Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus des Startups

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versendet!

Die matte Maus.

Hab meine gerade abgeholt, mal schauen, was mich da erwartet :)

Jetzt sind beide unterwegs.

So die Maus ist mittlerweile auf meinem Tisch. Das das Kabel so ein "schlaffer" Schlauch ist wohl gewollt oder?

Natürlich, ich habe alle meine Mäuse nachträglich mit Paracord Kabel ausgestattet, damit hat man fast ein Kabelloses Gefühl.

Das sagst du jemanden, der seit 2,5 Jahren Wireless spielt :d
Mir sagt sie schon zu. Im Vergleich zur G-Pro Wireless, nimmt sie sich kaum etwas. Die Tasten etwas kackiger, dafür das Mausrad nicht so schön gleichmäßig. Die "Belüftung" muss man mal testen. Wegen dem Kabel muss ich mir was überlegen, merke das trotzdem

Ja Kabel es soll auch nicht an das Original Paracord heran kommen was ich bisher so lesen konnte, aber es ist besser als die 0815 Standard "Schläuche" bei den meisten Mäusen.

Hab heute auch mal das FW Update durchgeführt und die Software installiert. Ohne Witz kaum eine geilere Software erlebt. 2,2MB großer Installer, komplett aufs wesentlich beschränkt. Und das ganze Paket für 49€ eigentlich ein Traum!

Hab heute auch mal das FW Update durchgeführt und die Software installiert. Ohne Witz kaum eine geilere Software erlebt. 2,2MB großer Installer, komplett aufs wesentlich beschränkt. Und das ganze Paket für 49€ eigentlich ein Traum!

Hab sie auch eben angeschlossen uns bin begeistert!

Hab schon einigen Freunden berichtet, welche über ne 100€ Logitech Maus nachdenken. 49€ selten so ein perfektes Preis/Leistung erlebt. Einziger Minimaler Markel vielleicht, wenn das Mausrad nach oben gedreht wird, macht es leichte Geräusche, welche es nach unten nicht macht.

Kann mir jemand den Abstand vom hinteren Mausende bis zur mitte der vordere Seitentaste messen? :)

Schade, der DHL-Mann hat sie direkt in die Filiale gebracht. Also erst Montag :(

Ich habe etwas größere Hände und bevorzuge klar die G403 vor der G-Pro. Die Maus wäre dann eher nichts für mich, richtig?

Ich habe etwas größere Hände und bevorzuge klar die G403 vor der G-Pro. Die Maus wäre dann eher nichts für mich, richtig?
Ich würde von mir behaupten Bärentatzen zu haben. Spitze Mittlefinger bis Ende Handwurzel 20,5cm. Komme sowohl mit der Pro Wireless, als wie mit der Model O klar.

- - - Updated - - -

Kann mir jemand den Abstand vom hinteren Mausende bis zur mitte der vordere Seitentaste messen? :)

Wenn du die Daumentaste meinst, genau 8cm

Die Frage wird dir schwierig jemand beantworten können denn wie immer bei Eingabegeräten gilt : Empfehlungen können zu 100% ignoriert werden, jeder positioniert sich anderst, hält die Maus leicht anderst etc. etc. etc... Einfach kaufen und ausprobieren. Fakt ist aber auf alle Fälle eins : Die Model O bzw. FK1 ist was völlig anderes als die G403. Vorallem wenn man Palm grippen möchte und große Hände hat.

Wie ist die Glorious Model O im Vergleich zur G403 größenmäßig?
Nutze derzeit ne G403 + Palmgrip.
17,5/9cm

Leider sagen die Maße immer nur die halbe Wahrheit aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine gestern bekommen. Nachdem ich vor kurzem erst die G Pro Wireless gekauft hatte. Ich muss sagen, dass ich persönlich wirklich begeistert bin von der Maus. Das Kabel finde ich tatsächlich im Grunde unspürbar. Liegt für mich noch etwas besser in der Hand als Rechtshänder.
Ich habe nicht erwartet, dass man den Gewichtsunterschied nochnal so deutlich merkt weil die G Pro ja auch schon sehr leicht ist. Im direkten Vergleich finde ich "die untere Mitte" bei der G Pro gefühlt spürbar schwerer beim umsetzen. Die Model O ist da noch besser ausbalanciert. Kann man selbst testen wenn man beide Mäuse mal mit zwei Fingern auf Höhe der Seitentasten (zwischen beiden) anfasst und anhebt, da kippt die G pro dann wegen des höheren Gewichts im hinteren Teil nach hinten weg. Aber grundsätzlich finde ich G Pro wirklich hervorragend und ich behalte sie auch sicher.
Nach dem ersten Eindruck werde ich aber doch erstmal die Model O nutzen und einem längeren Praxistest unterziehen.

Ich habe in meinem Leben so viele Mäuse gehabt, aber was PCGamingRace mit der Model O da als Erstlingswerk abgeliefert hat und das auch noch für den Preis(!) ist wirklich beeindruckend. Es bleibt zu hoffen, dass sie nicht in Lieferengpässe kommen wenn die jetzt so gehyped wird dadurch, dass sie von vielen als Finalmouse-Killer beworben wird. In Anbetracht der fast dubiosen Vertriebspraktiken von Finalmouse und der Tatsache, dass diese nie Lieferbar ist wird die Model O dem Ruf sicher bald gerecht.

Das einzige was mir bisher leicht Negativ auffällt, ist dass das Mausrad beim wiederholten Hochscrollen mehr Wiederstand hat als beim herunterscrollen und man das deutlich spürt und auch hört. Das ist jetzt aber nichts was mich großartig stört bisher. Vllt. kann ja ein andere Benutzer mal sagen ob ihm das auch auffällt oder ob das evtl. ein Problem mit meinem Model ist. Ansonsten ist sie wirklich super verarbeitet und fühlt sich extrem wertig an, trotz des geringen Gewichts.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis Freitag gerade mal die Meldung erhalten dass es an den Versand übergeben wurde. Hoffe dass mein Paket bis Dienstag da ist. Ich finde dass ne Maus mit Paracord oder derlei sich erst recht Kabellos anfühlt wenn man ein Bungee verwendet. Hatte das schon so bei meiner Finalmouse.

Ich hab meine erstmal an einen Kumpel verliehen. Nicht falsch verstehen, excelente Maus, wenn man aber seit 2,5 Jahren Wireless unterwegs und weiß, dass das gar keinen Lag oder Verzögerung hat, ist es schwer wieder zurück an eine Kabelgebundeene zu gehen. Zumal ich mit der G Pro Wireless auch ne brauchbare Maus habe.

Ganz schön erbärmliche Abzocker auf eBay Kleinanzeigen. Wer an so einer Exotenmaus Interesse hat, wird sich eh vorher informieren und sicherlich NICHT die aufgerufenen Wucherpreise berappen!

anmerkung2019-05-2801v2kui.jpg

anmerkung2019-05-2801ijj5n.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh