Moin moin,
nach nun einiger Zeit habe ich mal meine beiden Boards (mit "Anhang") hinter Messsteckdosen (Tasmota) gehängt und dachte das hier vielleicht den einen oder anderen die Daten interessieren.
NAS:
Verwendete Hardware:
- Gigabyte MJ11-EC1 AMD Epyc 3151
- 64GB RDIMM (4 Riegel á 16GB, Samsung)
- Kingston 120GB SSD (SATA)
- 3x 18TB Toshiba MG09
- m2 to Intel JL82599EN SFP+ (10 GBit/s Karte)
- TrueNAS Scale
- Cooler Master 550W Netzteil
keine Zenstates gesetzt, RAM auf 2133 MT/s
Proxmox:
Verwendete Hardware:
- 128GB RDIMM (4x 32GB)
- 1TB Crucial NVMe
- Proxmox
- Seasonic 550W Netzteil
auch hier ohne Zenstates, RAM bei 2133 MT/s
Mit der USV und dem Netzwerk (UniFi Switch 24 Port + 5 APs + 4 Kameras + 4 Switches per PoE) zieht das ganze aktuell um die 250W, was auf ~6 kWh/Tag rauskommt. Nur blöd das unsere Solaranlage gerade nicht viel einfährt :/
Netzwerk inkl. UniFi Gateway, CloudKey 2+, Vigor Modem, Switches, Kameras, APs:
Der ganze Raum:
Auf dem TrueNAS Scale läuft eine KVM/Qemu mit dem PBS (Proxmox Backup Server). Nachts wird dann vom Proxmox dahin gesichert, was man an den Peaks auch erkennen kann. Zusätzlich läuft auf TrueNAS Scale auch noch Plex.
nach nun einiger Zeit habe ich mal meine beiden Boards (mit "Anhang") hinter Messsteckdosen (Tasmota) gehängt und dachte das hier vielleicht den einen oder anderen die Daten interessieren.
NAS:
Verwendete Hardware:
- 64GB RDIMM (4 Riegel á 16GB, Samsung)
- Kingston 120GB SSD (SATA)
- 3x 18TB Toshiba MG09
- m2 to Intel JL82599EN SFP+ (10 GBit/s Karte)
- TrueNAS Scale
- Cooler Master 550W Netzteil
keine Zenstates gesetzt, RAM auf 2133 MT/s
Proxmox:
Verwendete Hardware:
- 128GB RDIMM (4x 32GB)
- 1TB Crucial NVMe
- Proxmox
- Seasonic 550W Netzteil
auch hier ohne Zenstates, RAM bei 2133 MT/s
Mit der USV und dem Netzwerk (UniFi Switch 24 Port + 5 APs + 4 Kameras + 4 Switches per PoE) zieht das ganze aktuell um die 250W, was auf ~6 kWh/Tag rauskommt. Nur blöd das unsere Solaranlage gerade nicht viel einfährt :/
Netzwerk inkl. UniFi Gateway, CloudKey 2+, Vigor Modem, Switches, Kameras, APs:
Der ganze Raum:
Auf dem TrueNAS Scale läuft eine KVM/Qemu mit dem PBS (Proxmox Backup Server). Nachts wird dann vom Proxmox dahin gesichert, was man an den Peaks auch erkennen kann. Zusätzlich läuft auf TrueNAS Scale auch noch Plex.
Zuletzt bearbeitet: