Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus des Startups

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, Leute mit Feingefühl merken es und anderen ist es egal und betiteln Zowie höchste Präzision. Dass Ich weiß, dass Zowies Sensoren Probleme machen, kommt ja daher, weil zu Hauf sich Leute sich in Foren beschweren, dass ihre Maus sich schwammig anfühlt. Google ist dein Freund (und das ist nur die Präzision, von den anderen Hardwareproblemen habe Ich noch nicht mal begonnen zu erzählen). Kauf weiter deine überteuerten Zowies und lass dir vom Marketing das Hirn waschen. Ich verdiene hier kein Geld, dass Ich Zowie schlecht rede, Ich zeige nur die Realität, kann man jetzt akzeptieren oder weiterhin die rosarote Brille tragen.
Warum soll Ich Zowie schlecht reden, wenn sie gut wären. Was hätte Ich davon. Ich finds sogar schade, dass sie die Celeritas Serie eingestampft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich jetzt mal wieder harsch kommen muss, aber ist dir in deinem Kopf eigentlich bewusst, dass die Zowie-Mäuse die einzigen sind, die mir nicht nach <2 Jahren kaputt gegangen sind? Soll ich dir das ins Ohr brüllen, damit du es verstehst oder reicht das auch nicht, um dir das zwischen die Ohren zu drücken? Es geht mir am Arsch vorbei was irgendwelche anderen Leute für Probleme haben. Ich werde ganz sicher nicht anfangen von einer perfekt funktionierenden Maus wieder auf irgendeinen Schund zu gehen, der mir in der Vergangenheit mehrfach gezeigt hat, dass er mir nichtmal die Garantiezeit überlebt, nur weil mir das irgendeine dahergelaufene Pappnase versucht einzureden. Alle vier Mäuse machen momentan mal weniger Probleme als die zehn Mäuse davor, als geh mir mit deinem Realiätsgelaber nicht aufn Sack.

Sollst du auch nicht, du sollst nutzen, was dir gefällt.
Aber Zowie ist keine Referenz, auch wenn es viele gerne hätten. Keine bessere Präzision, keine bessere Qualität, keine Features und das für das gleiche und teils mehr Geld als andere gute Mäuse. Ich rede auch von guten Mäusen, kein Schund von Razer und co. Es gibt genug Pflaumen die schlechter sind als Zowie, aber auch umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute die unzufrieden sind bekommt man eher mit als Leute die zufrieden sind ;) meine ZA 12 läuft nun 3,5 Jahre ohne Probleme und musste auch schon einige rage Momente aushalten. Es gibt welche die nutzen seit Jahren eine Razer Deathadder und sind absolut zufrieden. Ich kann Razer null leiden, aber mache denen deswegen nicht die Maus madig.

Meine erste G502 läuft auch noch tadellos. Was die Model O angeht gibt es halt noch den Faktor haltbarkeit wozu aktuell niemand was sagen kann. Aber wenn die auch noch stimmt ist das Package wirklich gut: für 50€ eine leichte FK1 Form mit RGB, Paracord und Premium Füßen. Muss bei mir auch die G Pro Wireless ersetzen, bin also gespannt.

Ich benutze auch noch eine der ersten FK1 von Zowie (da war das Logo noch gelb und sie gehörten nicht zu Benq)
Die läuft absolut top, kein knarzen oder sonst was. Leider hatte die mittlere Maustaste dann aber einen weg. Hat immer doppel- und dreifachklicks ausgeführt.
Da habe ich dann halb den Schalter getauscht und das wars.

Hab mal eine geordert. Wenn ich die erste Charge abbekomme, kann ich die ja probemlos bei Nichtgefallen weiterverkaufen.

Bei Zowie haben mich die sehr schwergängigen Tasten gestört, da taten mir nach 10 Minuten die Finger weh. And I do lift.

Bin mal gespannt wann die Lieferung bei Caseking ankommt und rausgeht. Termin ist jetzt schon von Ende Mai auf 18.06 gewandert -.-

Zowie baut keine guten Mäuse, nur teure mit viel Marketing.

Hast du irgendein platonisches Preis-Beispiel, wo du die Zowie Mäuse preislich einstufen würdest, wo man zB auch sagen könnte, realistisch und ohne Unterton "Für den Preis gehen die voll in Ordnung"?

Maximalst 40€, weil Zowie/Benq drauf steht, rein vom technischen Aspekt gesehen -> 30€. Und selbst da würde Ich mit mir in Zwiespalt komme, ob Ich lieber eine programmierbare Maus nehme, die Ich auch optisch an meine Bedürfnisse anpassen kann, oder eine unspektakuläre Zowie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch eine bestellt und habe bislang eine FK2. Ich bin gespannt wie sich die Größe in meiner Hand macht. Meine Hand ist 1cm breiter und länger als die vom RJN. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet, ist der Druckpunkt an der Daumenseite, was zum Auslösen der Tasten führt. Bislang hat es fast jeder in seinem Video erwähnt. Meine FK2 ist sowas von ultra steif.. da bewegt sich an keiner Stelle was.

Wobei optische Anpassung eben nur ein rein subjektives Merkmal ist. Jemand der das nicht braucht ist das dann auch egal ob eine anpassbare Maus 30€ kostet und eine nicht anpassbare ebenfalls.

hätte ich die gprow nicht würd ich die mal testen aber kabellos ist schon nice vor allem wenn man quasi fast kein Nachteil mehr hat zum kabel.

Das erste Lot ist vor einer Viertelstunde durch den Zoll gegangen laut Caseking.
Mal gucken, ob ich noch dabei bin. Dann könnte ich am Samstag total abrul0rn in Overwatch Low-Gold :banana:

Ich bin auch gespannt, meine Bestellung ist vom 13.03.2019 11:13 :d

War einige Tage später dran da ich unbedingt auch noch die GMMK Compact mitbestellen wollte :d naja Daumen drücken. Uha die Gute alte Gold Elo in OW :d

Den hab ich erstmal weg gelassen, da ich gar nicht weiß, ob für mich überhaupt nochmal Kabel in Frage kommen wird. Seit der G602 nur Wireless.

Meine Maus ist auch on the Track :)

Bei mir noch nichts passiert :rolleyes:

Wann hattest du denn bestellt und welches Modell? Die glossy Schwarz ist ja immernoch da, kann ich mir ja schwer vorstellen, wie die Maus einen Hype erlebt hat. Sie ist ja sogar 1g leichter :rofl:

Finde auf Anhieb leider den Artikel nicht mehr. Aussage seitens Glorious bei Reddit war, dass jeder der bis ungefähr mitte April(er hatte da sogar ein Datum genannt) über Caseking bestellt hatte, bei der ersten Lieferung dabei ist.

Hat glaub och damals sogar Caseking so geschrieben, aber das wurde auch längst gelöscht.

Hab mal noch eine schwarze Glossy bestellt. Evt. nehm ich eine für daheim und eine für die Arbeit, evt. verkaufe ich eine wieder bei ebay. Ist aber beides noch in Bearbeitung. Wir waren Eure Trakcing-Nummern? Ich habe eine JVGLxxxx in die App bekommen. Ist das Caseking?

Also meine hat DHL in der Packstation eben deponiert. War ne 150....Nummer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh