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Und da wir ja jetzt wissen, dass laut fdsonne fps-Werte unwichtig und nur die Angabe 40-50% aussagekräftig ist, hast du ja alles, was man braucht.Die Mehrleistung der 380/390 mit sein 40-50% könnte ja schon durchaus den Unterschied von unspielbar zu spielbar bedeuten.
Die Frage ist halt welche FPS Werte in jeweiligen Spiel erreicht werden.
Deswegen nennt es sich Leistungsrating und entspricht einem Durchschnitt an zu erwartender Mehrleistung...Ist es eben nicht. Unter anderem auch, weil die Leistung einer Karte nie dem - von dir propagiertem - Idealfall entspricht. Keine Karte ist in jedem Spiel immer um exakt den gleichen Wert schneller als eine andere Karte.
Ein Messwert bezieht sich aber dediziert auf eine Messung. Spielst du nur das, was in den Reviews steht? Ich nicht... Schon gleich gar nicht lasse ich mir meine Settings von den Reviews vorgeben.Gerne erfolgt zusätzlich eine Prozentangabe, diese kann aber die Messwerte nicht ersetzen. In gar keinem Fall.
Und was nutzen dir dann dedizierte FPS Angaben? -> veränderst du die Anforderung der Basis, dann sagt das genau so nix aus... Irgendwie kannst oder willst du das nicht verstehen.Überall nur Denkfehler drin. Mal drüber nachgedacht, dass mit der neuen Karte auch Settings hochgeschraubt werden sollen bzw. können? Und wie hilft ihm da eine Prozentangabe, ermittelt durch die Messwerte mehrerer Spiele, die verschleiert, dass ausgerechnet sein Spiel dafür sorgt, dass die Prozent niedriger ausfallen?
Sie haben einfach null Aussagekraft.
Schon deswegen ist die Methodik daneben.
Ein Performance Rating über mehrere Spiele hinweg ist das Unwichtigste und Unaufschlussreichste, was man sich angucken kann. Wieder schön zur Kenntnisnahme und zur Trendbestimmung nett. Hilft im Einzelfall aber nichts.
Deswegen nennt es sich Leistungsrating und entspricht einem Durchschnitt an zu erwartender Mehrleistung...
Ein Messwert bezieht sich aber dediziert auf eine Messung. Spielst du nur das, was in den Reviews steht? Ich nicht... Schon gleich gar nicht lasse ich mir meine Settings von den Reviews vorgeben.
Leistungssteigerung = ( (NEUE_FPS-ALTE_FPS)/ALTE_FPS ) * 100%Und wie sollen dir da nun die Prozente, errechnet aus den absoluten Werten von Spielen, die du nicht spielst, weiterhel...
Tust du nur so, oder bist du wirklich unfähig zu erkennen, was eine relative Leistungsangabe anhand von Durchschnittswerten ist?Und wie sollen dir da nun die Prozente, errechnet aus den absoluten Werten von Spielen, die du nicht spielst, weiterhel...
Nein, ich stehe damit nicht auf weiter Flur alleine da. Du scheinst in deiner eigenen Welt zu leben. Leb da, aber behalte dein unwissenschaftliches Gesabbel für dich. Was du da praktizierst, ist Mathe für Halbwisser.
Das Peter-Prinzip wird dich und mich glücklicherweise fachlich für immer trennen, denn meine Stufe der Unfähigkeit liegt deutlich über deiner.
Zurück zum Thema - Die GDC hat ja schon angefangen - noch keinerlei Infos zu den Grakas?
Vielleicht kommt da auch nicht mehr viel...
Ist halt eine andere Architektur. Die Shader, etc. sind anders aufgebaut. Das sieht man schon daran dass trotz deutlich weniger Shader, der Chip der 970 nur unwesentlich weniger Transistoren hat.Ich habe mich immer gefragt, wieso die GTX 970 eigentlich so schnell ist...hat die R9 290X nicht viel mehr Streampozessoren und auch die höhere Speicheranbindung mit 512-bit und allem drum und dran?
Würde ich auch sagen... Auch liegen ja die Infos schon auf dem Präsentierteller. Fehlt doch fast nur noch der Startschuss... Wie der GM200 und das AMD Gegenstück quasi aussehen werden, ist ja mehr oder weniger warscheinlich schon bekannt.
Ist das Bild nen Fake?
Auf welchen Beitrag bezog sich das jetzt genau? Dieser Thread ist ziemlich unübersichtlich geworden@Back2Soul: weiß ja nich, wie Du übertaktest. aber ich dachte immer die Leistung wird dann mehr.
was aber nich unbedingt zutrifft, wenn ich die min fps vergleiche
Was meinst du? Paperlaunch mitte März, Release dann ende April/anfang Mai?!
Bei AMD bin ich mir nicht ganz so sicher, wegen der HBM Geschichten... Gibts das schon in ausreichender Menge zu erstehen? Hab ich aktuell keine Infos drüber gelesen.
Ich habe mal die geistigen Ergüsse, der üblichen Verdächtigen aufgeräumt. Bei der nächsten sinnfreien/beleidigenden Diskussion gibt es (mal wieder) Post
Mit DX12 soll SFR bei CF/SLI zum Einssatz kommen, damit würde man effektiv mehr belegbaren Speicher bekommen.
Ich befürchte generell, das die nächsten interessanten GPU´s erst mit nächst kleineren Verfahren und neuer (also wirklich neuer) Architektur kommen.
Im übrigen, es ist nichtmal sicher, ob die Entwickler überhaupt weg von AFR gehen wollen Mit Techniken ala Frame Pacing/Matering geht man die größten Baustellen von AFR an und das funktioniert eigentlich ganz gut. Bleibt der Input Lag als Nachteil. Für die Masse der Spieler dürfte das allerdings wenig spürbar sein...