[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das unterscheidet sich. Ich hab schon Sachen mit FedEx und mit UPS bekommen.

Hm ok. UPS und ich sind keine Freunde :d

Good To know

Aber wie auch immer. Hätte es ja schon gerne von Google direkt, aber Panda lässt sich ja leider nicht m vorbestellen, nur vormerken. Das wird also dauern. Hoffe also kann kann es demnächst dann im Markt mal begrabbeln

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Conrad hat das Pixel 2 auch gelistet. Vlt. ist das noch eine Option für dich.

Echt? Das wäre super, wenn es schön breit verfügbar wird. Schauen wir mal! :-)

Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Das wird aber teuer jetzt vom IP8 direkt wieder zum Pixel und nach ein paar Wochen zum iPhone X :banana:

Hahah da ich das iPhone ja für 680 bekommen habe, habe ich da ja etwas Spielraum, wenn ich das in den nächsten Wochen für 650-680 in Til Zustand verkaufe, ist das ja okay.

Aber jetzt erst mal ein Pixel in die Hände bekommen... und mit einem mate 10 pro liebäugele ich ja auch noch. Ach der Herbst ist so toll... :-)

Ps: Und das X juckt mich nicht. Das angeblich Rahmenplan Design hat irgendwie dennoch nen fetten Rahmen außen herum der wie n billiger dumper wirkt. Zudem die notch oben. Ka ob man sich daran gewöhnt. Solange es aber attraktivere Konkurrenz gibt ... zumal mein iPhone 8 nicht so ruckelfrei rennt wie es eigentlich sollte/müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Das IP8 hat mich bei dir echt gewundert, da es ja wirklich nur ein 7er ist. Besonders da du vom S8 kommst wäre ich bei dem miesen Display vermutlich durchgedreht.

Das Mate 10 Pro sieht wirklich klasse aus (Wie meistens bei Huawei) aber die Software verdirbt es halt am Ende wieder.......und für dich eigentlich auch die Größe oder ?

Das IP8 hat mich bei dir echt gewundert, da es ja wirklich nur ein 7er ist. Besonders da du vom S8 kommst wäre ich bei dem miesen Display vermutlich durchgedreht.

Das Mate 10 Pro sieht wirklich klasse aus (Wie meistens bei Huawei) aber die Software verdirbt es halt am Ende wieder.......und für dich eigentlich auch die Größe oder ?

Das stimmt. Es ist auch ätzend. Aber mich hatte zuletzt die Performance vom s8 einfach nur noch genervt und das iPhone ist, wenn man es günstig bekommt, als Übergangs gerät eben immer sehr gut geeignet da man es dann ohne oder mit wenig Verlust weitergeben kann.

Das lustige ist, ich hab die Mutter mit einem 7 plus ausgestattet, u.a. Wegen der Größe und der langen Standby Zeit, das war das erste mal das ich mt einem Plus richtig hantiert habe und das hat mir dann doch irgendwie gefallen - im Sinne von, die Abmessungen mit größerem Display und gigantischer Akku Laufzeit. Das könnte gefallen... :-)insofern bin ich mittlererweile echt soweit einem Pixel xl oder einem mate 10 pro eine echte Chance im Alltag zu geben :-)

Ich hatte noch nie ein Huawei, aber hab eigentlich sehr viel positives zum mate 8/9 gelesen. Daher würde ich es mir schon mal anschauen :)

Dann lies dir mal auf Android-Hilfe.de, im Mate 9 Forum, die seitenweisen Berichte über die Notification-Probleme und das unfreiwillige Beenden von Apps durch.
Danach vergeht dir jegliche Lust, spätestens wenn man die Anleitungen liest, an wie vielen Stellen man was drehen muss, damit man eine Chance hat, dass es funktioniert :d
Ist immer echt interessant, dass man solche Probleme in keinem Hands-on oder "Intensiv-Test" (Fazit nach mehreren Wochen) liest.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das stimmt wohl leider. Aber man muss wie immer halt zwei Sachen beachten, unabhängig davon wie gravierend die mate 9 Probleme jetzt offenbar teilweise sind.

Zum einen werden die Tests oft viel zu schnell abgeschlossen um möglichst schnell nach Release clicks zu ermöglichen. Eigentlich müssten die immer wieder geupdated werden... oft ist da sonst keine echte Praxiserfahrung möglich.

Zum anderen melden sich in Foren bekanntlich häufig ja Leute die Probleme haben und von denen, bei denen alles läuft hört man nichts.

Aber guter Einwand. Aber einen schnellschuss mache ich wohl ohnehin aufgrund des Preises nicht. Für Google würde ich soviel zahlen für Huawei eher nicht, zumal da auch von über 900€ für das pro die Rede ist.

@Inso
Ja, das ist immer toll. Beim iPhone redet auch nie einer über Framedrops oder diverse andere Bugs in iOS. In "Tech Reviews" wird sich meistens nur an der Hardware aufgegeilt.

Und das zu Zeiten, in der die Hardware mittlerweile bei fast allen Geräten(im gleichen Segment) auf einem Niveau ist.

Wann fällt denn eigentlich das nda, damit richtige Tests kommen?

Schätze mal wenn du Glück hast morgen (Launch vom Pixel 2).

Hm das stimmt wohl leider. Aber man muss wie immer halt zwei Sachen beachten, unabhängig davon wie gravierend die mate 9 Probleme jetzt offenbar teilweise sind.

Zum einen werden die Tests oft viel zu schnell abgeschlossen um möglichst schnell nach Release clicks zu ermöglichen. Eigentlich müssten die immer wieder geupdated werden... oft ist da sonst keine echte Praxiserfahrung möglich.

Zum anderen melden sich in Foren bekanntlich häufig ja Leute die Probleme haben und von denen, bei denen alles läuft hört man nichts.

Das ist bei allen Huawei/Honor Phones mit EMUI so und durchaus bekannt und nicht mal spezifisches Mate Problem. Es ist halt ein Problem wo keiner drüber berichtet wie wenn ein Akku in die Luft fliegt deswegen bekommt man davon erstmal nichts mit außerhalb der Techforen zumal es auch eher ein kleiner und nerviger Bug/Feature ist. In der Präsentation wurde ja auch wieder das tolle Backgroundmanagement mit AI angepriesen fürs Mate 10. Am Ende schießt dann eben die AI "unwichtige" Prozesse im Hintergrund ab. Genaueres muss sicher ein Langzeittest zeigen aber ich denke Huawei wird da immer noch Probleme mit haben. Dann bringt auch die tolle Laufzeit nichts wenn selbige nur mit abschießen von Prozessen erreicht wird. Deswegen ist Huawei nach zwei Jahren Honor für mich auch aus dem Rennen

Mein Pixel wurde verschickt, bin mal gespannt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hast du das kleine bestellt?

Naja der A11 Bionic und die neue Kamera sind schon ziemliche Improvements, bin auch an nem kleinen 8er am überlegen.

@Hagen : Jap in 64Gb kinda blue

Zuletzt bearbeitet:
Durch KingKill hab ich den halben Abend Threads durchsucht bezüglich der Displayprobleme des LG V30 und jetzt erstmal abbestellt bei Google. Die Bestellung bei MediaMarkt lasse ich noch aktiv. Ich hoffe ja ab morgen gibt es Reviews von beiden Geräten...

Wäre echt mies wenn das Display dieselbe Problematik aufweist. Sehr ärgerlich! Das kleine Pixel möchte ich nämlich nicht - dann muss ich warten :d

@JtotheK: So früh hätte ich nicht mit deiner Unzufriedenheit gerechnet [emoji14]

Welche Probleme sind das denn genau?

Jetzt ist Mal bald gut!

Screen uniformity ;) google Mal, da findet man viel zu

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind wohl einige der Reviewsamples betroffen, aber nicht alle. Bin gespannt ob das Pixel 2 XL dadurch auch in die Scheiße greift.

Google wäre halt echt dumm wenn sie sich da so ein Mist verkaufen lassen. Eigentlich müssten sie da ja schon ein Auge drauf haben und passende Qualität fordern. Weil üble Presse wollen die sicher auch nicht.

Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Bei dem Vormarsch den Google plant, wäre das ein riesen Bock.

Mal sehen was dabei rauskommt und ob es wirklich so dramatisch ist.

@Traxex
Die Kamera beim iP8 ist sicher nett, aber auch nicht netter als die vom Pixel. Eine Sache ist nice die auch unmittelbar mit dem A11 zusammenhängt. 1080p @240fps. Das hätte ich sehr gerne. Ansonsten sind die SoC Upgrades überbewertet. Klar, kann man sich gut fühlen wenn man weiß es gibt keinen "Längeren" aber der effektive Nutzen ist gering. Für Leute die alle 1-2 Jahre upgraden sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh