Glaubt ihr an Außerirdische

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ oberst fuck, das heißt dann aber, dass die konstrukteure uns früher oder später drankriegen 😭
Bevor man solche vorschnellen Schlussfolgerung zieht, sollte man erst einmal abwarten was die News aus Area 51 sagen. Ich warte daher erst einmal ab was Biolante über den aktuellen Stand der Forschung zu berichten hat.

Eventuell hat die US Army die Alienwaffen ja schon für sich neu entwickelt und nutzbar gemacht.

Interessant an dem ganzen Thema ist aber wirklich wie die damals Steine so exakt bearbeitet haben
Auf der Osterinsel gibt es die Moai Statuen. Auch bei denen weiß man bis heute nicht genau wie diese von ihrem Produktionsort aus an ihre Zielposition transportiert und dann aufgestellt wurden. Es existieren dazu verschiedene Theorien. (Wer an Außerirdische auf der Erde glaubt kann das natürlich auch direkt als Verifikation seiner Hypothese gebrauchen.)

Wenn man sehr sehr viel Zeit hat geht es auch mit primitiven Mitteln irgendwie. Natürlich sind diese alten Statuen und Stein-Meisterwerke faszinierend anzuschauen, aber man darf auch nicht vergessen, dass da oft tausende Menschen ihr gesamtes Leben daran gearbeitet haben, teilweise auch nicht gerade freiwillig (Sklaverei).
Mit gesetzlich geregelten Arbeitszeiten, Ruhezeiten, Betriebsrat, Urlaub, Krankenstand usw. wären die Pyramiden vermutlich heute noch nicht fertig :d

Wenn man sehr sehr viel Zeit hat geht es auch mit primitiven Mitteln irgendwie. Natürlich sind diese alten Statuen und Stein-Meisterwerke faszinierend anzuschauen, aber man darf auch nicht vergessen, dass da oft tausende Menschen ihr gesamtes Leben daran gearbeitet haben, teilweise auch nicht gerade freiwillig (Sklaverei).
Ich hatte darüber vor über einem Jahr mehr zu gelesen. Verschiedene Gruppen von Archäologen haben Replika dieser Statuen nachgebaut und dann versucht diese nur mit primitiven Mitteln, also ganz ohne moderne Technik, zu transportieren und aufzustellen. Das hat auch auf verschiedene Arten relativ schnell funktioniert. Jedenfalls schneller als ich angenommen habe. Mehr dazu steht auch im Englischen Wikipediaartikel.

Auf der Osterinsel gibt es die Moai Statuen. Auch bei denen weiß man bis heute nicht genau wie diese von ihrem Produktionsort aus an ihre Zielposition transportiert und dann aufgestellt wurden. Es existieren dazu verschiedene Theorien. (Wer an Außerirdische auf der Erde glaubt kann das natürlich auch direkt als Verifikation seiner Hypothese gebrauchen.)
der Vergleich hinkt, da die Steine mit durchschnittlich 12 Tonnen vergleichsweise winzig sind. Außerdem ist Tuffstein leicht zu bearbeiten und das Ergebnis kann als grobschlächtig bezeichnet werden.
Der Aufwand ist also ungleich geringer und man weiß dennoch nicht wie das transportiert worden sein soll? 1000 Tonnen Steine zu transportieren oder Sacsayhuamán in 70 Jahren zu errichten, biegt man sich dann aber dann doch noch so zurecht, dass das irgendwie passt. Wenn nicht 20.000 Mann dann eben halt 100.000 Sklaven oder 1mio? Egal - irgendwie wirds schon machbar gewesen sein. Ist das bewiesen? oder einfach nur erfunden... Das Wissen darüber ist vermutlich schon vorhanden, aber solange archäologische Stücke von gewissen Kreisen nicht zugänglich gemacht werden, muss die Öffentlichkeit im Dunkeln tappen.

der Vergleich hinkt, da die Steine mit durchschnittlich 12 Tonnen vergleichsweise winzig sind. Außerdem ist Tuffstein leicht zu bearbeiten und das Ergebnis kann als grobschlächtig bezeichnet werden.
Der Beitrag von mir war nicht als Vergleich gedacht. Mir ist das in diesem Zusammenhang eingefallen und ich fand es interessant.
Auch der Beitrag eine Seite zuvor im Bezug auf die Wissenschaftshistorie wurde von dir falsch verstanden. Aber da bin ich gar nicht mehr drauf eingegangen. :)
Der Aufwand ist also ungleich geringer und man weiß dennoch nicht wie das transportiert worden sein soll? 1000 Tonnen Steine zu transportieren oder Sacsayhuamán in 70 Jahren zu errichten, biegt man sich dann aber dann doch noch so zurecht, dass das irgendwie passt. Wenn nicht 20.000 Mann dann eben halt 100.000 Sklaven oder 1mio? Egal - irgendwie wirds schon machbar gewesen sein. Ist das bewiesen? oder einfach nur erfunden... Das Wissen darüber ist vermutlich schon vorhanden, aber solange archäologische Stücke von gewissen Kreisen nicht zugänglich gemacht werden, muss die Öffentlichkeit im Dunkeln tappen.

Dass es außerirdisches Leben gibt, in welcher Form und Entwicklung auch immer, schließe ich nicht aus. Ich kann es schlichtweg nicht wissen. Auch kann ich nicht wissen ob Außerirdische bereits auf der Erde waren. Letzteres halte ich jedoch für extrem unwahrscheinlich und tendierend gegen 0. Ich lass das mal so stehen ohne im Detail zu begründen. Es darf ja in diesem Land jeder zum Glück glauben was er möchte. ;)

Ich finde es immer vermessen zu behaupten das können die so nicht gemacht haben. Wir Menschen sind so erfinderisch, da braucht es keine Außerirdischen um ein paar Steine zu bewegen.
Die Moai auf den Osterinseln sind doch ein gutes Beispiel. Da wurde auch behauptet die können so nie ohne Maschinen herstellt worden sein. Bis jemand mal etwas Zeit und Geld in die Hand genommen hat und gezeigt hat, doch das geht.
Es geht ständig so viel Wissen verloren, nur weil mancher es heute sich nicht mehr ohne Maschinen vorstellen kann, heißt nicht das es Außerirdische braucht um irgendetwas zu erklären.
Wir können heute auch keine Saturn V mehr bauen, haben die Amerikaner deswegen außerirdische Hilfe gehabt?
Ich zitiere bei sowas immer gerne Carl Sagan:
Extraordinary claims require extraordinary evidence
Kleingeistiges Geraune ist kein außerordentlicher Beweis.

Wir können heute auch keine Saturn V mehr bauen, haben die Amerikaner deswegen außerirdische Hilfe gehabt?
Ich zitiere bei sowas immer gerne Carl Sagan:

Kleingeistiges Geraune ist kein außerordentlicher Beweis.
In Ergänzung dazu könnte man auch das “demarcation problem” von Karl Popper nennen und schauen was er dazu geschrieben hat. Genau das kann man dann schön auf die Hypothese von außerirdischer Intervention anwenden und schauen was dabei herauskommt. Aber ich glaube das geht für diesen Thread eventuell zu weit. ;)

Ich denke schon das es Außerirdische gibt, aber ich denke nicht, dass die jemals hier waren, und wenn sie es waren, dann vielleicht vor 100 Millionen Jahren, wo es noch keine Menschen gab. Die müssten mit Ihrer Ankunft ja genau dieses winzige Zeitfenster abpassen, seit dem es uns gibt.
Vielleicht gibt es die nächste Intelligente Spezies ja auch erst in der Andromeda Galaxie, das wäre dann auch etwas zu weit entfernt, selbst mit Generationenraumschiffe.
Wenn sie mit 99,99% Lichtgeschwindigkeit fliegen können, dann wäre es Theoretisch möglich, das sie sich durch das ganze Universum verbreiten.
Eventuell gibt es im Universum ähnliches wie hier auf der Erde, die stärkste Spezies, bzw. der stärkste Außerirdische setzt sich durch und verdrängt alle anderen. :d
Würde aber rein theoretisch auch nicht gehen, die könnten sich zwar mit fast Lichtgeschwindigkeit innerhalb den Bruchteil einer Sekunde durchs komplette Universum Beamen, für die anderen wären dann aber ein paar Milliarden Jahre vergangen.

Sehe ich auch ähnlich. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass in den unendlichen Weiten der Galaxien nicht noch irgendwo eine ähnlich entwickelte Spezies gibt bzw. gegeben hat bzw. geben wird. Aber ein aufeinandertreffen halte ich aufgrund der Distanzen für so gut wie unmöglich. Ich bin in dem Gebiet aber kein Experte, daher fällt mir eine qualifizierte Aussage zu dem Thema auch schwer. Das ist nur meine laienhafte Meinung dazu.
Aber so wie ich das mitbekomme, fällt es auch Experten, die ihr ganzes Leben dem Thema gewidmet haben, schwer. Beweise gibt es bisher keine und auf Verschwörungstheorien gebe ich nicht viel. Ich werde den Thread also weiter beobachten und hin und wieder lesen, ich werde mich dann aber wieder ausklinken.

Ich finde es immer vermessen zu behaupten das können die so nicht gemacht haben. Wir Menschen sind so erfinderisch, da braucht es keine Außerirdischen um ein paar Steine zu bewegen.
Die Moai auf den Osterinseln sind doch ein gutes Beispiel. Da wurde auch behauptet die können so nie ohne Maschinen herstellt worden sein. Bis jemand mal etwas Zeit und Geld in die Hand genommen hat und gezeigt hat, doch das geht.
Die Moai sind einfach nur primitiv im Vergleich. Natürlich lässt sich das ohne Maschinen herstellen.
Aber das?
Sacsayhuamán 12.png
Sacsayhuamán 13.png

Sacsayhuamán 13.1.png
a818bee73ce090f79fcdb8eb919fc87d.jpg

Sacsayhuamán 20.png

Kernborungen, merkwürdige Handwerkzeuge, und industriell anmutende Modularbausteine, die auf wundersamerweise heute nicht mehr vorzufinden sind, aber von den ersten westlichen Berichten aufgezeichnet wurden

Tja, us gov sagt nun, Ufos sind real.

Wieder ein Thema, um die Gesellschaft wunderbar zu spalten.

Ich glaube an eine andere Hypothese: damals, also zu Zeiten dieser alten Kulturen der verlinkten Bauwerke, waren Asterix und Obelix vor Ort und haben ordentlich Zaubertrank verteilt. Leider passt die Vorstellung von Hilfe aus Gallien nicht in das stolze narrativ dieser Kulturen. Deshalb wurden die letzten Papyruszeichnungen, die zeigten wie u.a. Obelix die riesigen Steine hebte, vernichtet.
Doping hat also nicht mit dem Hochleistungssport angefangen...
Mit gesetzlich geregelten Arbeitszeiten, Ruhezeiten, Betriebsrat, Urlaub, Krankenstand usw. wären die Pyramiden vermutlich heute noch nicht fertig :d
Und nicht zu vergessen Pendeln, Burnout, schlechte Infrastruktur auf dem Land @gewisseruserausdemgehaltsthread usw. :fresse:
Ich hatte darüber vor über einem Jahr mehr zu gelesen. Verschiedene Gruppen von Archäologen haben Replika dieser Statuen nachgebaut und dann versucht diese nur mit primitiven Mitteln, also ganz ohne moderne Technik, zu transportieren und aufzustellen. Das hat auch auf verschiedene Arten relativ schnell funktioniert. Jedenfalls schneller als ich angenommen habe. Mehr dazu steht auch im Englischen Wikipediaartikel.
Müsste ich kennen. Auch solche Dokus mal gesehen. War glaube ich mit 2 Seile ziehen "hin und her", oder?

Müsste ich kennen. Auch solche Dokus mal gesehen. War glaube ich mit 2 Seile ziehen "hin und her", oder?
Ich hatte darüber gelesen, aber ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls gab es einige Theorien. Über die Zeit konnte man die Auswahl plausibler Theorien weiter eingrenzen. Einmal durch praktische Experimente (wie oben schon genannt), sowie auch über theoretische Computersimulationen.

Das kann ein typisches Problem in der Wissenschaft sein: nämlich das Problem der Unterdeterminierheit empirischer Theorien siehe bei Interesse für mehr Details hier: (https://plato.stanford.edu/entries/scientific-underdetermination/).
Was ist damit genau gemeint? Damit ist gemeint dass vorliegende empirische Daten und Evidenz kompatibel mit mindestens zwei verschiedenen Theorien sind und man zu einem gegebenen Zeitpunkt, zumindest nicht rein empirisch, nicht entscheiden kann welche Theorie zu bevorzugen ist.

Hier können dann sogenannte super-empirische Faktoren eingebracht werden: z.B. die Eleganz, Einfachheit (Ockham's razor), epistemische Verbindung, etc. die eher für eine Theorie sprechen in die Auswahlhilfe gebracht werden. Das ist aber natürlich, so wie alles, umstritten.

Das gleiche Problem besteht beispielsweise in der Interpretation der Quantenmechanik.

Tja, us gov sagt nun, Ufos sind real.
Das sagen die eben nicht. Die sagen das die kursierenden Aufnahmen echt sind. Es wird aber mit keinen Wort erwähnt was da zu sehen ist. Und nein die Videos um die es geht zeigen keine Ufos.

Die Moai sind einfach nur primitiv im Vergleich. Natürlich lässt sich das ohne Maschinen herstellen.
Aber das?

Kernborungen, merkwürdige Handwerkzeuge, und industriell anmutende Modularbausteine, die auf wundersamerweise heute nicht mehr vorzufinden sind, aber von den ersten westlichen Berichten aufgezeichnet wurden

In der Steinzeit gab es das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinbohrapparat
Und Du willst mir jetzt erzählen das man diesen Apparat, in mehreren Jahrtausenden nicht weiterentwickelt hat um die von Dir gezeigten Löcher im 15. Jhd bohren zu können?

Mal die Pyramidenverschwörungen beiseite gelassen: Mir ist die Zeit/Raum-Annahme immer die liebste.
Die paar Jahre welche die Menschheit jetzt existiert sind nur ein kleiner Punkt in der Zeit, genauso wie wir nur winziger Punkt im Universum sind.
Quadriert man beides ist es quasi ausgeschlossen, dass wir in der kurzen Zeit unserer Existenz auf weiteres Leben stoßen.
Im Umkehrschluss ist nicht auszuschließen, dass es irgendwo noch Leben gab, gibt oder geben wird.

Das sagen die eben nicht. Die sagen das die kursierenden Aufnahmen echt sind. Es wird aber mit keinen Wort erwähnt was da zu sehen ist. Und nein die Videos um die es geht zeigen keine Ufos.
Naja. UFOs sind durchaus echt. Heißt ja auch "unidentified flying object". Sprich: Alles was irgendwie aufm Radar/Video auftaucht, aber nicht identifiziert werden kann. ggf. nen Verkehrsflugzeug, wo der Identifikationssender einen weg hat :)

Naja. UFOs sind durchaus echt. Heißt ja auch "unidentified flying object". Sprich: Alles was irgendwie aufm Radar/Video auftaucht, aber nicht identifiziert werden kann. ggf. nen Verkehrsflugzeug, wo der Identifikationssender einen weg hat :)
Auch nicht die heißen jetzt UAP: unidentified aerial phenomena....:fresse2:
Und haben eine Taskforce bekommen.

So wie die Taskforce damals für Sadam im Irak, da er ja angeblich biochemische und/oder Nuklearwaffen in seinem Keller lagerte damit man einen Grund hatte den Irak anzugreifen. Natürlich wurde am Ende nichts gefunden. Surprise surprise. Die Amis mal wieder. :d

So wie die Taskforce damals für Sadam im Irak, da er ja angeblich biochemische und/oder Nuklearwaffen in seinem Keller lagerte damit man einen Grund hatte den Irak anzugreifen. Natürlich wurde am Ende nichts gefunden. Surprise surprise. Die Amis mal wieder. :d
Tja. Warte bis bekannt wird, dass die Aliens Ölvorkommen haben. Da brauchen die Amis keine Lichtjahre, um durch die Galaxie zu fliegen :fresse:

Wir sind die Aliens. Die anderen im Weltraum sind unsere Homies:coffee:

Mal die Pyramidenverschwörungen beiseite gelassen: Mir ist die Zeit/Raum-Annahme immer die liebste.
Die paar Jahre welche die Menschheit jetzt existiert sind nur ein kleiner Punkt in der Zeit, genauso wie wir nur winziger Punkt im Universum sind.
Quadriert man beides ist es quasi ausgeschlossen, dass wir in der kurzen Zeit unserer Existenz auf weiteres Leben stoßen.
Im Umkehrschluss ist nicht auszuschließen, dass es irgendwo noch Leben gab, gibt oder geben wird.
Das ist eine mögliche Erklärung für das Fermi-Paradoxon, also die Frage danach, warum wir keine Anzeichen für anderes intelligentes Leben außerhalb unseres Planeten finden, obwohl es dieses eigentlich aus verschiedensten Gründen geben müsste. Wen es interessiert: neben wikipedia gibt es da ein ganz kurzweiliges Video von Herrn Lesch dazu: Fermi-Paradoxon

Jep Lesch ist cool, meiner Meinung ists ja der letzte Gedanke, die Menschheit löscht sich aus bevors in neue Welten geht..

Lesch ist ein Fernsehkasper dem man kein Gehör schenken sollte. Und wenn ich das näher begründe, wird hier zensiert :ROFLMAO:

Und wenn ich das näher begründe, wird hier zensiert
Wenn du es begründen könntest, würde niemand hier zensieren. Du wirst es aber nicht begründen, sondern mit Meinungen, wie in deinem Kommentar schon geschehen, deine Geringschätzigkeit zum Ausdruck bringen. Natürlich ohne Argumente, ohne Fakten und ohne auch nur ein Beispiel bringen zu können. Genau deswegen schreibst du von Zensur, weil du maximal nur diffamieren, diskreditieren und verunglimpfen wirst.
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen. Nur sind Meinungen höchstens mal interessant, aber nie relevant. Meinungen brauchen keine Fakten, keine Argumente und kein Wissen. Meinungen sind auch keine Kritik. Denn Kritik braucht Argumente, Beispiele, Fakten usw.
Während Harald Lesch nicht nur Prof. in Physik ist, also in der Lehre der Natur, ist Harald Lesch zudem auch noch Prof. in Naturphilosophie. Prof. Dr. Harald Lesch lehrt an der Uni Astrophysik und Naturphilosophie, hat viele Auszeichnungen und ist zusammen mit anderen wissenschaftlichen Personen, der Betreiber der Homepage Weltall Urknall und das Leben. Jeder kann sich die Seite anschauen und die Klarnamen sehen und deren Expertise und Reputation. Alle stehen zu den wissenschaftlichen Aussagen, die ein anderer aus dieser Gemeinschaft macht.
Um mal deinen Begriff ....Kasper aufzugreifen. Die Meinungskasper-Truppe, die generell ohne Klarnamen daherkommt, können nichts bieten. Keine Expertise, keine Reputation, keine Fakten, keine Beispiele, keine physikalischen Vorgänge beschreiben und oder diese widerlegen usw. die Meinungskasper können eben nur Meinung.
Deswegen gibt es ja die Meinungsfreiheit. Man darf alles sagen innerhalb unserer Gesetzgebung, es muss aber klar sein, dass Meinung den niedrigsten Stellenwert hat, nämlich den Stellenwert der Belanglosigkeit. Im Gegenzug gibt es keine Faktenfreiheit. Das widerspricht sich ja auch. Fakten können nicht frei sein, weil diese an Tatsachen gebunden sind.
Die Meinungsfreiheit hat auf der anderen Seite wiederum einen wichtigen Stellenwert. Nämlich den Fakt, dass mir keine Politik verbieten kann zu sagen, dass ich diese Politik nicht billige. Ich keine Angst um mein Leben haben muss, wenn ich das Regime öffentlich und in Demonstrationen ablehne. Das ist der entscheidende Grund für die Meinungsfreiheit. Die Möglichkeit, nein, das Recht die Regierung und Politik zu kritisieren und oder meine Meinung frei äußern zu können. Heutzutage wird die Meinungsfreiheit, vor allem in den a(sozialen) Medien nur noch dazu benutzt, andere Personen zu diffamieren, diskreditieren und zu verunglimpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh