[Sammelthread] Gitarren

Sind im Cabinet Celestions drin ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hochschieb* Hab mir jetzt den "Ik Multimedia Stealthplug" bestellt. Bin ja mal sehr gespannt wie die Aufnahmequali ist. Womit nehmt ihr so auf ?
 
Lade dann auf jeden Fall mal was hoch, würde mich interessieren.
Ich nehme zum Aufnehmen den Line 6 Toneport GX... eigentlich ein klasse Teil für das Geld. Allerdings habe ich irgendwie immer das Problem, dass ich nie so tolle Sounds rausbekomme wie manch Anderer. Entweder klingts "Kartonmäßig", oder wieder viel zu dumpf... keine Ahnung. Deswegen würds mich mal interessieren wie das bei deiner Aufnahmelösung klingen wird! :)

Gruß
 
Entweder direkt mit dem Vorverstärker der X-Fi und ebenfalls Cubase, oder ich klemm einfach die Kopfhörer-Buchse vom Verstärker an die Soundkarte :fresse:
 
niemand der das so macht?

Gitarre --> Amp --> Mikrofon --> Computer?

solltet ihr wirklich mal probieren, ist zu 95% besser als alles was direkt eingespielt wird, klingt einfach ehrlicher. Auch wenn die plugins mittlerweile zum Teil brauchbar sind, wenn man einen halbwegs anständigen Amp hat, dann sollte man das so machen.

Preis Leistungssieger ist wohl dafür das Shure SM57, welches ich derzeit selbst auch benutze.

Hab hier auch noch ein Sennheiser, welches mehr als das doppelte vom Shure gekostet hat, aber das Shure ist einfach besser (klingt nicht so dumpf und schön klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand der das so macht?

Gitarre --> Amp --> Mikrofon --> Computer?

solltet ihr wirklich mal probieren, ist zu 95% besser als alles was direkt eingespielt wird, klingt einfach ehrlicher. Auch wenn die plugins mittlerweile zum Teil brauchbar sind, wenn man einen halbwegs anständigen Amp hat, dann sollte man das so machen.

Preis Leistungssieger ist wohl dafür das Shure SM57, welches ich derzeit selbst auch benutze.

Hab hier auch noch ein Sennheiser, welches mehr als das doppelte vom Shure gekostet hat, aber das Shure ist einfach besser (klingt nicht so dumpf und schön klar)

Jab, das ist wohl wirklich die beste Version, allerdings guten Amp, gutes Mikrofon und Interface vorausgesetzt,
zurdem muss man den Amp doch relativ weit aufdrehen, um einen Gescheiten Sound rauszubekommen, vor allem bei den leistungsstärkeren, und das ist dann meistens wenig sozialverträglich.
von daher ist die Plugin/Pod-Variante zwar nicht so hochwertig wie die Micabnahme, aber halt praktikabler ;)
 
Anfänger Gitarre!

Hi,

ich will jetzt mit Gitarre anfangen. Und nun suche ich halt eine Anfänger Gitarre, die nicht zu teuer ist. Kennt da jemand eine gute?
Soll eine akustische Gitarre sein! Ganz wichtig ;)


MfG Mr.Anderson
 
akustisch, also Stahl oder Nylonsaiten?
 
aber naja hier schnomal Auswahl:

Nylon

Stahl
Hinzugefügter Post:
dann nimm ne Western, also mit Stahlsaiten. Sag auch ma Preisklasse an, meiner Meinung sollte man schon soviel ausgeben wie man kann, Qualität zahlt sich aus, muss aber auch nicht immer teuer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also max. 60€. ist halt meine erste!
 
tu dir selbst den gefallen, auch wenns deine erste is und investier wenigstens die 100...
 
ok, dass ist aber dann die OBERSCHMERZGRENZE! ^^
 
wen du die möglichkeit hast..dann guck nach einem musikladen in deiner nähe (z.b. Hamburg justmusic oder so)

und probiert div gitarren aus in deinem preisrahmen, wie schon gesagt ca 100 bis 150euro, und da findest du bestimmt deine gitte

naja ich selber spiele keine gitte aber drums/schlagwerk sowie klavier, kein klassik ;)

nun und weiß wie schwer sowas ist
 
joa probespieln is nie schlecht aber wenn er die jetze von thomann direkt bestellt hätte wer er ja auch nich tot umgefallen ;)
 
nein mein es ja nur ;)

ok bei den "günstigen" ist es noch so dramatisch aber bei den teueren ist das anders...da würde ich lieber hin gehen probe spielen..ist ja wie bei lautsprechern ;), würde mir auch keine studio monitore "blind" kaufen die mal eben 1000 euro kosten
 
Kennt jemand vielleicht auch eine gute Seite, wo man Gitarre spielen lernen kann?
 
Du kannst doch wohl nicht erwarten, auf einer Website Gitarre spielen lernen zu können. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das...wenn es aus nem Buch oder nur mit Tabs geht, wieso nicht mit einer Website?
 
Bei YouTube gibt es ja auch Videos zum lernen. Dann wird es ja vielleicht auch Websites dafür geben;)
 
Danke Leute ;)
 
So meinte ich das ja nicht, Noten und Tabs sind halt nur anders, man kann mit beiden gleich viel anfangen. Aber man kann doch nicht durch das bloße Anschauen von Tabs das Gitarrespielen lernen. :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh