[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Zudem dürften Filme auf dem Display mehr Spaß machen.
Probiert eigentlich jemand View aus?
Ich bin Mal gespannt, teste es aber erstmal nicht. Hatte ja letztes Jahr mit dem Pixel XL das Daydream View erworben und war maßlos enttäuscht von dem ganzen Zinnober. Akkuverbrauch und Hitzeentwicklung waren enorm, ebenso war trotz hoher dpi das ganze so dermaßen pixelig ([emoji23]) - das hat null Spaß gemacht. Der Akkuverbrauch wird bleiben, mich interessiert vor allem ob die Kühlung was bringt. Naja, halte das alles noch zu sehr für nur so lala und nicht richtig umgesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn die Größe des Smartphones das Halten einschränkt, dann gerät der Spaß meiner Meinung nach auch ein wenig ins stottern. Ich halte mein Telefon lieber perfekt in der Hand, als dass ich mehr auf den Bildschirm bekomme.

Ich sagte ja, dass ich damit hadere. On the road sind die kleinen Devices cool. Zu Hause auf der Couch nicht mehr so sehr. Um es mal in eine Alltagssituation zu packen. Unterwegs macht man gewisse Dinge wo ein großes Display mehr Spass macht ohnehin nicht bzw. man macht mal eben was auf die Schnelle wo es dann nicht so ne Rolle spielt. Aber mit dem Gerät chillen und konsumieren mache ich eher zu Hause und da dann gerne auf nem größeren Display.

Ganz klare Sache. Ich brauche zwei Pixel. :shot:

First world probs [emoji16]

Naja wenn man zu Hause ein etwas größeres Display haben möchte um Youtube oder so zu schauen, hat man ja noch ein S8, kleines Tablet oder ein Surface Pro :fresse:

@Lixi: Das S8 sind sogar 6 Zoll.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause YouTube = aufm TV.. auf'm Klo= iPad Mini...

Aber unterwegs, wenn man nur ein Gerät mitnehmen möchte.. Ist das Pixel und andere große Geräte schon toll...

gesendet mit Handy

Naja wenn man zu Hause ein etwas größeres Display haben möchte um Youtube oder so zu schauen, hat man ja noch ein S8, kleines Tablet oder ein Surface Pro :fresse:

@Lixi: Das S8 sind sogar 6 Zoll.

Ja, das S8 ist ein schickes Gerät in dieser Hinsicht. Aber Samsung Software killt leider alles für mich. Dann der Bixby Knopf, diese Edge,... Stereo Speaker hat es leider auch nicht. Warum war Samsung gleich nochmal DER Player im Android Markt? :fresse:

Edit:
Habe übrigens jetzt die 8.1 Beta drauf. Ist jetzt mit Pixel 2 Launcher. Suchleiste unten ist nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Was aber nervt ist, dass die Symbole in der Statusleiste oben etwas eingerückt sind als hätte man Runde Ecken. Die das Pixel 1 aber nicht hat. Frage mich gerade ob es beim Pixel 2 nonXL auch so ist? Traxex?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob die Provider (o2 Vodafone oder Telekom) irgend eine Zusatz Software auf die Geräte ballern ?

Hätte die Möglichkeit ein Pixel 2xl sonst übern Vertrag zu bekommen...

gesendet mit Handy

Nein, Pixel sind genauso Branding frei wie iPhones :)

Habe übrigens jetzt die 8.1 Beta drauf.

Ich hab mit Android 8.1.0 auf meinem N5X Probleme mit Apps, die direkt beim Starten oder während der Nutzung, immer an der gleichen Stelle, abstützen (zB Play Store wenn man die Details/Beschreibung einer App sehen will). Wie sieht's bei dir aus?

Kann mir jemand sagen, ob die Provider (o2 Vodafone oder Telekom) irgend eine Zusatz Software auf die Geräte ballern ?

gesendet mit Handy

Ja laut VF wird es wohl Software Anpassungen geben. Wie auch jetzt für die Telekom, da sonst VoLTE und CrystalClear + WifiCalling nicht laufen. Link von VF hier: Software Anpassungen Pixel 2 und Pixel 2 XL bei Vodafone

Ich hab mit Android 8.1.0 auf meinem N5X Probleme mit Apps, die direkt beim Starten oder während der Nutzung, immer an der gleichen Stelle, abstützen (zB Play Store wenn man die Details/Beschreibung einer App sehen will). Wie sieht's bei dir aus?

Hab auf meinem nexus 6P jetzt auch 8.1 drauf. Läuft wie geschmiert. Nur das schwarze Schnelleinstellungs Menü + dazu den weißen App Drawer finde ich seltsam :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

gesendet mit Handy
Sind maximal ein paar Apps im Image die du löschen kannst.
War bei meinem Pixel 1 aber auch nur auf dem Initialen Image drauf.

Ich kann dem Artikel nur zustimmen und ein Pixel 2 XL würde mir mit Sicherheit auch gefallen, aber ich bin nicht bereit solche Preise zu bezahlen :fresse:

Aber auch hier halt wieder die Displaykritik. Man man wenn Google beim Display auch geglänzt hätte wäre das dieses Jahr ein irres Paket gewesen. SO hat man sich mal wieder selber in den hintern gekniffen.

Ich sehe das tatsächlich gar nicht so kritisch. Ich schaue praktisch immer gerade auf das Display, der Blaustich stört mich nicht. Die Helligkeit meines 6P ist seit ich das Gerät habe auf exakt der Hälfte und wurde nie verändert seitdem. Das Einzige, wovor ich echt Schiss habe, ist das Einbrennen. Aber je mehr europäische Reviews rauskommen, desto mehr glaube ich, dass die Jungs auf der anderen Seite vom Teich einfach ne defekte Charge bekommen haben.

Individuell kann das schon passen wenn man ein gutes erwischt und nichts einbrennt.

Aber es darf so eine Diskussion und Aussagen ala "Kann man mit Leben" bei einem Gerät mit diesem Preis einfach nicht geben. Das MUSS Google einfach bewusst sein.

Ich kann dem Artikel nur zustimmen und ein Pixel 2 XL würde mir mit Sicherheit auch gefallen, aber ich bin nicht bereit solche Preise zu bezahlen :fresse:
Ich finde den Preis mehr als angemessen wenn man die Funktionen, Updates und Smoothness mit anderen Geräten vergleicht.

Aber es darf so eine Diskussion und Aussagen ala "Kann man mit Leben" bei einem Gerät mit diesem Preis einfach nicht geben. Das MUSS Google einfach bewusst sein.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wer Preise am oberen Ende der Skala verlangt, darf nicht stolz sein auf zweitklassige Hardware. Und wenn man Geld in Marktforschung investiert und sein Gerät ausgiebig testet, darf man auch nicht davon überrascht sein, dass der Kunde gern knallige Farben hätte.
Bei Google klingt alles derzeit ein wenig nach Schönreden. Trotzdem: Ich persönlich finde das Display in Ordnung und halte die Kritik für hochgekocht (typisches Internetphänomen). Ein Wow-Erlebnis war der erste Blick aufs Pixel 2 für mich aber auch nicht.

Ich sag mal so, das "Flaue" Display ist zwar bei dem Preis nicht schön, aber akzeptabel. Mir geht es wirklich nur um die wo wirklich "Defekt" sind.....das hätte eigentlich auffallen müssen bei den ganzen Tests.

Sollte aber ein Angebot kommen, und durch die erweiterte Garantie, gebe ich dem XL vlt eine Chance. Zum "Normalpreis" ist es mir aber aktuell echt zu heftig.

Gerade auch Mal im MM das P2 befummelt... Dayum

Sag ich ja [emoji23][emoji106]

Ne, läuft 1A muss ich sagen. Sogar die Performance ist gleich geblieben. Vlt. einen Tick hackeliger an manchen Stellen aber nicht so heftig wie die 8.0 Betas.

Jetzt kauf es dir endlich.

Kann jemand der es schon hat, mir sagen ob man bei einem hd Voice Gespräch, wie bei Samsung, ein „hd“ im Display angezeigt bekommt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh