Vanatoru
Experte
@ oberst fuck, das heißt dann aber, dass die konstrukteure uns früher oder später drankriegen 😭
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bevor man solche vorschnellen Schlussfolgerung zieht, sollte man erst einmal abwarten was die News aus Area 51 sagen. Ich warte daher erst einmal ab was Biolante über den aktuellen Stand der Forschung zu berichten hat.@ oberst fuck, das heißt dann aber, dass die konstrukteure uns früher oder später drankriegen 😭
Auf der Osterinsel gibt es die Moai Statuen. Auch bei denen weiß man bis heute nicht genau wie diese von ihrem Produktionsort aus an ihre Zielposition transportiert und dann aufgestellt wurden. Es existieren dazu verschiedene Theorien. (Wer an Außerirdische auf der Erde glaubt kann das natürlich auch direkt als Verifikation seiner Hypothese gebrauchen.)Interessant an dem ganzen Thema ist aber wirklich wie die damals Steine so exakt bearbeitet haben
Ich hatte darüber vor über einem Jahr mehr zu gelesen. Verschiedene Gruppen von Archäologen haben Replika dieser Statuen nachgebaut und dann versucht diese nur mit primitiven Mitteln, also ganz ohne moderne Technik, zu transportieren und aufzustellen. Das hat auch auf verschiedene Arten relativ schnell funktioniert. Jedenfalls schneller als ich angenommen habe. Mehr dazu steht auch im Englischen Wikipediaartikel.Wenn man sehr sehr viel Zeit hat geht es auch mit primitiven Mitteln irgendwie. Natürlich sind diese alten Statuen und Stein-Meisterwerke faszinierend anzuschauen, aber man darf auch nicht vergessen, dass da oft tausende Menschen ihr gesamtes Leben daran gearbeitet haben, teilweise auch nicht gerade freiwillig (Sklaverei).
der Vergleich hinkt, da die Steine mit durchschnittlich 12 Tonnen vergleichsweise winzig sind. Außerdem ist Tuffstein leicht zu bearbeiten und das Ergebnis kann als grobschlächtig bezeichnet werden.Auf der Osterinsel gibt es die Moai Statuen. Auch bei denen weiß man bis heute nicht genau wie diese von ihrem Produktionsort aus an ihre Zielposition transportiert und dann aufgestellt wurden. Es existieren dazu verschiedene Theorien. (Wer an Außerirdische auf der Erde glaubt kann das natürlich auch direkt als Verifikation seiner Hypothese gebrauchen.)
Der Beitrag von mir war nicht als Vergleich gedacht. Mir ist das in diesem Zusammenhang eingefallen und ich fand es interessant.der Vergleich hinkt, da die Steine mit durchschnittlich 12 Tonnen vergleichsweise winzig sind. Außerdem ist Tuffstein leicht zu bearbeiten und das Ergebnis kann als grobschlächtig bezeichnet werden.
Der Aufwand ist also ungleich geringer und man weiß dennoch nicht wie das transportiert worden sein soll? 1000 Tonnen Steine zu transportieren oder Sacsayhuamán in 70 Jahren zu errichten, biegt man sich dann aber dann doch noch so zurecht, dass das irgendwie passt. Wenn nicht 20.000 Mann dann eben halt 100.000 Sklaven oder 1mio? Egal - irgendwie wirds schon machbar gewesen sein. Ist das bewiesen? oder einfach nur erfunden... Das Wissen darüber ist vermutlich schon vorhanden, aber solange archäologische Stücke von gewissen Kreisen nicht zugänglich gemacht werden, muss die Öffentlichkeit im Dunkeln tappen.
Kleingeistiges Geraune ist kein außerordentlicher Beweis.Extraordinary claims require extraordinary evidence
In Ergänzung dazu könnte man auch das “demarcation problem” von Karl Popper nennen und schauen was er dazu geschrieben hat. Genau das kann man dann schön auf die Hypothese von außerirdischer Intervention anwenden und schauen was dabei herauskommt. Aber ich glaube das geht für diesen Thread eventuell zu weit.Wir können heute auch keine Saturn V mehr bauen, haben die Amerikaner deswegen außerirdische Hilfe gehabt?
Ich zitiere bei sowas immer gerne Carl Sagan:
Kleingeistiges Geraune ist kein außerordentlicher Beweis.
Die Moai sind einfach nur primitiv im Vergleich. Natürlich lässt sich das ohne Maschinen herstellen.Ich finde es immer vermessen zu behaupten das können die so nicht gemacht haben. Wir Menschen sind so erfinderisch, da braucht es keine Außerirdischen um ein paar Steine zu bewegen.
Die Moai auf den Osterinseln sind doch ein gutes Beispiel. Da wurde auch behauptet die können so nie ohne Maschinen herstellt worden sein. Bis jemand mal etwas Zeit und Geld in die Hand genommen hat und gezeigt hat, doch das geht.
Doping hat also nicht mit dem Hochleistungssport angefangen...Ich glaube an eine andere Hypothese: damals, also zu Zeiten dieser alten Kulturen der verlinkten Bauwerke, waren Asterix und Obelix vor Ort und haben ordentlich Zaubertrank verteilt. Leider passt die Vorstellung von Hilfe aus Gallien nicht in das stolze narrativ dieser Kulturen. Deshalb wurden die letzten Papyruszeichnungen, die zeigten wie u.a. Obelix die riesigen Steine hebte, vernichtet.
Und nicht zu vergessen Pendeln, Burnout, schlechte Infrastruktur auf dem Land @gewisseruserausdemgehaltsthread usw.Mit gesetzlich geregelten Arbeitszeiten, Ruhezeiten, Betriebsrat, Urlaub, Krankenstand usw. wären die Pyramiden vermutlich heute noch nicht fertig
Müsste ich kennen. Auch solche Dokus mal gesehen. War glaube ich mit 2 Seile ziehen "hin und her", oder?Ich hatte darüber vor über einem Jahr mehr zu gelesen. Verschiedene Gruppen von Archäologen haben Replika dieser Statuen nachgebaut und dann versucht diese nur mit primitiven Mitteln, also ganz ohne moderne Technik, zu transportieren und aufzustellen. Das hat auch auf verschiedene Arten relativ schnell funktioniert. Jedenfalls schneller als ich angenommen habe. Mehr dazu steht auch im Englischen Wikipediaartikel.
Ich hatte darüber gelesen, aber ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls gab es einige Theorien. Über die Zeit konnte man die Auswahl plausibler Theorien weiter eingrenzen. Einmal durch praktische Experimente (wie oben schon genannt), sowie auch über theoretische Computersimulationen.Müsste ich kennen. Auch solche Dokus mal gesehen. War glaube ich mit 2 Seile ziehen "hin und her", oder?
Das sagen die eben nicht. Die sagen das die kursierenden Aufnahmen echt sind. Es wird aber mit keinen Wort erwähnt was da zu sehen ist. Und nein die Videos um die es geht zeigen keine Ufos.Tja, us gov sagt nun, Ufos sind real.
Die Moai sind einfach nur primitiv im Vergleich. Natürlich lässt sich das ohne Maschinen herstellen.
Aber das?
Kernborungen, merkwürdige Handwerkzeuge, und industriell anmutende Modularbausteine, die auf wundersamerweise heute nicht mehr vorzufinden sind, aber von den ersten westlichen Berichten aufgezeichnet wurden
Naja. UFOs sind durchaus echt. Heißt ja auch "unidentified flying object". Sprich: Alles was irgendwie aufm Radar/Video auftaucht, aber nicht identifiziert werden kann. ggf. nen Verkehrsflugzeug, wo der Identifikationssender einen weg hatDas sagen die eben nicht. Die sagen das die kursierenden Aufnahmen echt sind. Es wird aber mit keinen Wort erwähnt was da zu sehen ist. Und nein die Videos um die es geht zeigen keine Ufos.
Siehst du? Läuft.Das sagen die eben nicht. Die sagen das die kursierenden Aufnahmen echt sind. Es wird aber mit keinen Wort erwähnt was da zu sehen ist. Und nein die Videos um die es geht zeigen keine Ufos.
Auch nicht die heißen jetzt UAP: unidentified aerial phenomena....Naja. UFOs sind durchaus echt. Heißt ja auch "unidentified flying object". Sprich: Alles was irgendwie aufm Radar/Video auftaucht, aber nicht identifiziert werden kann. ggf. nen Verkehrsflugzeug, wo der Identifikationssender einen weg hat
Tja. Warte bis bekannt wird, dass die Aliens Ölvorkommen haben. Da brauchen die Amis keine Lichtjahre, um durch die Galaxie zu fliegenSo wie die Taskforce damals für Sadam im Irak, da er ja angeblich biochemische und/oder Nuklearwaffen in seinem Keller lagerte damit man einen Grund hatte den Irak anzugreifen. Natürlich wurde am Ende nichts gefunden. Surprise surprise. Die Amis mal wieder.
Das ist eine mögliche Erklärung für das Fermi-Paradoxon, also die Frage danach, warum wir keine Anzeichen für anderes intelligentes Leben außerhalb unseres Planeten finden, obwohl es dieses eigentlich aus verschiedensten Gründen geben müsste. Wen es interessiert: neben wikipedia gibt es da ein ganz kurzweiliges Video von Herrn Lesch dazu: Fermi-ParadoxonMal die Pyramidenverschwörungen beiseite gelassen: Mir ist die Zeit/Raum-Annahme immer die liebste.
Die paar Jahre welche die Menschheit jetzt existiert sind nur ein kleiner Punkt in der Zeit, genauso wie wir nur winziger Punkt im Universum sind.
Quadriert man beides ist es quasi ausgeschlossen, dass wir in der kurzen Zeit unserer Existenz auf weiteres Leben stoßen.
Im Umkehrschluss ist nicht auszuschließen, dass es irgendwo noch Leben gab, gibt oder geben wird.
Wenn du es begründen könntest, würde niemand hier zensieren. Du wirst es aber nicht begründen, sondern mit Meinungen, wie in deinem Kommentar schon geschehen, deine Geringschätzigkeit zum Ausdruck bringen. Natürlich ohne Argumente, ohne Fakten und ohne auch nur ein Beispiel bringen zu können. Genau deswegen schreibst du von Zensur, weil du maximal nur diffamieren, diskreditieren und verunglimpfen wirst.Und wenn ich das näher begründe, wird hier zensiert
Kleine Korrektur: Lesch ist kein Prof. für Philosophie, sondern "nur" Lehrbeauftragter. Er hat weder einen Dr. in Philosophie noch irgendwelche Papers in philosophischen Journalen publiziert.ist Harald Lesch zudem auch noch Prof. in Naturphilosophie.
Wenn Deine Begründung so stichhaltig und fundiert ist wie Dein Alienbohrmachinenargument, dann ist es wirklich besser Du versuchst es erst gar nicht!Lesch ist ein Fernsehkasper dem man kein Gehör schenken sollte. Und wenn ich das näher begründe, wird hier zensiert