachte ich auch: Na toll! Anscheinend wieder Müll bestellt.
Also gestern kam dann das gute Stück . Als erstes fiel mir auf, dass die
Verpackung andes aussah als auf der Homepage bei MIX Computer. Kein Doom3 Cover mehr, sondern Thief war drauf. Verpackung geöffnet
lag Joint Operations und Thief bei.
Na gut. Also Ati Treiber entfernt,alte Karte raus, neue rein,PC eingeschaltet und sofort merkte ich, dass die Karte für silent PC´s nicht geeignet ist. Rauscht doch ganz schön.Forceware 66.93 installiert und erst mal das neue Treibermenü inspiziert.
Ist doch umfangreicher als bei Ati. Auch dieses Utility V-tuner 2 plus bringt nicht wirklich viel.
Ob 2600 oder 3600 Touren es ist praktisch kein Unterschied zu hören.,
Temp: 57C° idle
könnte aber an meinem Aldi Mini Gehäuse liegen.
Erste Benchmarks: 3DMurks03 ca 9800
3DMurks05 ca.4000
Ich weiß, ist mehr drin aber mein PC hat nur nen P4 2.6ghz.
Was mir allerdings auffiel ist, dass beide benches ruckeln
selbst bei 70fps. Liegs am Prozi?
Hab mir schon mal aus reiner Vorsicht nen Slotkühler besorgt, der jetzt unter der GraKa sitzt. Werd´jetzt noch mal sehn, was ich aus dem Treiber noch rausholen kann.
PS: Hab übrigens ne mail an Gigabyte gesendet von wegen Kühlprobleme wegen mangelhafter Montage des Kühlers und so. In der Antwort hieß es dann, es gab ein paar Fälle wegen unsachgemäßer Handhabung
bei den Zulieferern, aber nicht weiter tragisch.
.So so...
Neuer Versuch:
Benchmarks jetzt bei:
3dmark03 10200
3dmark05 4380