[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Sowas von :O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir auch. Android 9 - Pie, 1.139,6 MB groß.
 
Wenn man die Beta von P drauf hat, kommt dann noch ein Update oder bleibt das erstmal so? Kumpel bekommt nämlich nix :d
 
Die haben beim letzten Male schon später bekommen. Kann auch noch n bisschen dauern bei ihm :d
 
Gut :d dann beruhige ich ihn mal
 
Oh shit, jetzt geht's wieder los, ey. WARUM INSTALLIERT DER NICHT SCHNELLER?! :fresse:
 
Sagt Mal... Ist euch das auch aufgefallen? Das erste ist definitiv das P2XL. Was istn das zweite da (small chin) :d

911b414482ab4f8c0f562d1cf685c0bd.jpg
e3f476c4b8713d707b57cc62e0e5027a.jpg
 
Irgendwas muss ja immer verschlimmbessert werden.
 
Wirklich grausam. Das sah aus wie aus einem Guss und jetzt der Müll. Warum ist z.b. die Statusleiste schwarz, das Action Center im Hintergrund aber anthrazit?...

Total der üble Optik Bruch...
 
Die neue Lupenfunktion ist endlich Mal so wie es sein sollte, also wie bei Apple.
 
Öhm, kann das Mal jemand von euch gegentesten? Seit 9.0 habe ich wenn ich nah an Objekte dran gehe den - was mag das sein? Laser-Fokus? - im Bild. Dafuq?
c68415bab263c5092bcd1cdb0b4fff08.jpg
 
Benutzt ihr die neue Bar oder bleibt ihr bei der Alten?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Benutzt ihr die neue Bar oder bleibt ihr bei der Alten?

Mit der Geste nach oben wischen? 2 Minuten getestet, dann wieder zur alten gewechselt. Nicht praktikable für mich. Hab nicht gerne 1 taste 8 mal belegt [emoji23]

Zum Rest:

Wtf die haben doch nicht ernsthaft das split window raus geschmissen oO und die horizontale scrollerei bei geöffneten Apps ist auch ein Graus. Wollen die mich verarschen oO Rip Multitasking. Ist ja fast so unübersichtlich wie am iPad :wall:

Über die notification icons brauchen wir erst gar nicht reden :fresse:
Mal schnell das WLAN wechseln über die notification geht auch nicht mehr. Muss man ne Ebene tiefer in die settings :stupid:

Bitter, wie ständig gut und sinnvoll implementierte Komfort features raus geschmissen werden.

Um alle verschiedenen Lautstärken zu regeln muss man jetzt auch in die Optionen. Hätte man das nicht über nen ausklapp Menü regeln können [emoji848]


Schön ist allerdings der "dark mode" war lange überfällig.

Genau wie "markup" um Fotos mit simplen Markierungen zu versehenen - hätte man aber direkter und mit mehr Funktionen implementieren können. Das ist ja eher traurig von den Möglichkeiten.

Uuuund die Performance ist Gefühl deutlich besser [emoji50] alles total "snappy" und fix. Vor allem die animationen. Sehr geiles Gefühl.

Screenshot button Wenn man an/aus länger gedrückt hält ist nice to have.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Split Windows gibt's noch, aber dass man WLAN Netze nicht mehr in der Notification Bar sieht finde ich auch doof.

Ansonsten keine orangene Bar mehr beim Energy Saver und den seitliche App Switcher finde ich ganz cool.

Also bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden, mal schauen wieviel die intelligente Akkuverwaltung bringt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Split Windows gibt's noch

den seitliche App Switcher finde ich ganz cool.

Ah split window hab ich gefunden. Man muss in der Übersicht oben aufs icon drücken. Ok fand ich vorher intuitiver aber damit kann ich leben.
Das man das 2. Window direkt aus dem App drawer starten kann ist auf jeden Fall super [emoji1303]
Die such leiste und zuletzt verwendeten (?) Apps in der geöffneten Programme Ansicht auch.

Aber Ist dir der App switcher nicht zu unübersichtlich oO?
Früher in der Kaskade hatte man locker 6-10 Apps direkt im Blick. Jetzt ist es genau EINE. Was rechts und links ist muss quasi erraten werden. Mal schnell durch "flickern" und gezielt ne andere app erwischen geht mmn jetzt nicht mehr

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Den alten App Switcher kann man wohl vorerst noch weiter verwenden, indem man den Pixel Launcher via ADB deaktiviert.

Mit der Gestennavigation hab ich es auch keine fünf Minuten ausgehalten. Eventuell wird man da aber bei zukünftigen Pixels keine Wahl haben:
While Pixel devices that are updated from Oreo will still see their three-button navigation by default with an option to switch to gestures, future Google phones (and any other manufacturer that wants it) will ship with only gesture navigation.
Interview: Google's EK Chung on Android 9 Pie design, simplicity and digital wellbeing | Android Central
 
Also besser schonmal dran gewöhnen fürs Pixel 3 :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich komme sehr gut klar mit der neuen Gesten-Bedienung.
 
Was geht eigentlich mit der Helligkeitssteuerung ? Unter Oreo war ich tagsüber immer so bei 60%, um das jetzt zu erreichen brauche ich 90%. Adaptive Helligkeit natürlich aus.

Gesten habe ich nach kurzer Zeit auch wieder abgeschaltet - extrem lieblos umgesetzt. WO Apple konsequent ist murkst Google massiv rum. Was brauche ich gesten wenn ich immer noch 2 Buttons habe die ich drücke, absolut unnötiges misch masch das null Platz spart.
 
Also hat man trotz Gesten immer noch die Buttons?
Macht ja nur Sinn, so wie es OnePlus umgesetzt hat, dass die Buttons dann auch weg sind.
 
Ja zurück Button und der "Home-Strich". Und ich mache die meiste Zeit ja auch keine gesten sondern drücke ganz normal drauf - damit relativ sinnfrei.
 
Schade, also nur halb umgesetzt :(
 
Ich denke Mal Google will da nicht so einen harten Cut erzeugen, die Tasten erstmal halbwegs erhalten zur Umstellung. Irgendwann, vielleicht mit Android 9.1 oder Android 10 werden dann denke ich Mal die Buttons komplett verschwinden.

P.S. Pie ist echt fast as fuck.
 
Öhm, kann das Mal jemand von euch gegentesten? Seit 9.0 habe ich wenn ich nah an Objekte dran gehe den - was mag das sein? Laser-Fokus? - im Bild. Dafuq?

Das hatte ich auch vorher schon. Das ist das Infrarotlicht für den Autofokus. Kameras nehmen dieses Licht, im Gegensatz zum Auge, wahr. Und wenn du nun auf ne halbwegs spiegelnde Oberfläche hältst, dann hast du halt n lila Fleck aufm Bild.

P.S. Pie ist echt fast as fuck.

Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht an den Animationen liegt, aber prinzipiell hab ich auch das Gefühl, dass das Teil nochmal ne ganze Ecke schneller geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google könnte ruhig hart cutten, da es ja erstmal nur ihre Geräte betrifft, und da sind viele User ja eher versiert.

Aber diese halb/halb Lösung zeigt mal wieder das man nicht sicher ist was man tut. Apple hat es beim X auch knallhart durchgezogen (Und wie viele rum geheult haben wo der Homebutton weg war) und es war ein voller Erfolg mit enormer Begeisterung.
Google müsste hier viel rigoroser sein, wenn sie wirklich dran glauben das es die Zukunft der Bedienung ist.

Btw. hätte ich es toll gefunden wenn man sich vlt. was ganz anderes überlegt hätte, statt auch hier quasi 1:1 Apples weg zu gehen.
 
Aber diese halb/halb Lösung zeigt mal wieder das man nicht sicher ist was man tut.

Vielleicht ist man sich aber auch sicher, dass man die ganzen User nicht anpissen will, weil sich ihr Telefon plötzlich anders bedient als vorher. Und das knallhart durchziehen bei Apple klappt auch nur weil die Apple-Jünger alles feiern, was Jobs/Cook so absondern. Die keulen sich ja sogar einen drauf, wenn man denen ein Teil der Tastatur und sämtliche Anschlüsse am Gerät wegradiert. Damals waren Anschlüsse Features...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh