[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ich verstehe es grade nicht. Wenn man egal ob Always On Display oder nicht DTTW macht, dann wacht das Gerät auf und zeigt den Lock-Screen. Ohne Sperre tippt man dann nochmal und ist auf dem Home-Screen oder wie? Ich hab halt immer die Sperre mit Fingerprintnutzung drin - ich kann einmal DTTW ausführen, danach passiert natürlich nichts mehr außer ich entsperre mit dem Fingerprint... Nutzt ihr das Gerät alle ohne Entsperrcode?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst wenn ich always on aus habe, wechselt er zuerst aufs Always On display und mit erneutem dttw komme ich auf den Lockscreen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wtf... wenn das Ding im Standby ist - gelockter Screen - dann tippe ich einmal den double tap und bin auf dem Lockscreen. Always on ist aktiviert.
 
Das macht ja auch gar keinen Sinn oder?
Always On ist aus und trotzdem sieht man dann den Always On Screen?

Ich kenne es nur von meinen Geräten vor dem OnePlus 5T.
Man macht einen DTTW und sieht direkt den Lockscreen, den man dann per Fingerprint oder PIN entsperren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf... wenn das Ding im Standby ist - gelockter Screen - dann tippe ich einmal den double tap und bin auf dem Lockscreen. Always on ist aktiviert.
So ganz kommst du heute nicht mit oder? Es geht darum wenn man Always On aus hat und dann 4 Taps benötigt.

Und nein macht keinen Sinn, ist aber halt schon so :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das macht schon Sinn. DTTW beschreibt sich ja selbst so: Doppeltippen für schnellen Blick auf das Smartphone Display. Man sieht ja alles wichtige auch auf dem Always on Display :d

Ist halt irgendwie nicht sehr komfortabel in manchen Situationen. Aber es macht was es beschreibt.

P.S. dann aktiviert doch einfach das Always on Display? Der Akkuverbrauch ist lächerlich gering, einbrennen tut da nix und es deaktiviert sich wenn der Annäherungssensor verdeckt ist.
 
Wie ist das mit dem Blaustich? Gibts da ein Produktionsdatum, wo Google/ LG es in den Griff bekommen hat? Wäre dann das erste, was ich prüfen würde...

Kriege das XL nun von Vodafone - läuft der Support trotzdem über Google oder muss ich mich im Fall der Fälle an Vodafone wenden?
 
Geht trotzdem über Google. Aber hast keinen vorab Tausch.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wenn du über Google machst, bekommst aber keinen Support mehr über Vodafone.. Ich persönlich würde das nicht außer acht lassen...


freundliche Grüße :)
 
Willst du sagen, du nutzt DTTW ohne Inaktivitäts-Display? Also von Standby zu Homescreen mit nur einem DTTW (statt zwei)? Wie?

Wie bereits gestern geschrieben:

Also im Normalfall läuft das so ab: Handy ist aus. Ich tippe 2 Mal, dann kommt die Uhr auf schwarzem Hintergrund. Anschließend kann ich weitere 2 Male tippen und der Sperrbildschirm erscheint.

Lesen, Leute. Lesen!

Er nutzt wohl (wie die Meisten) always on und kann deshalb mit einmal dttw entsperren, ansonsten geht's auch nicht.

Nein. Aber auch das habe ich gestern bereits geschrieben.
 
@Hagen: Was stellst du denn da ein damit du vom Display off mit einem dttw auf den Sperrbildschirm kommst?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Du hast meinen Beitrag immer noch nicht richtig gelesen...
 
Er hat Always on aus, muss zwei mal DTTW ausführen damit er auf den Sperrbildschirm kommt.
 
Genau. Macht in Summe vier Mal auf das Display tippen.
 
Ja davon reden wir doch die ganze Zeit dass es nicht geht ohne 4 mal zu tippen :stupid:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH habe das ja auch nie behauptet!!
 
Stimmt da ist was dran !

Das Teil hatte ich damals auch, aber recht schnell zurück geschickt weil es immer on Screen ein Menü Button eingeblendet hat bei vielen Apps....
 
Das HTC One X war bis auf den Akku ein geiles Gerät!
Hatte ich auch zwei Jahre lang.
 
Ohja, auch designtechnisch war das ganz groß :d

Das einzige was Müll war: Akku, Vibrationsmotor
 
Hatte ihr auch schonmal folgendes Problem:
Ich lese in Chrome oder Google Feed irgendwas, Finger sind nicht am Display, und die App minimiert sich selbstständig.
Das passiert mit jeder App, Threema, Whatsapp, Twitter ...
Auch während der Eingabe irgendwelcher Texte und ich komme sicherlich nicht auf den Homebutton.
Ziemlich nervig.
 
Kann ich auch nicht bestätigen.
 
Muss irgendwas mit Umgebungsgeräuschen zu tun haben.
Dabei habe ich eigentlich alle Sprachsteuerungen abgeschaltet.
Aktuell ist es in meinem Zimmerchen sehr leise und die Apps minimieren nicht selbstständig...
 
Einfach Mal Google im Chat anschreiben, vllt haben die spontan ja eine Idee!

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Muss irgendwas mit Umgebungsgeräuschen zu tun haben.

Bei mir geht das Display oft an, obwohl ich das Aufwachen per "OK Google" deaktiviert habe. Auch sehr merkwürdig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh