Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

ich ziehe an der platine und halte die Heatpipe fest aber da rührt sich mal gar nix

bin ich echt zu doof..ich meine ich habe auch schon 8 Rechner zusammengeschraubt und die sind auch alle gleich gelaufen

habe sie ab...ging dann doch leicht...aber was da zum Vorschein kommt ist krass...ich mache gleich noch fotos...noch ne farge....wenn man die Wärmeleitpads abmacht bei den rams habe ich aber das gefühl das der Kühlkörper net mehr aufliegt weil man durchschauen kann....oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Gigabyte geht demnächst retour. Habe mir schon eine MSI bei Alternate bestellt. Bin mal gespannt ob die 379 Euros für die Gigabyte bei der MSI verrechnet werden.
 
so....ob das normal ist...also sowas ist ne absolute frecheit wenn ihr mich fragt
 

Anhänge

  • heat.jpg
    heat.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 216
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 234
Oh mann, wie sieht das denn aus? So was muss doch wirklich nicht sein. Da ist viel zu viel von dem undefinierbarem etwas drauf.
 
also ich habe mich entschieden artic silver draufzumachen...ist zwar extrem krass das man bei ner 379 euro karte nachbessern muß aber ich habe echt kein Bock über 400 euro zu bezahlen...die mSI kostet ja 419....außerdem kann man die mSI nicht über software regeln was auch irgendwie scheiße ist wie ich finde....und auf der kleinen stufe von dem schieberegler soll die auch ziemlich warm werden..und bei hoher stufe soll sie laut sein

aber wohl auch net lauter als die gigabyte

ach was weiß ich.....irgendwie alles total bekloppt!
 
Campi30 schrieb:
so....ob das normal ist...also sowas ist ne absolute frecheit wenn ihr mich fragt


hat wohl ne neu eingelernte hausmutti zusammengeschraubt so wie dat aussieht
:hmm:


achso...und wenn die rams wirklich so halb inner luft hängen würd ich mir für die lieber wieder pads holen..
 
Zuletzt bearbeitet:
normal gehört ne massenmail an gigabyte mitsamt den fotos!!!!:wall:
 
Campi30 schrieb:
meinste das man die wo drauf waren wieder nehmen kann?

ich würde lieber neue drauf machen!

naja, kommt drauf an, wie sie aussehen...wenn sie noch "gut in schuss" sind geht das bestimmt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
thor74 schrieb:
ich würde lieber neue drauf machen!

naja, kommt drauf an, wie sie aussehen...wenn sie noch "gut in schuss" sind geht das bestimmt noch


ich würde neue drauf machen


(jetzt quote ich mich schon selber) :bigok:
 
jo..deswegen sagte ich ja auch *normalerweise...auf der anderen seite..nen e mail account kostet ja nix:d
 
Hmm ich denke ich werde wohl den Silencer5 draufpacken,
damit riskier ich zwar die Grantie aber ich will eigentlich keine 50€ mehr blos für die MSI ausgeben (wer weis die ist bestimmt auch laut).
Notfalls, wenn doch mal ein Bauteil auf der GraKa versagt, pack ich halt den alten Kühler wieder drauf, ich glaube kaum das sich GB die mühe macht jede defekte Graka nach falscher Kühlpaste zu untersuchen, das wäre viel zu kostspielig.

So nochmals an die wo den "Silencer5" schon haben, ist der wirklich sehr leise? (von der GB sagen ja auch manche sie wäre leise... ist er aber nicht)
 
Hi,

ich hab mal nen interessanten Test des Silencer5 ausgegraben. Test bei Au-ja lesen. Haben zwar mit einer MSi 6800 Ultra getestet, aber ich denke mal das Referenzlayout ist in den Abmassen überall gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema RAM-Kühlung:

Ich hatte meine GB zunächst nur von der komischen Klebefolie auf der GPU befreit und die durch AC Paste ersetzt, die RAM Pads aber drauf gelassen. Das hat bei mir aber kein gutes Ergebnis gebracht, sprich: die GPU wurde wärmer statt kühler. Mein Eindruck war, dass der Kühler so stark auf den RAMs aufliegt, dass er die GPU-Heatpipe gar nicht ausreichend gegen die GPU drücken kann, schon gar nicht bei einer sehr dünnen Schicht Wärmeleitpaste statt der komischen Klebeschicht.

Deshalb habe ich danach testweise die RAM-Pads weggenommen, ansonsten alles so gelassen, und prompt ging die Temp endlich deutlich runter. Da die Karte stabil auf 425/1150 läuft, sehe ich keinen Grund, die RAM-Kühlung zu verbessern. Trotzdem ist es natürlich etwas unbefriedigend. Offenbar haben RAMs und GPU nicht die gleiche Bauhöhe auf der Platine.

Wie ist dieses Problem eigentlich bei dem Silencer 5 gelöst???
 
@bedunet danke für den link

Also das wahre ist der Silencer5 wohl leider nicht, naja aber wenn er wirklich sehr viel leiser ist würde ich das Risiko trotzdem auf mich nehmen.
 
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=40

Leiser als der Gigabyte Mumpitz (sorry Kuehler :fire: ) auf jeden Fall und zumindest bei mir in Verbindung mit Silver Paste ist die Temp um ca 20 Grad im Idel gesunken und auch nach mehreren Stunden heftigester Ballerei habe ich noch keine Temp im Bereich 50Grad gesehen. 46 Grad war max bisher.

Wenn Du also nicht scheust die Garantie zu verlieren und handwerklich nicht ungeschickt bist, wuerde ich auf jeden Fall den Silencer _jeder_ Standart NV-Loesung vorziehen.

Edit: Es gibt uebrigens ein Adapter Kabel, was 12Volt vom Netzteil abgreift und auf 2pin ausfuehrt wo ich dann den Silencer Luefter angeschlossen habe, da Gigabyte ja einen 3pin Anschluss fuer den Luefter hat und ich kein Bock hatte wieder zu loeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagus69 schrieb:
Edit: Es gibt uebrigens ein Adapter Kabel, was 12Volt vom Netzteil abgreift und auf 2pin ausfuehrt wo ich dann den Silencer Luefter angeschlossen habe, da Gigabyte ja einen 3pin Anschluss fuer den Luefter hat und ich kein Bock hatte wieder zu loeten.
Wo gibt es diesen Adapter ? Gib mal einen Link zu Shop !
 
Habe den von fcc-computer.de gratis bekommen, da die mir meinen ersten Silencer nicht umtauschen konnten, da ich ja das Luefterstromkabel umgeloetet hatte und mir damit die Garantie versaut hatte. :)

Ich vermute mal conrad.de hat sowas aber.
 
hallo

super

habe jetzt meine karte wieder zusammen ...alles so gemacht wie @ dbeats

aber die ram pads hab ich draufgelassen weil sonst nen abstand zwischen rams und kühler gewesen wär..und das kann wohl nicht gesund sein...@dbeats..keine angst das die rams abrauchen??

jo...und wie gesagt...dünn artic silver auf die gpu aber gleichmäßig

ergebniss...8 grad wärmer als vorher...schrauben sind fest angezogen

garantie ist auch weg :wall:

wie @ dbeats schon fragte....wie ist der abstand beim silencer gelöst weil bei der beschreibung oben kommt auf rams und GPU wärmeleitpaste was bei der gigabyte zur Folge hat,daß die rams nicht mit dem kühler verbunden sind :wall:#


man sehe und staune..beim silencer ist der ühler da wo die rams sind tiefer....also schnautze voll

eben bestell ich mir den silencer

kanns ja net sein

braucht man dieses slotblech und wenn ja...wozu???
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...wie wärs wenn man vom Baumarkt eine 1-2mm dicke Kupferplatte kauft und die dann für die RAM's zuschneidet, aber dann Arctic Silver zwischen RAM und Kufperplatte und Kühlkörper schmiert.

Mit der Kupferplatte könnte man somit die GPU höhe ausgleichen.

Ist nur so eine Idee...


gruss
 
@Campi30: Das ist natürlich Pech :shake:
Gut, das ich das nicht gemacht habe - war schon kurz davor. Dann habe ich deinen Post gelesen und habs mir anders überlegt. Die Karte geht Samstag retour und damit hat sichs.
 
turbofreak schrieb:
hm...wie wärs wenn man vom Baumarkt eine 1-2mm dicke Kupferplatte kauft und die dann für die RAM's zuschneidet, aber dann Arctic Silver zwischen RAM und Kufperplatte und Kühlkörper schmiert.

Mit der Kupferplatte könnte man somit die GPU höhe ausgleichen.

Ist nur so eine Idee...


gruss

nöö--irgendwo hörts mal auf....
 
Da muß ich dir recht geben. Irgendwo muß mal Schluß sein. Es kann ja wohl nicht angehen, dass eine Grafikkarte so verhunzt ist. Man sollte die Karten Gigabyte um die Ohren hauen. Was nützt ein toll aussehender Lüfter, der nicht das tut was er soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh