Jap,nimm dir aufjedenfall eine Persön die auch schon ein wenig Erfahrung mit bringt,so ganß alleine wird das schwer,im schlimmsten Falle nimm ein paar "Probestunden" bei einem Gitarrenlehrer,sowas bieten die oftmals kostenlos an,und dort nimmt man schon viel mit
Grade beim Thema richtige Haltung etc. wirst du da viel erfahren.
Zur Gitarre,da bin ich anderer Meinung,kauf dir die,die dir klanglich besser gefällt,und wenns eine Western Gitarre ist nimmst du am Anfang halt weichere Saiten (ein 10er Satz),am besten mal in einen Laden gehen,oder nach Freunden und testen was dir am besten liegt.
Und selbst als Anfänger würde ich nicht unter 150 Euro gehen,es mag auch Instrumente geben die was taugen,aber wenn du etwas mehr ausgibts kannst du daran lange Freunde haben (Ich spiele selber seit 10 Jahren auf nem billig Instrument,wa damals allerdings 150 Mark gekostet hatt..).
Zum Stimmgerät,ja das ist wichtig,grade am Anfang fällt es einem schwer herauszuhören ob es passt oder nicht,diesse bekommt man auch schon relativ günstig.
Von diesen Starter Sets rate ich ab
Die Gitarren sind oft nicht stimmstabil oder so....(Siehe Youtube).
Wie gesagt,geh mal in ein Gitarren Laden,und lass dir was vorspielen,und zeigen damit du ein Gefühl dafür bekommst was du eher willst.
http://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm
Das Zb. wäre ein gutes Einsteiger Instrument bei einer Western Gitarre,bei den klassischen weiß ich nich so gut bescheid sorry...
mfg Sascha