Flatsch
Bla bla. Verstehe, deswegen kannst du ja jetzt mal erklären, welche Grundlagen zur Berechnungen in der Halbleiterindustrie verwendet werden. Ich bin schon ganz aufgeregt vor Spannung.
Nemesys
Das ist doch zumindest mal ein Anfang. Erdanziehungskraft, also die Gravitation. Da wären wir ja schon mal bei der allgemeinen Relativitätstheorie.
Zusagen die Physik, also die Naturlehre wäre auf der Erde anders als im Universum ist - tja, wie soll ich das jetzt ausdrücken? Erklärungen und Beispiele sind jetzt nicht von dir gekommen. Ich sage es mal mit den Worten von Jean-Luc Picard aus der Serie Raumschiff Enterprise
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
Albert Einstein hatte aber auch einen guten Spruch.
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Allerdings ist er sich beim Universum nicht ganz sicher.
Während Albert Einstein schon 1915 die Gravitationswellen vorher gesagt hat und die Vermutung aufgestellt hat, dass wir diese wohl nicht messen werden können, ist dies 2015, also nach 100 Jahren doch gelungen. Toller Typ dieser Einstein. Mit anderen Personen ein Wegbereiter der heutigen Halbleiterindustrie die uns PCs gebracht hat mit denen wir uns im Internet darüber Streiten können, ob nicht doch alles gelogen und erfunden ist. Oder Thesen aufstellen, dass die Naturlehre im Universum anders ist als auf der Erde. Wie funktionieren dann Raumsonden im Weltall?
Massereiche Körper, zB auch unsere Sonne krümmen die Lichtbahn, ein entscheidendes Wissen, damit unser GPS so genau funktioniert, wie es eben funktioniert.