[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe es - wenn ja, ist es aktuell das perfekte Smartphone [emoji4]
 
Scheinbar ist es wie bei jedem neuen iPhone: Vor Marktstart lassen sich mit Negativpresse jede Menge Klicks erzeugen und auf den Zug springen alle auf. Ein kleines Problem wird zum Killerkriterium stilisiert und am Ende herrscht Verunsicherung. Die potentiellen Käufer wollen sich informieren und man kann noch mehr Klicks generieren.
 
Es wird auf jeden Fall bereits auf normalen Nachrichtenseiten wie N-TV darüber berichtet. Also hat Google wohl alles richtig gemacht. ;)
 
Danke, aber ich bezweifle, das Saturn liefern kann.

Zudem häufen sich im Android Forum die Meldungen von Leuten, die Infos bekommen haben, dass google den launch wohl verzögert...
 
Ja habe angerufen gehabt wie Google nun vorgeht, und der kompetente Mitarbeiter hat mir das so am Telefon zugesichert. Daher auch diese längeren Wartezeiten hier in Europa :)
 
Cool bleiben Leute. Gerät kommen lassen. Ausprobieren. Sollte das Display wirklich so mies sein geht es halt wieder zurück.

Dann entweder kleines Pixel nehmen oder vlt. ein weiteres Jahr mit dem Pixel 1? Ich weiß, eine völlig verrückte Vorstellung. :fresse:
 
Ich hab aber noch ein Nexus 6P..auch wenn das jetzt 8.1 bekommt und damit immernoch weiter ist wie ein Samsung Gerät mit Stock :d
 
Doofe Frage: Was fasziniert euch an dem Ding so? Das Mate 10 Pro ist dem Google doch ebenbürtig und hat (nach ersten Tests) ein top Display. Von LG halte ich ehrlich gesagt nich viel. Und Einbrennen ist ja nicht das einzige Problem, siehe z.B. Farbbrillianz, Blaustich usw. Wie man für 800 Euro teure Hardware auf ein LG Display setzen kann bleibt mir rätselhaft. Gleichzeitig wundert es mich, dass Google sowas nicht selbst auffällt. Die müssen doch auch Tests machen? Gerade der Premium/Highend Markt ist extrem anspruchsvoll, da würde ich mir alles 10x anschauen anstatt am Ende mit sowas negative Kritiken zu ernten. So kann das Telefon rasch zur Ente werden.

Naja ich bin auf weitere Tests gespannt..


Edit: Was soll an der 2. Charge anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mate 10 ist die Software nicht so toll und die Rückseite ist wohl eine Katastrophe was Kratzer und Finger Abdrücke angeht. Ansonsten finde ich es auch ziemlich hot


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Doofe Frage: Was fasziniert euch an dem Ding so? Das Mate 10 Pro ist dem Google doch ebenbürtig und hat (nach ersten Tests) ein top Display. Von LG halte ich ehrlich gesagt nich viel. Und Einbrennen ist ja nicht das einzige Problem, siehe z.B. Farbbrillianz, Blaustich usw. Wie man für 800 Euro teure Hardware auf ein LG Display setzen kann bleibt mir rätselhaft. Gleichzeitig wundert es mich, dass Google sowas nicht selbst auffällt. Die müssen doch auch Tests machen? Gerade der Premium/Highend Markt ist extrem anspruchsvoll, da würde ich mir alles 10x anschauen anstatt am Ende mit sowas negative Kritiken zu ernten. So kann das Telefon rasch zur Ente werden.

Naja ich bin auf weitere Tests gespannt..


Edit: Was soll an der 2. Charge anders sein?

Geh mal in einen MediaMarkt oder Saturn und benutzt es mal für 5-10 Minuten. Wenn du es danach immer noch nicht verstehst dann ist es nichts für dich. :)
 
wie stark das Pixel 2 bei Videoaufnahmen im Dunkeln überbelichtet finde ich schon sehr enttäuschend.
Pixel 2 vs. Note 8 vs. LG V30 4K Low-Light Camera Comparison! - YouTube
(ab 1:39 vor allem)
Und Audio ist auch eher schlecht.

Nimmt das Rauschen ab, wenn man die Helligkeit manuell runtersetzt.
Funktionieren auf dem Pixel eigentlich auch Kamera Apps von Drittanbietern mit Langzeitbelichtung? Einen manuellen Modus hat die Pixel App ja anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WullwWuu:

Bei 800€ setzt Google nicht auf ein LG Display, sondern erst beim XL welches bei 939€ beginnt.

Bin ich wirklich mal gespannt wie die zweite Charge XL wird oder ob Google nur etwa die Leute beruhigen möchte.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Edit: Got my replacement XL2 today, AMA : GooglePixel
Das hört sich doch sehr vielversprechend an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es eine Charge betrifft. Ich denke eher, dass es eine 75 : 25 Chance gibt dass das Panel von LG eine schlechte : ordentliche Qualität aufweist. Und das müsste eigentlich in der QC rausgefiltert werden.
 
D.h. Lieferdatum 27.10. - 31.10. wird wohl nicht gehalten?
 
... Farbbrillianz, Blaustich usw...

Was meinst du denn mit "und so weiter"?
Die Farben sind beim Pixel 2 XL finde ich Geschmackssache. Auf den ersten Blick fand ich sie auch etwas matt, auf den zweiten Blick sind sie jedoch realistischer als die übersättigten Displays von beispielsweise Samsung. Außerdem will Google das ja mit dem nächsten Patch ändern, so dass es optional mehr Sättigung gibt.
Und der Blaustich ist vorhanden - wenn man schräg aufs Display guckt. Ich musste ehrlich gesagt ein zweites Mal in den Saturn rennen und das Gerät extra schräg halten, damit es mir auffällt. Also ja, es gibt einen Blaustich. Ich persönlich würde davon aber bei normaler Nutzung nichts bemerken.
Und was soll sonst noch schlecht sein?

Dennoch gibt es für mich persönlich ein großes Problem: Ich habe habe jetzt beim Pixel XL gemerkt, dass ich mit der Größe nicht zurecht komme. Leider.
(Möchte jemand ein praktisch neues Pixel XL kaufen? ;))
Also wird´s für mich dann wohl doch eher das "kleine" Pixel 2.

Gruß
Gidian
 
Wie gesagt, Mate 10 Pro mit purem Android würde ich sogar kaufen :wink:
Aber mit dem EMUI Dreck nicht.
 
Was spricht gegen das Pixel 2 XL? Der Blaustich? :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
4000mah und billiger als das Pixel (250€ sind schon heftig).
Außerdem wird beim Mate 10 Pro der Preis auch schneller fallen als beim Pixel.

Und wenn ich jetzt was auf AndroidPit geben würde, was ich nicht mache, könnte ich mir sogar sicher sein, dass die Energiesparmaßnahmen nicht mehr alle Apps willkürlich killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich erste Akku Tests gesehen habe, wo das mate10 garnicht so toll Abschnitt. Wahrscheinlich ist da überall die Software noch nicht final.

Wenn man denn einen Käufer findet, wird man beim weiter verkaufen für ein Pixel aber auch mehr erhalten als für ein mate10


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, die ersten Tests vom Mate 10 Pro hatten noch einen Softwarestand, bei dem die Playdienste mal wieder den Akku leer gesaugt haben.
Wurde wohl recht schnell gefixed seitens Huawei, zeigt aber zum 1000000 mal die Schwächen der Software.
 
Nein, die Schwächen offenbaren sich erst so richtig wenn Apps und Menüpunkte von jetzt auf gleich verschwinden und nicht mehr wieder kommen :d:d
 
Ja gut, da natürlich auch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh