[Sammelthread] Gitarren

schick isse aber wie bereits erwähnt sind die Ibanez allesamt nich mein Fall, aber für dich musses sich ja lohnen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gig = Gitarre? (Was bitte soll das 2. g da? )

Naj Traumgitarre is schwer zu sagen, es gibt so viele die mir gefallen, und dabei so viel die mir gefallen, ich aber noch nie gespielt hab, ergo isses schwierig da ne klare Aussage zu treffen.

Zum einen hab ich schon eine absolut Traumhafte ESP die gerade leider inner RMA is (Review --> [Gitarre] ESP ALEXI LAIHO STD WH/BK SCYTHE ) die aber sich absolut Traumhaft bespielen lässt. Allerdings is sie eben dank des EMG absolut im high-Gain zu Hause, sie schwächelt also im cleanen etwas.

Nebenbei gesagt liebäugle ich ja sehr mit folgender Dame: Mayones - Regius 6 Gothic BK Blakkheim Katatonia Signature Black : E-Gitarren
Absolut epische Klampfe mit unfassbar guter Verarbeitung und alles. Einfach nur ein Traum. Leider auch dementsprechend teuer. Aber mal gucken was die Zeit bringen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
verdaaaammt ist die schick o_O
hm, meine olle yamaha wird in den semesterferien mal n bisschen gepimpt ;) bilder und infos gibts, wenns soweit ist :)
 
Eigentlich ganz schick, aber diese Glitzer/Glitter-Schlagbretter sind gar nicht mein Fall :/
 
Wow,auf deiner ESP würde ich auch gern mal spielen,bin zwa ehe der Western Gitarren Spieler,aber sowas is bestimmt auch der Hammer.
 
OMFG :eek:

Mit etwas Glück hab ich nen sehr guten Deal in Aussicht. Ein gebrauchter 5150 mit 4x12er Box für nen relativen Spottpreis. Sollte der Deal zusatnde kommen, meld ich mich nochmal :d
 
Hey, wo ist eigentlich der Thread hin, wo man von Usern eingespielte Lieder raten musste? :fresse:
 
das Rock-Quiz? :d Such halt ^^
 
Kann mir wer gute Humbucker für ne Puala empfehlen? Das typische bassige sollte erhalten bleiben, aber sollte halt schon recht heavy klingen . Wenn ich mit meinen jetziogen auf "Rhythm" spiele, hört man nur ein gaaanz dumpfes, undynamisches Poltern; Bass olé :d Wären die 81'er und 85'er von Emg ne gute Kombi?
 
wären auf jeden Fall die alt bekannte Mertallica-Kombi. In seiner Truckster hat allerdings 81er und 60er.
 
was is der Unterschied zwischen dem 85'er und 60'er?
 
der Klang? :d Check mal Youtube für sowas ;) Ggf die EMG Website aber die hat auch nich für jeden PU Soundbeispiele
 
ich hab mich in letzter zeit gewundert, warum meine schecter trotz perfekt verriegelnder security locks am horn immer noch knapp 2mm "rausrutscht". hab mir dann mal den pin bzw die nut, in die die 3 kügelchen der warwick security locks greifen, genauer angekuckt:

dscf0334ppuk.jpg


grün wäre der normale verlauf der nut, rot ist eine der 3 ecken, die die kügelchen über die letzten 3 jahre da reingezogen haben :fresse:
naja, hab mir gestern 2 neue pins besorgt (1,40 das stück, einen hab ich jetzt auf reserve), jetzt passt wieder alles :)

ausserdem trudelt demnächst ein DiMarzio HS3 bei mir ein, da bin ich mal seeeehr gespannt :fresse2:
 
hoffe du hast die Originalen von Schaller genommen?

Ich zähle immernoch die Tage bis der 6505+ endlich bestellt wird. Nur weiss ich noch nich welche Box ich dazu nehmen soll :( Hatte mir eigentlich die Mesa 2x132 ausgeguckt weil ich keine 4 x 12er brauch aber ohne anspielen is das alles immer blöd. Empfehlungen?
 
ich hab warwick security locks, schon immer gehabt und bleib auch dabei, das system taugt mir am besten und fühlt sich am sichersten an ^^

hm, box is n schwieriges thema, hab da auch net soo viel erfahrung, ich spiel ja seit jahren direkt ins pult (erst über den fullrange output vom preamp, seit nem guten halben jahr hab ich jetzt ne red box von hughes&kettner), aber 2x12er gabs doch auch die harley benton mit den celestion classics drin, echter preishammer und klingt wohl sehr sehr gut^^
 
hab ich auch schon gehört aber wenn ich einmal ordentlich Geld ausgebe, dann was richtiges. Stehe HB immer skeptisch gegenüber...
 
kann ich verstehn :d
wie wärs mit ner engl?
 
sagt mir auch nich so zu, obwohl ichs noch nich getestet hab. und testen is schwierig da es in meiner stadt nur nen kleinen gitarrenladen gibt, der nich gerade so die riesenauswahl hat
 
naja, ich würd auf jedenfall keine box kaufen, die ich vorher nicht mit MEINER klampfe und MEINEM amp angespielt hab ^^ grad in der preisklasse :fresse:

soo, wenn ich glück hab, hab ich samstag hier einen DiMarzio HS3 liegen, also einen humbucker im SC-format aus der malmsteen-signature strat :drool:
 
malmsteen? Dann pass dich bitte aber auch Outfit-mässig an ihn an :fresse2:
 
:d ne lass mal
aber ich bin verdammt gespannt, wie das teil klingt, wandert vorläufig in meine yamaha zwischen die humbucker :)
 
Box?

ne 1960er mit Greenbacks, was anderes geht eh nicht.
Dazu oben ein JTM45 oder JH100 drauf, Tubescreamer und Wah davor und mehr braucht kein Mensch ;)
 
Hallo Experten!

Ich hoffe mal, dass auch sowas in den Thread passt :fresse:

Nach sehr langen Überlegungen habe ich jetzt mit Mitte 20 beschlossen Gitarre-Spielen zu lernen. Ich würde mir eine Akustikgitarre zulegen. Allerdings will ich so wenig Geld dafür, wie möglich ausgeben, da man ja nie weiss, ob der Elan nicht recht schnell wieder nachlässt.

Ich habe null Erfahrung mit Musikinstrumenten. Das heißt ich kann auch keine Noten lesen.

1) Was brauche ich als Starter? Was für eine Art Gitarre? Ein Stimmgerät?
2) Wie lerne ich am besten? Richtigen Unterricht würde ich nicht (sofort) nehmen wollen, da ich erstmal für mich persönlich rausfinden will, wie ich damit klarkomme ohne mir selbst künstlich Druck zu machen. Kann man aus Büchern lernen? Oder Online? Gibt's da gute Seiten?

Könnt ihr mir konkrete Shops nennen oder einen Link geben?
Wie gesagt, ich will so wenig Geld, wie möglich ausgeben, aber will auch keinen Mist kaufen, bei dem mir schon allein durch das Material der Spaß vergeht.

Ich danke euch schonmal!

//Edit: Was ist von diesen "Starter-Sets" auf Amazon zu halten? Die Comments da sind ja nichtmal so schlecht dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noten lesen musst du als Gitarrenspieler nicht können :)
Gitarre wäre am besten zuerst ne Konzergitarre (d.h. höchsten 3 Saiten aus nylon, wesentlich leichter zu greifen)- sofern du jetzt keine für 20€ holst, passt das - neben dem Korpus machen vor allem die Saiten enorm viel aus (d.h. eine 50€-Gitarre mit neuen tollen Saiten kann sich duetlich besser als ne 300€-Gitarre mit abgenutzen Saiten anhören). Sofern du schon nicht von Anfang an ein absoltus Gehör mitbringst , ist ein Stimmgerät unumgänglich. Für 80€ gäb's schon ne Fender : Fender ESC 105 Educational 4/4. Ansonsten: Ab in einen kompetenten laden, beraten lassen und- gaaanz wichtig- einfach mal Probespielen (oder vorspielen lassen) und hören ;)
Ansonsten wäre eine Lehrkraft enorm wichtig; Gitarre spielen ist am Anfang ein enormer Krampf, da ist's enorm hilfreich, wenn du eine kompetente person hast, die immer wieder die Fingersätze kontrolliert (!!!) und die auch Tipps gibt- das kann kein Buch ersetzen. Was auch ganz hilfreich wäre, wenn du mit einer anderen Person anfängst, das pusht doch ungemein
 
Jap,nimm dir aufjedenfall eine Persön die auch schon ein wenig Erfahrung mit bringt,so ganß alleine wird das schwer,im schlimmsten Falle nimm ein paar "Probestunden" bei einem Gitarrenlehrer,sowas bieten die oftmals kostenlos an,und dort nimmt man schon viel mit:)Grade beim Thema richtige Haltung etc. wirst du da viel erfahren.

Zur Gitarre,da bin ich anderer Meinung,kauf dir die,die dir klanglich besser gefällt,und wenns eine Western Gitarre ist nimmst du am Anfang halt weichere Saiten (ein 10er Satz),am besten mal in einen Laden gehen,oder nach Freunden und testen was dir am besten liegt.

Und selbst als Anfänger würde ich nicht unter 150 Euro gehen,es mag auch Instrumente geben die was taugen,aber wenn du etwas mehr ausgibts kannst du daran lange Freunde haben (Ich spiele selber seit 10 Jahren auf nem billig Instrument,wa damals allerdings 150 Mark gekostet hatt..).

Zum Stimmgerät,ja das ist wichtig,grade am Anfang fällt es einem schwer herauszuhören ob es passt oder nicht,diesse bekommt man auch schon relativ günstig.

Von diesen Starter Sets rate ich ab:)Die Gitarren sind oft nicht stimmstabil oder so....(Siehe Youtube).

Wie gesagt,geh mal in ein Gitarren Laden,und lass dir was vorspielen,und zeigen damit du ein Gefühl dafür bekommst was du eher willst.

http://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm

Das Zb. wäre ein gutes Einsteiger Instrument bei einer Western Gitarre,bei den klassischen weiß ich nich so gut bescheid sorry...

mfg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Diese Thomann Seite scheint ja DIE Anlaufstelle für Gitarren zu sein. Da schaue ich mich mal noch ein wenig um.
Eure Infos helfen mir auf jeden Fall schonmal deutlich weiter.

Ich werde auf jeden Fall zunächst erstmal versuchen nach soclhen Webseiten autodidaktisch zu lernen. Wenn das nichts wird, werde ich mir wohl einen Lehrer besorgen.

Gitarre: Inhaltsübersicht
Free guitar lessons : Complete Beginners Method and loads of Blues, Jazz and rock : Learn how to play Guitar free here!

Ich komm auf euch zurück, wenn sich noch weitere Fragen und Probleme auftun :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh