Gigabyte MJ11-EC1 NAS Server

@F|Marsman Ja ich denke auch dass das Board hin ist. Ich lasse es jetzt noch mit dem TrueNAS Scale laufen und schauen ob bzw. wie lange die Verbindung stabil bleibt.

Mittlerweile habe ich mal zum Test mit dem Board unter Proxmox ein "virtuelles NAS" gebaut und 2 andere HDDs durchgereicht, was erstaunlicher Weise echt gut klappt. Per virtio NIC bekomme ich von Win 11 aus 98 MB/s rübergeschoben. Das ist gar nicht so schlecht.

Nur blöd dass ich für meine 10 GBit/s jetzt nen anderen Adapter brauche ;) der liegt in NL (kommt aus China) und ist dann hoffentlich die Tage hier. Wäre dann ne Wollmilchsau aus Proxmox mit NAS drin und allen VMs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja grundsätzlich auch sone Eierlegendewollmilchsau :fresse: wenns denn läuft... also schon sone kleine Zicke

das Problem mit den Netzwerkanschlüssen on Board hab ich glaub ich auch. auf einmal keine Verbindung mehr und alle netztlaufwerke melden sich ab. hmmm @F|Marsman vielleicht ist das nicht nur nen RAM Problem. ich hab jetzt mal die NIC Bündelung deaktiviert, aber bringt auch nix. auf einmal nicht mehr erreichbar. Weiß aber nicht ob es wirklich an den NICs liegt. er macht nämlich nen Array Check wo die Festplatte rappeln und auf einmal ist ruhe. wenn ich so drüber nachdenke wahrscheinlich doch die RAMs. hmmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh