[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huawei oder pures Android? Würde mir das huawei nicht mal umsonst zusenden lassen :d
 
So schlimm ist das Huawei Android jetzt auch nicht.. Also es ist noch einigermaßen benutzbar.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
He, Freunde des Pixels - brauch' mal eure Einschätzung ... :)

Aktuell nutze ich ein Pixel 1st Gen (5 Zoll), eines der ersten Geräte aus Oktober 2016 und bin hellauf zufrieden damit.
Leider lässt der Akku so langsam aber sicher ein bisschen nach und für November 2018 steht mir ein neues Gerät durch Vertragsverlängerung zur Verfügung.

Was meint ihr: Ist bis dahin schon mit einem Pixel 3 zu rechnen? Klar, gebe zu, die Frage jetzt schon zu stellen ist etwas ... bescheuert. ^^
Aber ich möchte das genau planen, nicht, dass ich dann ein 2er nehme während das 3er 4 Wochen später raus kommt ;)
 
Ich würde warten. Wahrscheinlich (genauer kann es hier eh keiner sagen) werden dieses Jahr im Okrober wieder neue Pixel vorgestellt. Vielleicht sogar 3 Modelle.
 
Dieses Double tap to wake up ist ganz schön unzuverlässig. Oft muss ein Multi tap herhalten.
 
Nö, bei mir funktioniert das immer. Feuchte Finger?
 
Nie. Wurde aber auch bei Android-Hilfe gepostet, dass einige das Problem haben.
 
Geht bei mir auch immer.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Double tap to wake ist erst aktiv wenn der Inaktivitäts Screen angeht. Davor muss man das nicht versuchen. Heißt sperren und dann direkt drauf tippen wird nicht funktionieren. Das ist auch der einzige Moment wo es bei mir nicht klappt. Ansonsten immer auf Anhieb
 
Wieso nicht? Geht bei anderen Geräten doch auch direkt nach dem Sperren. Ist das bei den Pixel anders?
 
sperren und dann direkt drauf tippen wird nicht funktionieren

Klar funktioniert das! Mache es nie anders.

Also im Normalfall läuft das so ab: Handy ist aus. Ich tippe 2 Mal, dann kommt die Uhr auf schwarzem Hintergrund. Anschließend kann ich weitere 2 Male tippen und der Sperrbildschirm erscheint.
 
Nein, geht nicht. Wenn du sperrst - Screen wird schwarz - und Instant doppelt tippst passiert nichts. Wenn du sperrst - Screen wird schwarz, Screen zeigt Inaktivitäts Display an - und dann erst doppelt tippst weckt es das Gerät auf.

Also man muss schon ne Sekunde nach dem sperren warten bis man doppelt tippen kann um es aufzuwecken. Wie das ohne Inaktivitäts Display ist kann ich grade nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, geht. Die Funktion des Inaktivität-Displays hatte ich noch nie aktiviert. An deiner Stelle würde ich das Pixel umtauschen ;)
 
Das Inaktivitätsdisplay finde ich ein gutes Thema - war erst etwas skeptisch, aber inzwischen liebe ich das. Ist einfach mega praktisch, weit praktischer als die Status-LED - obwohl ich die parallel noch nutze.
 
Also man muss schon ne Sekunde nach dem sperren warten bis man doppelt tippen kann um es aufzuwecken

Normalerweise will man es ja auch nicht innerhalb einer Sekunde wieder entsperren.
 
Doch, geht. Die Funktion des Inaktivität-Displays hatte ich noch nie aktiviert. An deiner Stelle würde ich das Pixel umtauschen ;)
Welches Problem hast du eigentlich? Ich meine das ernst.. irgendwas oberhalb von deinem Hals scheint doch nicht zu stimmen.
 
:haha:

Bist du echt so sensibel geworden? Nicht mal ein Smilie scheint zu helfen...
 
Ne, das geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse. Irgendwann ist es dann Mal gut.
 
Na gut. Aber beschwere du dich noch mal über ein Selfie im Picture-Thread :hmm:
 
Das hab ich ja nu schon ewig nicht mehr gemacht! [emoji23]

Ist aber ja auch Offtopic hier...

Bin übrigens immer noch verliebt in die Akkulaufzeit vom Pixel 2 XL. Jeden Tag eine wahre Wonne!
 
Bekomme meins morgen. :banana:

Irgendwelche super special Features, die ich unbedingt ausprobieren sollte, außer DoubleTap? Was kann das Inaktivitäts-Display besser, als die Status-LED?
 
Zeigt dir die Uhrzeit, das Datum und die nächste Weckzeit an. Zusätzlich das App-Symbol von den Apps für die es Benachrichtigungen gibt. Ich nutze beides kombiniert.

Special Features? Weiß nicht... Auf jeden Fall die Kamera inkl. Portrait-Modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch - es ist halt cool das du schon immer siehst um was es geht. Und das auch schnell mal im von weit weiter weg drüber schauen oder wenn es dunkel ist.
 
Doch, geht. Die Funktion des Inaktivität-Displays hatte ich noch nie aktiviert. An deiner Stelle würde ich das Pixel umtauschen ;)
Willst du sagen, du nutzt DTTW ohne Inaktivitäts-Display? Also von Standby zu Homescreen mit nur einem DTTW (statt zwei)? Wie?

(Mir geht der Umweg übers Inaktivitäts-Display immer auf die Nerven...)
 
Er nutzt wohl (wie die Meisten) always on und kann deshalb mit einmal dttw entsperren, ansonsten geht's auch nicht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das Problem kenne ich nicht, da mein OnePlus 5T sofort entsperrt ist, wenn ich DTTW mache, mit meinem tollen Gesicht :d
Zwei DTTW sind ja wohl super nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh