So, auch ich habe meine N68T256DH jetzt eingebaut und kurz angetestet, mit folgendem Urteil:
1. Lautstärke
Für meinen Geschmack zu laut. Ich hatte vorher eine MSI FX5600, die hat man gar nicht gehört. Diese Karte ist deutlich lauter als ein normaler Lüfter. Ich habe das Casetek 1018, komplett gedämmt und mit 4x80mm Papst-Lüftern plus Enermax ichbinleise Netzteil, und man hört die Karte schon im idle Mode leider deutlich heraus. Der ganze PC ist lauter geworden, und das, obwohl nebendran noch 7 HDDs Lärm machen.
Die 3-fach Lüfterregelung bringt nicht viel. Man hört zwar einen Unterschied, aber auch die unterste Stufe ist IMO zu laut. Im übrigen schaltet meine im auto-optimized Mode schon im idle auf die 2. Stufe.
2. Temp
70 Grad im idle Mode. Bei NFSU2 schnell mal auf 90 hoch, bei offenem PC. Ob sich das mit der Zeit noch reduziert, wie hier einige schreiben, weiss ich nicht, aber so ist es jetzt erstmal out of the box recht warm.
3. o/c
Fehlanzeige. 400/1100 ging schon mal nicht mehr, 375/1050 scheint ok zu sein. Das muss mit den hohen Temps zusammenhängen.
Tja, traurig aber wahr. Obwohl ich die Karte einfach gut finden will und sie zweifellos hält, was sie verspricht, könnte es gut sein, dass ich sie zurück schicke.
Gruss,
Daniel