Sehr geehrte Frau/ Sehr geehrter Herr Müller,
mein Name ist Denislav. Offenbar haben Sie um Unterstützung hinsichtlich Ihres PRO Wireless Gaming Mouse gebeten.
Zuerst möchte ich Sie um Entschuldigung für die verzögerte Bearbeitung Ihres Vorgangs bitten. Im Moment erreicht uns ein erhöhtes Email- und Anrufeaufkommen und es ist uns nicht möglich, alle Anfragen innerhalb 10 Werktage zu bearbeiten.
Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen und Ihr Problem zu lösen.
Um Ihnen besser weiterhelfen zu können, brauche ich ein paar Details über Ihren Fall:
-Können Sie mir die Seriennummer des Geräts per E-Mail als direkte Antwort schicken, damit ich Ihre Garantie überprüfen kann? Diese Nummer ist unter Ihrer Gaming Maus, im Inneren des Batteriefachs oder am Kabeletikett notiert und ist mit S/N bezeichnet.
Zwecks Fehlerbehebung bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten zu probieren:
- Reinigen Sie den taste sorgfältig mit Druckluft (wenn möglich)
- Falls das möglich ist, bitte ich Sie, die Firmware Ihres Gaming Geräts zu aktualisieren.
-Falls Sie ein kabellose Maus besitzen, stellen Sie sicher, dass Ihr Gaming Gerät vollgeladet ist. Versuchen Sie die Maus zu laden oder die Batterie zu wechseln.
-Überprüfen Sie das Kabel oder den Empfänger Ihrer Gaming Maus angeschlossen direkt mit dem Computer ist und nicht an einen Hub, Extender, Schalter oder etwas Ähnliches.
-Versuchen Sie, einen anderen USB-Anschluss.
-Ich bitte Sie zuerst die Gaming Software zu deinstallieren und den Rechner neuzustarten. Sobald der Rechner wieder hochgeladen ist, bitte ich Sie die passende Software erneut herunterzuladen.
-Versuchen Sie Ihre Maus mit und auch ohne die Software zu testen und zu überprüfen, ob das Problem noch vorhanden ist.
-Testen Sie das Gaming Gerät mit einem anderen Rechner und falls möglich mit verschiedenen Betriebssystems.
Falls diese Informationen das Problem nicht lösen konnten, ist Ihr Gerät schon defekt, deshalb ist der Garantieanspruch erforderlich. Um Hilfe bei der Garantie zu erhalten, wenden Sie sich an Ihren Händler**.
Wir empfehlen Ihnen diese Email bei Ihrem Händler vor zu zeigen, damit Sie bestätigen können, dass Sie schon alle Schritte zwecks Problemlösung versucht haben und das Gerät als fehlerhaft deklariert ist.
Machen Sie sich keine Sorgen. Sobald Sie Ihren Händler kontaktieren, sollte der Garantieprozess schnell und problemlos sein**.
Geben Sie bei weiterer Korrespondenz bitte Ihre Fall-Referenznummer an: 08318373. Damit können wir schnell den Kontaktverlauf finden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Falls wir keine Antwort erhalten, wird Ihre Kundendienstanfrage geschlossen und als gelöst eingestuft. Sie erhalten eine Umfrage, mit der wir Ihr Feedback sammeln möchten.
Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren möchten oder zusätzliche Informationen (FAQs, Forum, Bedienungsanleitungen usw.) benötigen, besuchen Sie bitte support.logitech.com.
Mit freundlichen Grüßen
Denislav
Logitech Customer Care
support.logitech.com
ref:_00Di0j2Ck._5005A15z8KO:ref