Glasfaserkabel verlegen?

Schon im ersten Satz zwei Fehler... Beistrichregeln sind dazu da, dass man sie verwendet. Hat auch einen Grund: erhöht die Lesbarkeit und Verständlichkeit eines Textes ungemein.
Die deutsche Sprache ist nicht Open Source, sie ist Freeware. D.h. du darfst sie verwenden, aber nicht wenden, wie du sie brauchst.

Über Argumentationen wie "Weils Legal ist hier?" kann ich nur milde lächeln, ist ja auch nicht verboten, sich täglich in den Finger zu schneiden. Ich mach's deswegen trotzdem nicht, tut erstens weh und ist voll für die Katz.
Und du glaubst wirklich allen Ernstes, einen Zahlensender zu dechiffrieren, bzw. ansatzweise zu verstehen, was hier herumgesendet wird? Träum weiter. Hast wohl ein bisschen zu viel James Bond gesehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal.. In einen übereinkommen wurde bestimmt das der Weltraum niemanden gehört. Sonst müsste die ISS ja ständig über eine überflugsgenemigung ansuchen.

Nur für dich...

Seitens der Fédération Aéronautique Internationale wird allerdings die sogenannte Homopause (oder eine Höhe von rund 100 Kilometern) als Grenze zum Weltraum festgelegt. Diese Grenze wird oft verwendet, um kommerzielle Flüge in den Weltraum zu bewerben, die dann in eine Höhe von über 100 Kilometern führen. (ds/23. Oktober 2014)
Und hey, wenn man davon ausgeht, dass alles über 100 km internationaler Raum ist, gehört dir doch eh alles was du da raus abfängst, weil du damit ja technisch kein anderes Land ausspionierst, nech. Allerherzlichsten.

Unterstützt Vattern eigentlich den Unsinn, den du mit seiner Bude und seinem Stromanschluss vor hast?

Grüße
Thomas

Was? Ich will einfach mal einen Virtuellen Server aufsetzen und ein wenig herum spielen.
Da gibt es so viele interessante sachen.

Ach, was du immer hast. :P
Das war eine der wenigen Respektspersonen.
Der hatte immer einen guten Schmäh am laufen, nur bei Prüfungen gabs kein Pardon...
Habs wenigstens gelernt/verbessert mich gut auszudrücken und nicht nur unverständlichen Müll von mir zu geben.

Die 10G LR SM Optiken wirst du niemals mit dem 1G SX MM Converter betreiben können. Achte auf die Kompatibilität der Optiken mit den Geräten indem du diese betreiben möchtest.

Ich betreibe die eh nicht wenn kaufe ich mir die normalen 1GB Module.
Wie weis man ob diese kompatibel sind mit den Switch?

Dein Vater kann einem nur leid tun.
Wenn man mit ihm nicht wie mit einen normalen Menschen reden kann und alles was nicht seine idee ist "deppert" ist was bleibt mir da noch übrig?
Er meint ernsthaft ich soll das Chassy (mit den Bladeserver) und den anderen Server + Zubehör an einer 5fach Steckerleiste betreiben. Bis man das scheiss Haus abbrennt...

so wie bereits gefragt wie kann man das Kabel vom Dach ins "EG" bekommen?

Lass es einfach hängen ... wird schon nichts schwerwiegendes passieren. EINFACH HÄNGENLASSEN!

Nenn mal dein Budgetrahmen

Zuletzt bearbeitet:
So viel nötig ist damit die scheiss Powerline Stecker verschwinden.

Wenn man mit ihm nicht wie mit einen normalen Menschen reden kann und alles was nicht seine idee ist "deppert" ist was bleibt mir da noch übrig?
Er meint ernsthaft ich soll das Chassy (mit den Bladeserver) und den anderen Server + Zubehör an einer 5fach Steckerleiste betreiben. Bis man das scheiss Haus abbrennt...

so wie bereits gefragt wie kann man das Kabel vom Dach ins "EG" bekommen?
Die Möglichkeiten wurden dir genannt. So viel mehr gibts da nicht mehr.
Hinsichtlich wie ein normaler Mensch - scheint er nicht zu sein. Bei dem unsinnig hohen Stromverbrauch deiner uralt Blades hätte jeder vernünftige Mensch schon lange den Stecker gezogen, oder dir dann die Rechnung des Stromanbieters zusammen mit der goldenen EVU-Ananas übergeben.

Grüße
Thomas

So viel nötig ist damit die scheiss Powerline Stecker verschwinden.
Direkt Fragen beantworten ist nicht deine Stärke? Sag doch mal 'ne Zahl, was dir dein Vergnügen maximal wert ist, und keine so'ne bescheuerte Aussage wie "so viel wie nötig". Letzteres bedeutet nämlich nach oben kein Limit.

Grüße
Thomas

Hinsichtlich wie ein normaler Mensch - scheint er nicht zu sein. Bei dem unsinnig hohen Stromverbrauch deiner uralt Blades hätte jeder vernünftige Mensch schon lange den Stecker gezogen, oder dir dann die Rechnung des Stromanbieters zusammen mit der goldenen EVU-Ananas übergeben.
Nochmal ganz langsam ok? Es ist ein einziger Bladeserver der 150W verbrauchen soll bei der Spitze. Im gegensatz zu den anderen Server ist das System voll ausbau fähig.
Letzteres bedeutet nämlich nach oben kein Limit.
1000€.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so gefährlich daran, Server mit 150 Watt an einer Mehrfachsteckdose zu betreiben? Was sollte da "abbrennen"? Nimmst du eine gute Aluleiste von Bachmann, kostet 50-60 EUR und schließt die direkt an eine Steckdose an.
Im Serverschrank hat man auch nicht für jeden Server eine eigene Phase.

Du schreibst doch weiter oben, dass Du Deinen Vater für bekloppt hältst, weil er eine 5-fach Steckdose vorgeschlagen hat.

Aso ja Chassy + Bladeserver + "richtiger server" der 2x 750W Netzteile hat + Bildschirme + Starker PC + "kleinkram" da ist die eine steckdose ein wenig überfordert.

Kann man so nicht sagen, da muss man wissen, was an diesem Stromkreis in Eurem Haus noch angeschlossen ist. Nur die Geräte überlasten eine Steckdose, die nicht gerade in den 50ern verkabelt, wurde nicht mal ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Stromzähler ne extra Leitung legen lassen in den extra Sicherungskasten des serverraums (zimmer) .Falls mal im haus was ausfällt.läuft das ding weiter und umgekehrt.So haben wir das Nebengebäude anschliessen lassen.

Schick mal nen Bild von deinem Serverraum

was soll eigtl. "an der Regenrinne befestigen" bedeuten? willst du die LWL einfach an das Fallrohr strapsen?

Vom Stromzähler ne extra Leitung legen lassen in den extra Sicherungskasten des serverraums (zimmer) .Falls mal im haus was ausfällt.läuft das ding weiter und umgekehrt.So haben wir das Nebengebäude anschliessen lassen.

am besten vorm Stromzähler abgreifen :P :popcorn:

Dödel :)
War ja nur nen Gedanke,weil unser Nebengebäude immer auf der Hausleitung hing.Haste was stärkeres rangehängt in der Werkstatt und die Sicherung flog raus,wars im Haus dunkel.Also haben wirs richten lassen.Und ja,wenn ich nen Serverraum hätte oder ähnliches ich würde das Zimmer extra absichern bzw mit ner extra Leitung belegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh