Ich wollte die Story eigentlich nur einem User per PN schicken aber ich dachte mir dass das vielleicht noch andere interressieren könnte:
Wie ich hier in den letzten Tagen geschrieben hatte wollte ich mir ja, da es meine finanzielle Lage mir erlaubte, endlich meine geliebet ESP-Traumgitarre holen, aber nicht so schnell, Musikhaus Thomann hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Aber alles der Reihe nach.
Alles fing damit an das ca 4-5 tage vor meiner Bestellung meine Traumgitarre (
ESP ALEXI LAIHO USA STD WH/BK) im Lieferstatus auf " Auf Anfrage " ging. Wieder mal mein Glück das die natürlich kurzfristig ausverkauft is
Aber nunja ich lies mich nicht unterkriegen und fragte in der Tat an wie lang ich da in etwa warten müsste. Da kam der erste Hammer: Lieferdauer 4-5
Monate! Das hat mich schonmal total gefrustet. Gut dafür konnte thomann nichts, andere Händler würden die auch nicht schneller bekommen.
Auf jeden Fall hatte ich mich schon damit abgefunden. Am Tag als ich mein Gehalt bekam und bestellen wollte, fiel mir auf das meine Gitarre komischerweise wieder verfügbar war, um genau zu sein kurzfristig verfügbar, also in 2-5 werktagen lieferbar (laut Thomann). Ich also nicht lang gezögert, Bestellung fertig gemacht und gefreut. Um allerdings sicher zu gehn rief ich direkt nach der Bestellung bei Thomann an um mich zu erkundigen wie es kommt das die auf einmal noch eine rein bekommen haben. Die Dame am Telefon meinte sie habe weit und breit keines dieser Modelle, warum dies auf der Website so stünde wisse sie auch nicht.
Nunja ich fand mich endgültig mit der Gitarre ab, und machte eine neue Bestellung mit der ähnlichen
ESP Alexi Laiho STD WH/BK Scythe . Kurz nach der Bestellung ging der Bestellstatus der 2. Variante nun ebenfalls auf "auf Anfrage". Ich griff wieder zum Telefon. Geld hatte ich ja nun schon überwiesen. Die Dame am Telefon sagte mir das liege daran das ich wohl die letzte
(!) bekommen habe und es für die "Restkundschaft" nun keine mehr gäbe, deswegen der geänderte Bestellstatus. So weit so gut. Ich wartete nun bis die Sparkasse alles andere als schnell mein geld an Thomann überwies. Irgendwann war es soweit, ich freute mich schon als ich den Zahlungseingang sah, aber die Freude wich so schnell sie kam, denn:
Das ist jetzt der aktuellste stand, ich kam leider erst Samstag Nachmittag später nach haus, konnte also nicht mehr bei thomann anrufen und fragen was da los ist aber eines ist mir klar. Ich rufe morgen an wenn ich von der Arbeit komme. Sollte die Tante mich am Telefon belogen haben und die hatten gar keine mehr o.ä. verlang ich von thomann mein Geld zurück und bestelle bei Musik Schmidt. Und zwar die Alexi die ich ursprünglich wollte. Scheiss auf Wartezeit.
Die sind mir in letzter Zeit eh viel positiver aufgefallen, allein schon durch ihre Youtube Reviews die von wesentlich mehr Professionalität zeugen als Thomann.
Ich bin wirklich sehr frustriert und verärgert über das Verhalten von Thomann, zumal ich das weder gewohnt war, noch je gehört hab das ein so großer und seriöser Laden ein solches Verhalten an den Tag legt.
Persönliches Fazit: Für knapp 2400€, lass ich mich nicht noch verarschen.