Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus des Startups

Da die Logitech MX518 zurück geht wird es wohl diese hier. Kommt meiner ZA 12 auch ziemlich nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mein Fehler, ich hatte die englische Modellbezeichnung rauskopiert, deswegen wurden wohl keine Ergebnisse angezeigt.
Egal, der Preis ist derselbe und so bekommt Glorious direkt das Geld, ohne noch "den zehnten" an Caseking abzudrücken^^.

Ich hoffe du kriegst keine Qualitätsprobs, dann kanns spaßig werden. Hatte auch mal was direkt bei Razer bestellt, das war mir eine Lehre.

Was soll da groß passieren? Das einzige, was mir momentan einfällt, wäre eine gerissene Naht. Aber meine Ex ist Schneiderin, die könnte das dann flicken^^.
Hoffen wir einfach mal, daß die Firma Glorious auch gloriose Qualität offeriert.

Ne, da warte ich noch, bis man a) Reviews lesen kann und b) bis meine Tyon den Löffel abgibt (dauert evtl. nicht mehr lange, ungewollte Doppelklicks macht sie jetzt schon manchmal).

Ich bin gespannt, die Finalmouse bekommst ja nie zu fassen .. model O du gehörst mir direkt bestellt.

Ich bin gespannt, die Finalmouse bekommst ja nie zu fassen .. model O du gehörst mir direkt bestellt.

Wird ja auch nicht mehr Produziert, angeblich war die Air58 die letzte. Das einzige was manvon denen hört seitdem die ihr Twitter auf Privat umgestellt haben (hatte vorher schon follow,bekomm die Tweets also nach wie vor) sind Posts wo man sich fragt was die geraucht haben. Qualität war leider nie deren Stärke. Model O verfolge ich mit großem Interesse, RocketJumpNinja hat jetzt auch seine Testexemplare bekommen,steht aber noch unter NDA. Es bleibt abzuwarten da es ihr Erstlingswerk im Maussektor ist.

Hat schon jemand ne Idee, wann die Ausgeliefert werden? Hab direkt am Vorstellungstag bestellt, seitdem hat sich auch bei Caseking der Text nicht geändert :bigok:

gemunkelt wird auch Coolermaster als Fertiger ...
hoffentlich eher in Qualität wie MM520/530 ... und nicht wie MM S ...

Caseking sagte ja bereits Ende Mai, ob das mal stimmt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber bei Caseking ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich da Termine verschieben :bigok:

Ich habe eine Ultralight Pro Phantom und eine Ultralight Ninja Air58 - wenn du mehr dazu wissen willst, gib mir ruhig Bescheid. Die Phantom verkaufe ich ggf. auch, wenn ich die Model O habe, da sie eh nur am Streaming-PC hängt. Da kann dann auch ne wieder ne alte Zowie oder eben die Air58 dran, falls die Model O nichts taugt.

Die Model O ist wie eine Deutschländer, da ist das Beste von allen drinnen :d Ist halt eine leichte FK1 + RGB etc.

Ist eine ähnliche Form wie die Microsoft Intellimouse damals, oder?

Bin gespannt, ob sie meine GPro Wireless ersetzen kann. An das Wireless hab ich mich mittlerweile ziemlich gewöhnt

Als jemand, der die letzten Jahre über 10 Mäuse gekauft hat, weil mir keine wirklich längere Zeit gefallen hat: Einmal Zowie, immer Zowie. Erst die ZA11 gehabt, dann auf ne EC1-B gewechselt und die hab ich jetzt am Längsten und mir inzwischen gleich drei davon zugelegt (PC, Notebook, Büro). Du findest exakt die gleiche Maus und 5 verschiedenen Formen und drei Größen, die Dinger wiegen nichts, sie sind gefühlt die mitunter präzisesten Mäuse, sie funktionieren ohne Treiber oder sonst irgendwas, und, das ist mir besonders wichtig, das sind die einzigen Mäuse, die meiner Mittelklick-Orgie standhalten. Ich hab die miese Angewöhnheit fast jeden Link im Web mit der mittleren Maustaste anzuklicken und die meisten Mäuse haben da nach ca. einem Jahr die Biege gemacht, registrierten keine Klicks mehr oder scrollten nicht mehr einwandfrei. Die ZA11 hat die ganzen 2 1/2 Jahre durchgehalten und wurde nur ersetzt, weil mir die EC1-B besser in der Hand lag, die EC1-Bs haben alle drei ebenfalls keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Also Gegenfrage: Was ist denn deiner Meinung nach so schlecht an Zowie? Denn die Mäuse, die ich vorher hatte (unter Anderem SteelSeries Rival, Corsair M90, Logi MX518, Razer DeathAdder, Roccat Kone, SteelSeries Sensei, und noch einige Andere) haben mir nicht so gefallen wie die Zowie-Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
https://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/393033-review-zowie-ec2-minimalistisch-gut.html
Da Ich ja öfters in Foren unterwegs bin, liest man auch sehr häufig von Problemen mit dem mittleren Mausrad.

Präzision ist Heute auch kein Thema mehr, die Sensorleistung, die früher Zowie verbaut hat, bekommt man heute in guten 10€ Mäusen. Und die, die heute verbaut werden, bekommt man in 30€ Mäusen (rein auf die Präzision bezogen).
Hier mal meine Messung zu einer Havit Maus und das mal im Vergleich zu Zowie.

Und bitte, es nervt schön langsam immer zu hören "nur Zowie Mäuse funktionieren ohne Software"... 99% der Mäuse funktionieren Plug and Play! Nur kann man die meisten Gaming-Mäuse eben mit der Software auf sich persönlich konfigurieren, das hat sich Zowie einfach gespart und verkauft es teuer als Gimmik und ihr fällt auf den Marketing-Gag blind rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal so die Kommentare durchscrolle, dann ist der Narbennarr aber auch der einzige Unzufriedene in dem ganzen Thread. :fresse: Also so wirklich überzeugen tut mich das jetzt nicht. :d

So ist das eben, wenn man Kritik äußert, und sich dann Fanboys zu Wort melden.
Narbennarr hat von Mäusen mehr Ahnung als 99% der Reviewer im Netz.

Hier noch ein Test zu FK2, die Enotus-Werte sind miserable für eine Maus von ihrem Preis und Hype. Das ist die Realität!

Im Vergleich meine Messungen zur Drakonia II. Das ist peinlich für Zowie! Peinlich!
Und hier noch die G502.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mal langsam. Da ist ein dahergelaufener Typ, der meint Zowie-Mäuse sind Müll. Da sind dann 10 dahergelaufene Typen, die behaupten das Gegenteil. Also sind diese 10 dahergelaufenen Fanboys? Was ist das denn für ne Argumentationsgrundlage?!

Also erstens hab ich mich nicht von dem Minimalismus-Marketing blenden lassen. Nur als Linux-Nutzer ist es nun mal nicht ganz so einfach eine Maus zu finden, die auch unter non-Windows in vollem Funktionsumfang funktioniert. Deshalb, und ausschließlich deshalb, ist meine Wahl ursprünglich auf die ZA11 gefallen. Zu diesem Zeitpunkt war meine Meinung bzgl. Zowie komplett neutral. Nein, eigentlich hat es mich sogar abgefuckt, dass das Teil praktisch nichts kann, aber wenn ich nicht für Mauseinstellungen in Windows booten wollte, dann hatte ich keine andere Wahl.

Ich hatte haufenweise Mäuse, die plötzlich nicht mehr richtig scrollten, wo sich irgendwas im Inneren gelöst hatte und Geräusche gemacht hat, bei der Corsair M90 ist sogar einer der beiden Tasten neben der linken Maustaste rausgefallen, ohne dass ich die Tasten jemals benutzt habe. Und die einzige Maus, die ich bisher über die Garantiezeit benutzt habe, ist die ZA11, wobei ich mir keine Sorgen mache, dass die EC1-B das nicht auch hinkriegt. Die Mäuse mögen vielleicht nicht der heilige Qualitätsgral sein, jede Maus hat seine Macken und Montagsmodelle, aber sie sind bei weitem nicht so schlecht wie du gerade behauptest.

Also tu mir doch bitte n Gefallen und benutz "Fanboy" nicht als Argument, das ist lächerlich. Und nur weil einer mit den Dingern unzufrieden ist, sind die Mäuse nicht generell shit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon fast eine Beleidigung für Glorious. Zowie baut keine guten Mäuse, nur teure mit viel Marketing.

Großer Quatsch.

Deine Vindetta gegen Zowie ist imho schon lange ne peinliche Nummer. Die Teile funktionieren problemlos und sind bewährt.

Klar die Leben auch von ihrem Namen, aber der kommt nicht aus dem Nichts. Achso bevor du mir Fanboy Geschreibsel vor wirfst: Ich besitze schon lange nichts mehr von Zowie. Die Modelle die ich hatte liefen aber jahrelang problemlos.

Und ich wüsste spontan auch keinen Hersteller, der die gleiche Produktpalette mit unterschiedlich Großen Mäuse für die unterschiedlichen Grifftypen anbietet.

Ach, das ist nicht das erste Mal mit dem? Gut zu wissen, dann brauch ich ja nichts mehr sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh