[Sammelthread] Gitarren

Zum Glück gibts genug Leute die dafür Zeit haben :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich versuch mich auch immer wieder zu überwinden was rauszuhören. Eigentlich kann ich das, aber ich hab nen Shortcut für ultimate-guitar.com :fresse:

hab ne frage zu guitar pro. Ich möchte das der wiedergegeben sound um nen halbton erhöht wird aber nicht die dargestellten zahlen! Wie geht das?

kann mir keiner helfen? :shake:

Benutz zwar kein Guitar Pro (sondern TuxGuitar + Powertab), aber ich denke dass das da ganz ähnlich ist:
Du hast ja unten dran die einzelnen Gitarren- / Instrumentespuren. Jetzt machst du einen Doppelklick auf die jeweilige Gitarre und müsstest eigentlich ihr Tuning sehen. Das stellst du jetzt einfach nach Bedarf nach oben oder unten... :)

Gruß

:hail: danke,

nächstes Problem, ich kann auswählen Tune down 1/2 Step, 1 Step, 2 Step....

ganz toll ich brauch 1 1/2 Step argh :motz:

und auch dann veträndert guitar pro die zahlen und nich nur den sound -.-

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch normal, dass guitar pro die "zahlen" verändert, weil du den song im andern tuning auch anders spielst. es soll halt gleich klingen!

1 1/2 steps kannst du übrigens im gleichen fenster auch einstellen, das steht nur nicht in der vorauswahl, aber manuell geht es.

Zuletzt bearbeitet:
ich möcht trotzdem nich das sich die zahlen ändern ;)

geht des irgendwie?

natürlich geht das, bei mir fragt es immer nach:

"Soll die Spur in die neue Stimmung transponiert werden?"

da sagst du einfach nein und schon bleiben die zahlen ;)

danke habs raus ;)

Schöner Amp. Bist du zufrieden? Man hört ja doch auch viel schlechtes über ihn

Jo, Transistor!
Bin bis jetzt wirklich begeistert von dem Amp, zumal das für mich schon ein etwas größerer Sprung war. (von einem Marshall MG15-CDR) Muss natürlich noch etwas mit dem Sound experimentieren, da man ja echt allerhand Einstellungsmöglichkeiten hat.
Einziges Manko für mich ist, dass das Teil mit seinen 20Kg etwas sperrig ist. (Muss jede Woche vom Proberaum hin und her gefahren werden, da der nicht uns gehört)

Gruß :)

Hier mal mein Gesamtsetup :)

ecke_k2bu.jpg

issn valvestate oder? würde mal gern wissen wie der verglichen zu meim klingt

Jap ist ein Valvestate. Kann evtl mal Aufnahmen machen

ahh, cool. so einen thread hab ich gesucht. hab seit ein paar jahren eine akustik-gitarre zumliegen und wollte sie nun mal stimmen mit guitar pro am pc. leider hat das nicht hingehauen, weil er die einzelnen saiten nicht erkennt. hab auch schon gegooglet von wegen frequenzen und saiten richtig hören, aber das hilft mir auch nicht weiter. weiß jemand rat, wie ich am besten und wenn möglich umsonst meine gitarre stimmen kann ?

hi,

am besten nach gehör (wenn s kostenlos sein soll) mit dem kammerton A (440 Hz). hier gibt es eine virtuelle stimmgabel. oder ansonsten hier mit zusätzlichem online-metronom.

hier dann eine anleitung: Gitarre Stimmen
oder auch: Wikibooks: Gitarre Stimmen

lg

Ist das ein MG50 oder 100? Und wieso ist das Schild noch dran? :fresse:

MG 100 DFX

is doch nur des schild an der Schnur, warum abmachen ;)

hier mal mein kleines gitarren-eckchen.
gegenüber steht noch mein an den rechner angeschlossenes "line6 POD II". damit mache ich meistens die aufnahmen. :)

willste mir nich deine ibanez geben, die brauchst du doch gar nich :fresse:

Ist doch die Steve Vai Signature oder? Der Amp gefällt mir, was für ein Cabinet ist das ?

willste mir nich deine ibanez geben, die brauchst du doch gar nich :fresse:

hehe... ehrlich gesagt habe ich schon überlegt sie zu verkaufen. ich hätte mal bock auf ne andere gitarre ohne vibrato für metal-sachen. :d

Ist doch die Steve Vai Signature oder? Der Amp gefällt mir, was für ein Cabinet ist das ?

genau, das ist die Ibanez JEM 555 White. die 555-versionen sind allerdings die leicht abgespeckten signature-modelle der 777er.

das cabinet ist ein älteres 412er mit 400W. :wink:

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh