[Sammelthread] Gitarren

das kenn ich...is jetzt wo ich keinen unterricht hab und mir die lieder selbst aussuche gleich noch viel größer:)

und mit gutem amp machts noch mehr bock^^ ich weiß garnciht ob ich meine euphorie noch bremsen kann, sobald ich ne gute gitarre hab:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur Schrott. Aber zum üben reichts :fresse:

Ach naja ... ich hab zwar nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, aber zum üben reicht meine locker.
Ist so eine schwarz-weisse Stratocaster Kopie :fresse:
Und mein AMP ... kp ^^
Schafft 50 Watt glaub ich. Reicht auf jeden Fall dicke ...

p080608_03.111dqt.jpg

naja meine gitarre ist immo sogar ncoh schlechter, dafür der amp um längen besser:drool:

ich mag den sound der ganzen stratocaster kopien nciht...aber ne originale stratocaster made in usa is ein traum...hab ich mal spieln dürfen:coolblue:

naja bin ma pennen...gn8:wink:

Jopp gute Nacht :wink:

PS: Da fällt mir ein, man lernt das Autofahren ja auch nicht auf nem Ferrari. :p

btw: ich kann garnicht oft genug erwähnen, wie oft mein neuer h&k amp klingt:drool::fresse:

Kannst du mal ein paar Soundsamples aufnehmen? Überlege mir evtl. eine neuanschaffung eines Amps, da mein jetziger Marshall MG15-CDR etwas knapp wird bei der Band..

@ FR4GG3NST31N: Zum Üben ist dein Equipment doch voll in Ordnung.. solange sie gut bespielbar ist und der Sound nicht die Ohren kaputt macht passts doch. :)
Wie schon gesagt wurde, das mit der Hornhaut wird.. einfach in den sauren Apfel beißen. ;) Hab mich Anfangs auch immer gefragt wie manche Gitarristen es aushalten, 2 Std. am Stück auf der Bühne Gitarre zu spielen, ohne dass die Finger abfallen - irgendwann verschwindet der Gedanke, könnte mittlerweile auch ewig spielen ohne was an den Fingern zu spüren. Also nicht unterkriegen lassen. :)

Gruß

Kannst du mal ein paar Soundsamples aufnehmen? Überlege mir evtl. eine neuanschaffung eines Amps, da mein jetziger Marshall MG15-CDR etwas knapp wird bei der Band..

@ FR4GG3NST31N: Zum Üben ist dein Equipment doch voll in Ordnung.. solange sie gut bespielbar ist und der Sound nicht die Ohren kaputt macht passts doch. :)
Wie schon gesagt wurde, das mit der Hornhaut wird.. einfach in den sauren Apfel beißen. ;) Hab mich Anfangs auch immer gefragt wie manche Gitarristen es aushalten, 2 Std. am Stück auf der Bühne Gitarre zu spielen, ohne dass die Finger abfallen - irgendwann verschwindet der Gedanke, könnte mittlerweile auch ewig spielen ohne was an den Fingern zu spüren. Also nicht unterkriegen lassen. :)

Gruß
das könnte ich machen allerdings wirste da nicht soo viel erkennen können, da ich zuhause nur sone schrottgitarre hab, mit der er den klang nciht entfalten kann... kannst ja auch mal bei youtube nach hughes & kettner matrix 100 suchen...kann abe rauch sein, dass ich die tage ne neue gitarre bekomm, dann nehm ich mal was auf;)

Ach naja ... ich hab zwar nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, aber zum üben reicht meine locker.
Ist so eine schwarz-weisse Stratocaster Kopie :fresse:
Und mein AMP ... kp ^^
Schafft 50 Watt glaub ich. Reicht auf jeden Fall dicke ...

http://www.abload.de/img/p080608_03.111dqt.jpg

Sofern da "30" auf dem Amp steht, wird er wahrscheinlich auch 30 Watt haben. :fresse:

naja meine gitarre ist immo sogar ncoh schlechter, dafür der amp um längen besser:drool:

Bei mir ist es genau umgekehrt: Meine Gitarre ist etwas besser und der Amp total kacke.. :coolblue:

Juhu nur noch ein bischen üben dann kann ich den Anfang von Fade to Black :fresse:

Welche Blase? :d

PS: Spielt ihr mit den Finger oder mit Plektrum?
Ich spiel mit den Fingern. Sollte ich mich eher umgewöhnen oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
naja also mit plektrum findich gehts besser aber auch nur wenn ich den amp laut genug aufgedreht hab, weil sonst hört man das klappern des plektrums

Nagut. Ich hab relativ dünne Finger um komm damit eigentlich viel besser klar als mit nem Plektrum.
Wenn ich mit Plektrum spiele, dann wirds von der Lautstärke her einfach sehr ungleichmäßig, weil ich in den Fingern natürlich viel mehr Gefühl habe.

naja kommt drauf an, wie du das plektrum greifst;)

verdammte verfi***e kacke hier!!! bei highway to hell die hohe e-saite gerissen:heul::(:shake::motz:

naja kommt drauf an, wie du das plektrum greifst;)

verdammte verfi***e kacke hier!!! bei highway to hell die hohe e-saite gerissen:heul::(:shake::motz:

Ahhh das ist hart :-[

Hast du sie abgeschnitten? :fresse:

Achja, ich spiele eigentlich immer mit Plek, es hört sich meiner Meinung nach einfach besser an und es geht schneller. :)

Ich finde, es hört sich besser mit den Fingern an. Aber vielleicht auch nur weil ich mit Plektrum falsch spiele :fresse:
Und nein ich hab sie nicht abgeschnitten. Sie ist noch immer da. Und eine 2te ist schon auf dem Weg : /
Ich glaub ich muss echt mal Pause machen :fresse:

Pause ist echt sinnvoll... ich konnts nicht lassen und hab jetzt eine Sehnenscheidenentzündung, dabei sollte Anfang der Woche mein Wah-Wah kommen :rolleyes: Wie soll ich das jetzt aushalten :d

Erstmal ein Behringer Hellbabe (günstig drangekommen). Naja kanns ja eh noch nicht testen :heul:

lol wieso habt ihr alle probleme mit blasen an den fingern xD ich hatte links und rechts noch keine....hab aber auch langsam angefangen
saite is mir auch noch nie gerissen :P selbst beim poppen auf d und g net :P

Ich versuch zwischendurch noch mit Pflaster zu spielen, aber das ist doch etwas schwer ^^

Hehe der musste ja kommen :haha:

wieso war mir das klar xD Ich bin kein Eierschneider....:teufel:

Poppen gehört zum Slappen ;) Dann google mal schön :fresse:

Slap = Klaps ... nen Klaps auf den Popo gibts auch mal für die Freundin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh