ich fände es unlogisch wenn "Besucher" die zu uns kommen und dementsprechend weit entwickelt sind tatsächlich feindseelig wären
Ich fände es nur noch logisch.
Durch den Weltraum zu reisen ist ja kein Wochenendausflug. Heute ist schon klar, dass 20 Lichtjahre um uns herum nichts mit außerirdischem Leben gibt, welches auch noch Raumfahrt betreibt. Und 20 Lichtjahre sind immerhin 189,2 Billionen km.
Wenn es heute etwas gäbe, was mit wenig Energie wir auf eine Million km/h beschleunigten könnten, würde es rund 21.600 Jahre dauern.
Einen Planeten zu finden, auf den man dann als Lebensform einfach mal so spazieren kann, ist sicherlich nicht einfach.
Also wenn eine außerirdische Lebensform diese Strapazen auf sich nimmt, in einem Generationsraumschiff über Generationen zu reisen, dann haben die ganz klar Absichten. Die haben dann die Erde nicht zufällig gefunden.
So wie diese Menschheit heutzutage ihre differenzierten Lebensweisen predigen und klar auch mit Kriege und Machtkämpfe nicht nur durchsetzen wollen, sondern es immer genügend Leute mit Weltherrschaftsansprüchen gibt, genauso kann auch der außerirdische Besucher seine Vorstellungen haben.
Also 99,995% der Lichtgeschwindigkeit muss mindestens geboten werden, damit man aus 100 Lichtjahren Entfernung in ~3 Jahren dann bei der Erde ist.
Also 3 Jahre für die Leute im Raumschiff. Auf dem Abreiseort sind 100 Jahre vergangen.
Rund gerechnet sind diese 0,005% die noch fehlen zur maximalen Lichtgeschwindigkeit, 54.000km/h. Die müssen nur dieses Raumschiff auf 1.079.946.00km/h beschleunigen.
Ich würde es diesen außerirdischen Besuchern nicht empfehlen zu glauben, dass man mit dieser Menschheit eine Lebensweise ohne Krieg, Machtansprüche und Gier erreichen kann. Dafür ist diese Menschheit einfach zu rückständig.
Wer also so eine Reise macht, wird gute Gründe haben. Zudem steht ja fest, dass man noch eine Milliarde Jahre auf dem Planeten leben kann, wenn dieser nicht weiter zerstört würde.
Insofern an die eigene Art denken, Menschheit ausrotten und sich auf die Suche nach neuen Planeten machen.
Wie viele Arten hat denn die Menschheit ausgerottet und wie heftig wird auch heute noch gegeneinander gekämpft? Jeder hat seine Vorstellung und meint dazu, dass dies so sein muss für alle.
Warum sollte sich eine hoch entwickelte außerirdische Zivilisation mit der Menschheit rumschlagen? Zumal diese andere Zivilisation schon weiß, dass diese Menschheit noch lange nicht zu befrieden ist.
Und um die eigene Art/Politik/Nation/Glauben nach vorne zu bringen und am besten zur Weltherrschaft wird, hat diese Menschheit hart zugelangt. Warum soll der Außerirdische anders sein? Ich mein, es ist ja viel Platz im Universum, aber wenig Lebensraum.
Kleiner Scherz noch. Auch wir haben ständig zu wenig Lebensraum und deswegen müssen viele Menschen im Dreck und Elend leben.