[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auch noch :p

Hat die 2. Charge denn nun ein anderes Display oder wieso ist das nun auf einmal in allen Belangen besser? D.h. kein Blaustich, kein Einbrennen?

Ne, läuft 1A muss ich sagen. Sogar die Performance ist gleich geblieben. Vlt. einen Tick hackeliger an manchen Stellen aber nicht so heftig wie die 8.0 Betas.

Hm, dann muss ich mal eine saubere Neuinstallation machen. Hab das einfach per ADB drübergebügelt. Irgendwann musste das ja schiefgehen. :d

Hm, dann muss ich mal eine saubere Neuinstallation machen. Hab das einfach per ADB drübergebügelt. Irgendwann musste das ja schiefgehen. :d
Was ist ADB? Habe es einfach OTA geladen. Bin noch in dem Beta Programm enrolled.

PS. Sorry für bissel 8.1 und Pixel 1 Talk.

Android Debug Bridge, dafür brauchst du das Android Toolkit, dann kannst du per ADB und USB Debug auf das Device drauf zugreifen.
Zusätzlich kannst du darüber auch die Fastboot befehle verwenden.

Was ist ADB? Habe es einfach OTA geladen. Bin noch in dem Beta Programm enrolled.

PS. Sorry für bissel 8.1 und Pixel 1 Talk.

Siehe Möcky. Wegen Root und Custom Recovery geht OTA nicht. Deswegen der manuelle Weg über ADB und Fastboot.

War auch mal im Saturn, aber da gab es nur ein Pixel 2 non XL und das war leer. Fail. :d

Meiner Meinung nach hat das nichts damit zu tun ob man Glück hat oder nicht. Oled Displays brennen alle früher oder später ein. Es kommt vor allem auf die Art der Nutzung an. Mein Galaxy Note 4 hat diesen Burn in (vom Quizspiel mit statischer Maske spielen), unsere >25 Samsung J5 in der Firma haben einen heftigen Burn in. (sind im Dauerbetrieb) und mein LG G4 mit LCD Display hat sowas ähnliches. Da verschwindet es aber wieder.
Ein kleines selbstgedrehtes Video eines Samsung S7 Edge im Saturn Wesel mit heftigem Burn In:
20171019 175023 - YouTube

Trotzdem finde ich das P2 XL mega interessant und es ist das einzige interessante Gerät für mich.
Hier noch ein gutes Review:
Pixel 2 XL Review: Burn-In Down The House - YouTube (Mr Mobile, früher Pocketnow)
Anzeichen von Burn in hat der auch nach kurzer Zeit. Trotzdem hat es ihn komplett überzeugt)

Zuletzt bearbeitet:
Mein XL 1 hat auch Burn In bei den Nav Buttons. Aber man darf bei 939 Euro schon bemängeln wenn es nach kurzer Zeit bereits einbrennt. Das ist auf jeden Fall ein valider Kritikpunkt. Ob man es hinnimmt weil einem das Phone halt trotzdem gefällt muss jeder dann selbst wissen.

Ich finde die Nachteile anderer Phones mindestens genauso schlimm auch wenn es keine technischen Mängel im klassischen Sinne sind. Ich sehe schon, dass ich mein XL 2 behalten werde wenn es nicht übertrieben schlimm ist. Einfach weil es abseits davon für mich das beste Phone sein wird.

Oh, das sind dann die ersten deutschen Tester, von denen ich von Burn-In höre.

Erstmal Mi A1 Review fertig machen. Aber dann [emoji41]
Erzähl doch nix. Ich erzähl dir nochmal wie gut das bei Saturn geht und das die welche auf Lager haben und du kaufst dir eins, sobald du ne Möglichkeit hast...[emoji16][emoji13]

Joa peinliche Sache. Aber wieso wurden den die Displays wieder von LG genommen? Man weiss doch mittlerweile das deren Displays nix mehr taugen im Vergleich zu Samsung oder den grossen Chinesen Displayhersteller?

Dat versteh ich bei einem Preis von 1000€ einfach nicht, darf es nicht geben!

War auch schon kurz davor das Pixel 2 zu kaufen aber habs dann gelassen nachdem ich es Live in der Hand hatte. Vieleicht gibts ja ne bessere zweite/dritte Charge und ansonsten aufs Pixel 3 warten...

Alles zu pauschal - und welcher chinesische Hersteller baut gute OLED Panel?

Stimmt, OLEDs gibts noch keine von den Chinesischen Displayhersteller, da ist die Auswahl ziemlich gering momentan.

Trotzdem, wieso nimmt man das LG Display wenn es schon bei den in LG eingesetzten Geräten Probleme gibt (Ich mein jetzt nicht nur das VG30)?

Ich hab das Gefühl sie machen die gleichen Fehler wie bei den Nexus Phones damals, verlangen nun aber das doppelte bis dreifache des Preises :/.

Ich hoffe echt sie kriegen das mit den nächsten Chargen hin, den eigentlich würd ich echt ein Pixel 2 kaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, OLEDs gibts noch keine von den Chinesischen Displayhersteller, da ist die Auswahl ziemlich gering momentan.

Trotzdem, wieso nimmt man das LG Display wenn es schon bei den in LG eingesetzten Geräten Probleme gibt (Ich mein jetzt nicht nur das VG30)?

Ich hab das Gefühl sie machen die gleichen Fehler wie bei den Nexus Phones damals, verlangen nun aber das doppelte bis dreifache des Preises :/.

Ich hoffe echt sie kriegen das mit den nächsten Chargen hin, den eigentlich würd ich echt ein Pixel 2 kaufen wollen.
Bedenke bitte dass Geräte Entwicklungszeit haben und nur weil das V30 ein paar Wochen vorher angekündigt wurde dies überhaupt keinen Einfluss mehr aus Pixel 2 XL haben konnte ;)

@tstein: Hattest du das XL oder das Kleine in der Hand als du dann keins mehr kaufen wolltest?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ja, Hagen, CB ist ganz schlimmes Niveau. Ist gerne bei hochpreisigen Artikeln zu erkennen. iPhone oder Apple allgemein bekommt dort auch viel Hate.

Ist halt heutzutage leider so, dass alles sofort geglaubt und als eigene Meinung abgespeichert wird. Jede Reviewseite ist letztlich jetzt auch unter Druck die Probleme entsprechend kritisch anzusprechen und nicht unbedingt entsprechend der eigenen Meinung. Und die Leser kopieren diese Meinung und verbreiten sie. Fertig ist das absolut unbrauchbare Smartphone welches aber komischer Weise in manchen Belangen best in class ist.

Das XL, das kleine wollte ich wegen dem kleinen Akku nicht :)

Das XL, das kleine wollte ich wegen dem kleinen Akku nicht :)
Braucht wegen nur full HD allerdings auch weniger Akku, aber ans XL kommt es trotzdem nicht ran, das stimmt schon.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

So.. hatte auch mal das XL in der Hand. Feines Gerät, aber das Display ist wirklich enttäuschend. Je mehr ich mich dazu belese und je mehr Tests und Usermeinungen auftauchen, desto eher finde ich das Gerät wieder uninteressant. Mich erinnert diese von Google angebotene "Lösung" irgendwie sehr an die Dieselaffäre.. Ich sag nur Softwareupdate. In der Summe bleibt doch eines bestehen: Für diesen Preis ist das Display unzureichend. Ob man damit leben kann oder einem das nicht so wichtig ist, muss man selbst entscheiden. Gefühlt kriege ich da aber bei einem iPhone 8 oder S8 oder Mate 10 Pro "mehr" Hardwarequalität. Es ist mir schleierhaft wie man so offensichtliche Mängel nicht beheben kann. Die sind für JEDEN User sichtbar. Ich bau ja auch keinen neuen Porsche und verkaufe ihn nur mit pinker Lackierung...

Das Phone wäre super ansonsten aber eben das Display schreckt mich momentan echt ab.

Ich schaus mir dann nach Weihnachten nochmal an ob sie vllt ein besseres Panel anfangen zu verbauen oder das Problem gelöst kriegen.

So.. hatte auch mal das XL in der Hand. Feines Gerät, aber das Display ist wirklich enttäuschend. Je mehr ich mich dazu belese und je mehr Tests und Usermeinungen auftauchen, desto eher finde ich das Gerät wieder uninteressant. Mich erinnert diese von Google angebotene "Lösung" irgendwie sehr an die Dieselaffäre.. Ich sag nur Softwareupdate. In der Summe bleibt doch eines bestehen: Für diesen Preis ist das Display unzureichend. Ob man damit leben kann oder einem das nicht so wichtig ist, muss man selbst entscheiden. Gefühlt kriege ich da aber bei einem iPhone 8 oder S8 oder Mate 10 Pro "mehr" Hardwarequalität. Es ist mir schleierhaft wie man so offensichtliche Mängel nicht beheben kann. Die sind für JEDEN User sichtbar. Ich bau ja auch keinen neuen Porsche und verkaufe ihn nur mit pinker Lackierung...

Orientier dich nicht an Tests oder Meinungen im Netz. Gefällt es DIR? Das sollte ausschlaggebend sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh