GM200 und R9 300er

Wenn sie wenigstens mal die Leistung zeigen würden.. Sollte die 390 schon schneller sein als eine 980 würde ich auch noch 4 wochen Länger warten um mir 2 stück zu holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also warten is voll ätzend was machen nun die Leute die keine 970 mehr haben?

Etwa Nvidia noch belohnen und eine 980 kaufen?!... :fresse2:
 
So genervt von der Vram Problematik sein und aus trotz nicht ne 290x kaufen, sondern ne 290x mit 8 GB kaufen :fresse:
 
Spannend aber auch wieder nicht Spannend sind für mich nur Karten um die 300€ rum und da gibt es nur die 290 (x) im neuen Kleid. Mehr als die Leistung einer Trix oder Vapor-X ab Werk kann ich mir nicht vorstellen.
 
ich denke nach etwas zeit wird die 390 auf 300 euro fallen. Dann kommen zwei stück an board.
 
Bisher finde ich seine Post´s immer sehr lehrreich...
Aber Paul Panzer möge man den Witz verzeihen ;)

Ja hilfreich schon aber bis er zum Punkt kommt..... oder bin zu blöd die ganzen Sachen zu verstehen :) :bigok:
 
die vorstellung erst zur computex - bis da dann erst wieder vernüftige custom Karten im Umlauf sind darf man sich ja dann auf August/September einstellen - also dann knappe 2 Jahre nach Release der 290ger Generation - ein Wahnsinn.

Ich bin des Wartens schon arg leid - Das Glück von Amd ist nur das mir nach der Aktion mit der 970 in nächster Zeit sicher keine Nvidia in den Pc kommt, ansonsten hätten Sie mich als Kunden ob der ewigen hinhalterei schon lange verloren...
 
Ich hoffe nur nicht das es mit AMD mal so enden wird wie mit 3dfx einst... Die v5-6000 war ja schon fertig, aber es dauerte einfach zulange bis zum release und die umsätze fehlten und damit schwand das ansehen und das geld immer weiter, bis zum bitteren aus :(

Wäre arg ungünstig, denn dann gäbe es wahrlich keine konkurenz mehr..wobei ich aber auch glaube, das nVidia in so nem falle AMD etwas" kleingeld" zuschieben würde um denen doch noch zu helfen... Wie damals bei Microsoft und Apple :-) Eigentlich "feinde" da konkurrenten, aber irgendwo doch gute freunde
 
Ich weiß nicht ganz aber ich glaube AMD ist deutlich größer als ein 3dfx gewesen ist.

Solange sie mit Zen im Prozessorgeschäfft wieder etwas Fuß fassen können (wenigstens auf Ivy Bridge Niveau während Intel schon bei Cannonlake ist) werden sie nicht sterben.


Sollte Zen allerdings so ein gewaltiger Reinfall werden wie Bulldozer, so können wir schon mal den Sarg schreinern.
Denn aktuell gibt es für die Investoren und Aktionäre die Hoffnung auf Zen, wenn dieser Fehlschlägt so wird AMD fallen gelassen.

Hoffen wir also mal das die R9 390X gut wird, und das AMD mit Zen wieder gut auf die Beine kommt! :d


@Brainorg
Ja, Nvidia würde sich dann total aufs Kartellamt freuen können sollte da kein neuer Spieler hinzu kommen...!
 
Tja, ich frage mich was da dann das Kartellamt machen will wenn AMD wirklich pleite gehen würde. Kann ja eh nicht passieren weil dann gleich neue Besitzer am Start wären usw.
Aber was wäre dann hypothetisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wäre nVidia ganz recht wenn sie eine absolute Monopolstellung hätten :)

ich bin dafür, dass NVidia und Apple fusionieren

was auch das Problem lösen würde, denn 2 CEOs und Firmen mit Gottkomplex = Das Ende der Welt durch kreuzen der Strahlen ^^

derweil soll Intel still und heimlich AMD kaufen (und Ihnen beibringen was Effizienz ist) und zusammen mit Linus Torvald (aka T1000) die Welt beherrschen :)

Microsoft wird dann zusammen mit Google zum Alleinigen Internetprovider und erschafft Skynet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nichts dagegen, die Nvidia Karten werden auch so ihre Abnehmer finden egal wie teuer sie dann werden, so muss dann halt nur jeder Nvidia kaufen und das werden dann auch die AMD Bubs tun.
Eine gute Sache hat das ganze, dann flamen sich die ganzen Leute nicht mehr in Foren wie diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja hm, dann wirds wohl doch eine GTX 980.
Bis Juni werde ich nicht warten und die GTX 980Ti wird wohl auch noch länger auf sich warten lassen...frühstens erst, wenn AMD seine Karten released...aber warten wir mal ab, in ein paar Stunden hat AMD doch irgend eine Präsentation oder?
Wenn nach der GDC nichts kommt, dann muss es halt eine GTX 980 sein.
 
Sagt mal Leute,

werden AMD Karten viel kopiert? Ich beobachte seit ein paar Woche die 290/290X Karten bei ebay und es werden eine Menge aus Bulgarien verkauft!

Gibt es da in moment ein Raubkopiemarkt oder wieso kommen da soviel von her?

Die Preise sind nämlich nicht schlecht mit ~250€ pro 290X

Habe nämlich echt keine Lust mehr noch 6 oder mehr Monate mit einer Geforce 7600GS auszuharren
 
Wtf, raubkopierte GPUs? o_O Sind 3D-Drucker/Kopierer schon so gut geworden? :fresse2:

Auf China-Seiten wie Alibaba und Aliexpress werden schon seit langem Karten verkauft die mit Titeln wie z.B. "GTX980" (ja, ohne Leerzeichen!) beworben werden. Ganz klare Fakes. Sie sehen aber auf den Bildern auch vollkommen anders aus als die echten Karten.

Die 290(x) ist im Abverkauf. Es gab auch schon einige reguläre Angebote bei Amazon zu ähnlichen preisen, daher würde ich sagen dass es echte Karten sind.
Ohne Paypal Käuferschutz würde icha lelrdings nichts im Ausländischen Ebay bestellen...
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du dir bei diesen Karten die Gewährleistungsansprüche im Fall der Fälle einklagen müsstest.
 
Sagt mal Leute,

werden AMD Karten viel kopiert? Ich beobachte seit ein paar Woche die 290/290X Karten bei ebay und es werden eine Menge aus Bulgarien verkauft!

Gibt es da in moment ein Raubkopiemarkt oder wieso kommen da soviel von her?

Die Preise sind nämlich nicht schlecht mit ~250€ pro 290X

Habe nämlich echt keine Lust mehr noch 6 oder mehr Monate mit einer Geforce 7600GS auszuharren

Das sind ggf. Karten die zum Bitcoin-Minen genutzt wurden. Die liefen 12 Monate dauerfeuer, so eine Karte möchte ICH nicht haben. Wenn ohne Rechnung, dann eh Finger weg :cool:

Gruß

Zino
 
nVidia könnte eher mit intel fussionieren, wie einst AMD mit ATI... Da würde intel auch schnelle "onboard" gpus verbauen können :)

Aber ob das passieren wird... nVidia arbeitet ja auch mit AMD zusammen... Oder hat zusammengearbeitet? Wenn ich mich da an die nForce chipsätze von nVidia für AMD errinnere?
 
Wann unserer Zeit ist den AMD auf der GDC dran bzw. haben ihren Auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, raubkopierte GPUs? o_O Sind 3D-Drucker/Kopierer schon so gut geworden? :fresse2:

In der ein ct Uplink Folge wurden sehr gut gefälschte AMD CPUs gezeigt. Dort wurde auch erwähnt das andere Sachen gefälscht werden.
Ich meine es waren Grafikkarten, bin mir aber nicht sicher.

@Zino
Aha, gut zu wissen.
Ist ohne Rechnung, aber mit 7 Tagen Funktionsgarantie.

Ach man, das is doch alles blöd.
Neu kosten die alten Gurken 330€ dazu noch nen WaKü mit 90€ und boom, teuer.
Die 970er werden auch noch so teuer verkauft.:(
Dort hätte ich ja nen Kühler für rumliegen :d
 
mir gehen die auch alle langsam auf den Sender, die einen wissen sich nicht gegenüber dem Kunden zu benehmen, die anderen kommen einfach nicht aus dem Pott - momentan tut man sich wirklich etwas schwer, ausser man pfeifft auf Nvidias Gebahren dann kann man getrost zur 980 greifen nur hat die halt bald auch schon wieder 1 Jahr auf dem Buckel :(

von dem her bin ich ja fast schon froh wenn die rockstar-knülche ;) GTA 5 für den PC nochmal nach hinten verschieben :wall:
 
Wann gibts denn jetzt diese Präsentation der neuen AMD GPUs.. .die soll doch die tage sein oder?
 
...dann kann man getrost zur 980 greifen nur hat die halt bald auch schon wieder 1 Jahr auf dem Buckel :(

Lass uns mal rechnen:

Launch der 970/980: 19. September 2014
heutiges Datum: 06.03.2015

Am 18.03.2015, also in knapp 2 Wochen, sind 970 und 980 gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt. Wir haben also noch nicht mal die Hälfte dessen, was du denkst... ;)
 
@sunjykamikaze
leider anscheindend doch erst zur computex im Juni ... laut einigen verlinkungen hier ... es ist zum heulen :motz:

@musicismylife
wo du recht hast ;) - :wall: mir kommt das alles irgendwie schon eine ewigkeit vor :d ich brauch was absolut frisches ausserdem steht Nvidia bei mir aktuell aus anderen Gründen aussen vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh