[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Mit "passt" meinte ich obviously dass es funktioniert ^^

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den Adapter (der beim Phone mitgelieferte) letzte Woche im Urlaub mit und er hat auch nciht funktioniert. Musik wurde über die Lautsprecher abgespielt. Da ich im Flieger saß, habe ich es aber nicht groß weiter probiert.
 
Die machen das Teil extra schön crappy damit man sich die Pixel Buds kauft. *lol*

Kleiner Spass. Bei mir funktioniert er ohne Probs, nutze ihn aber auch nur selten.
 
Die Buds sind doch auch crappy. Immer wieder kurze Aussetzer über kürzeste Distanz (20-30cm von den Buds weg). Automatisches Verbinden will nicht immer funktionieren, die Schlaufen-Scheiße lockert sich immer wieder so dass die Buds nicht richtig halten, das Nackenband verformt sich stellenweise komisch da recht starr und zieht dann bei bestimmten Bewegungen einfach Mal einseitig einen von den Buds aus dem Hörorgan...
 
Die Buds sind doch auch crappy. Immer wieder kurze Aussetzer über kürzeste Distanz (20-30cm von den Buds weg). Automatisches Verbinden will nicht immer funktionieren, die Schlaufen-Scheiße lockert sich immer wieder so dass die Buds nicht richtig halten, das Nackenband verformt sich stellenweise komisch da recht starr und zieht dann bei bestimmten Bewegungen einfach Mal einseitig einen von den Buds aus dem Hörorgan...

Also die semi gute Bluetooth Verbindung kenne ich auch in Nutzung mit den AirPods. Allerdings habe ich das immer eher auf die AirPods geschoben da man ja automatisch annimmt, dass die zu 100% nur mit Apple Produkten funktionieren. Wobei sie am Win Laptop oder Tab S2 auch ohne Probleme laufen. Am Pixel 1 war das noch schlimmer. Also keine Ahnung warum Google sich da so schwer tut.

Die Pixel Buds müssen zu 100% stabile Verbindung liefern. Alles andere ist ein Armutszeugnis bei Googles Premiumanspruch.
 
Die Pixel Buds sind ein absolutes Armutszeugnis. Das einzig Positive sind Akkulaufzeit, Klang und das Case. Aber alles drum herum, was Nutzung/Komfort angeht ist eine Vollkatastrophe. Der Preis noch dazu VÖLLIG überzogen, für das was die Buds liefern.
 
Wenn die Teile einwandfrei laufen würden und sich sofort verbinden, zu 100% und das mit der Nackenschlaufe ein wenig komfortabler gelöst wäre, würde ich den Preis sogar als gerechtfertigt abtun. Aber so... nene :d
 
Heute hat mich mein P2 zum ersten Mal hängen lassen. Schwarzer Bildschirm und nicht mehr ansprechbar statt dem eigentlich gewünschten Wecker. Normaler Neustart ging aber noch. Mal weiter beobachten und wieder zusätzlich einen weiteren Wecker stellen -_-
 
Ich brauche mal eure Hilfe/Meinungen.
Mein Vertrag läuft demnächst aus und momentan bekommt man bei Logitel das iPhone X im MagentaMobil M Tarif für 189 Euro. Monatliche Kosten inkl. MagentaEins-Vorteil: 42 Euro. Ein guter Deal wie ich finde.
Jetzt überlege ich: iPhone X behalten oder für knapp 900 Euro verkaufen und bei Media Markt das Pixel 2 XL für 790 Euro kaufen? Oder für 650 das Pixel 2?

Wie sind denn nach ein paar Monaten Nutzung eure Erfahrungen? Lieber Pixel 2 oder Pixel 2 XL (mich persönlich stören die "dicken" Balken beim 2er nicht)? Ist der Squeeze-Rahmen alltagstauglich oder nur eine ungenutzte Spielerei? Nutzt sich eine Farbe schneller ab als die anderen? Ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite eher nervig oder geht´s? Ich finde das ja nach wie vor nicht so sinnig.
Gibt es vernüntige Cases und Panzerglasfolien für die beiden Pixel 2?

Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Antworten helfen?
Die Frage: "Oder doch lieber das iPhone X behalten?" brauche ich in diesem Thread wohl gar nicht erst zu stellen. :d

Danke
Gidian
 
Wenn dir das XL nicht zur groß ist, würde ich das nehmen, wenn du was Kleineres willst das Normale.
Falsch machen wirst du mit keinem von Beiden etwas.
Der Squeeze Rahmen ist auf jeden Fall sehr nützlich wenn du oft Google Now nutzt, wenn du es nicht nutzt, bringt er dir natürlich nichts.
Abnutzung habe ich bis jetzt noch bei keinem Modell gesehen, habe bei meinem Blauen aber auch recht schnell eine Dbrand montiert.
Cases gibt es einige Gute, Panzerglas kannst du wegen der Wölbung vergessen oder musst eine Folie holen die kleiner als das Display selbst ist... Ich nutze eine Plastikfolie.
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist für mich die einzig sinnvolle Position (abgesehen von unter dem Display) , viel angenehmer als auf der Vorderseite.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn dir das XL nicht zur groß ist, würde ich das nehmen, wenn du was Kleineres willst das Normale.
Falsch machen wirst du mit keinem von Beiden etwas.
Der Squeeze Rahmen ist auf jeden Fall sehr nützlich wenn du oft Google Now nutzt, wenn du es nicht nutzt, bringt er dir natürlich nichts.

Auf den ersten Blick/Griff ist mir das XL schon ein wenig zu groß. Vermutlich ist das aber Gewöhnungssache. Das Galaxy S7 war mir anfangs auch zu groß (ich kam vom iPhone 5s) und als ich kurzzeitig wieder ein SE hatte, war mir das zu klein. ;)
Bei Google Now bin ich nicht gerade ein Heavy User. Dann schon einer ein Heavy User des Home Buttons. Daher finde ich den Fingerabdrucksensor dort auch genau richtig platziert.

Vermutlich wird´s wohl auf die Frage hinauslaufen: Pixel 2 oder iPhone X. Mit FaceID könnte ich mich wohl anfreunden. Die beiden Betriebssysteme nehmen sich finde ich nicht viel. Die Kameras sind wohl ähnlich gut. Das Pixel lädt schneller, beim iPhone sind Kopfhörer dabei - letztendlich hat jedes seine Vor- und Nachteile.
Das iPhone X würde wohl rund 250 Euro mehr kosten, hätte aber vermutlich auch einen höheren Wiederverkaufswert. Zumindest wenn das Pixel 2 Ende des Jahres so abverkauft wird wie das Pixel 1 letztes Jahr.
Hm, schwierig ...
 
Kamera und Speed im Alltag geht klar an das Pixel. Womit Du Recht hast, ist der Werterhalt. Für das X bekommst du in 12 Monaten deutlich mehr.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Der Squeeze Rahmen ist auf jeden Fall sehr nützlich wenn du oft Google Now nutzt

Dafür benutze ich ihn gar nicht. Aber auf maximaler Empfindlichkeit ist der einfach perfekt, um das Klingeln einen Anrufes abzuschalten, sobald man das Telefon in die Hand nimmt, oder um den Wecker auf Snooze zu schalten. Göttlich! :fresse:

Kamera und Speed im Alltag geht klar an das Pixel.

This! Nicht nur, dass das Pixel 2 in der alltäglichen Bedienung nochmal ne ganze Ecke schneller ist als die ganzen iPhone X, die ich jetzt im Kollegium habe, der letzte Kollege, der damit bei mir angeben wollte, musste sich trotz Dual-Kamera gegen mein Pixel 2 bei Portrait-Bildern geschlagen geben. Aber auch so macht das Pixel ein winzig kleines Stückchen schönere Bilder. Die Pixel-Bilder sind naturgetreuer, die des iPhone X wärmer. Dafür ist das Pixel 2 bei Videos nicht so sonderlich berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht? :d direkt mal ausprobieren

@Gidian

Das squeezen finde ich toll. Ok Google nervt mich oftmals, einfach drücken und los plaudern.

Ich habe den Panda/Pinguin. Die weiße Beschichtung hat sich kein bisschen verfärbt bisher. Ebenso sind keine offensichtlichen Kratzer drin.

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist mMn der Weg der zu gehen ist, vorne ist Bullshit. Aber das sind persönliche Referenzen die jeder anders setzt. Von der Schnelligkeit wirst du jedenfalls nicht enttäuscht. Bisher immer rasant beim ersten Versuch entsperrt, selbst mit noch feuchten Fingern nachm Duschen zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Videos in 4k sind wirklich spitze am iPhone!

Aber finde sie beim Pixel jetzt auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
@Gidian
Ich klinke mich da auch nochmal ein. Ich habe die genannten Phones alle selbst für eine gewisse Zeit benutzt. Pixel 2, 2 XL und auch das iPhone X parallel.

Das iPhone X hat schon einen gewissen Reiz und hätte auch Potential mich vom Pixel wieder wegzuholen. Das rahmenlose Design, die Gestensteuerung, die Verarbeitung und das Gefühl in der Hand. Das Teil ist schon echt Erhaben, das muss man so anerkennen. Man merkt einfach, dass hier ein Unternehmen mit sehr viel Erfahrung ein Smartphone gebaut hat.

Aber! Es gibt ein großes Aber. Ich finde die Kamera am iPhone X einfach zu schlecht und ich bin selbst überrascht dies so festzustellen. Es wird ja quasi überall geschrieben Top 3 Kamera blabla. Nimmt sich nicht viel etc. Meine Erfahrung ist aber eine andere.

Für ganz normale Fotos ist die Kamera im Pixel 2 klar besser. Speziell indoor wo die Lichtverhältnisse meist schlechter sind ist es viel leichter scharfe Bilder zu schießen. Selbst die Portraitaufnahmen sind besser trotz nur einer Linse. Über die Frontkamera brauchen wir gar nicht erst reden. Dazwischen liegt mindestens eine Welt.

Solltest du viele Videos machen dann könnte das iPhone für dich allerdings die bessere Wahl sein. In dieser Disziplin ist es dem Pixel 2 überlegen. Dazu kommen auch noch 4k60fps und bessere Slowmotion mit 1080p240fps. Gibt es auf dem Pixel 2 leider nicht. Aber die Videos auf dem Pixel 2 sind auf jeden Fall auch sehr ordentlich und absolut ausreichend wenn es nicht der primäre Nutzen der Kamera ist.

Naja und zum Schluss ist es halt auch einfach eine Glaubensfrage. iOS oder Android? Mit dem iPhone X habe ich mich auch mal zu 100% in die iCloud Welt begeben um einen Eindruck von der User Experience zu bekommen wenn man so voll im Apple Kosmos drinhängt.

Meine Meinung: Vergiss es. Die Google Dienste/Apps sind so gut wie alle besser. Maps, Fotos, Drive, Keep, such es dir aus. Klar gibt es die Apps auch unter iOS aber dort sind sie nicht so gut ins System integriert.
 
Danke für eure Meinungen. Ich wäre auch verwundert gewesen, wenn in diesem Thread das iPhone X das Rennen gemacht hätte. :d

zu iOS vs. Android: Ich hatte beide System und alles hat Vor- und Nachteile. Und letztendlich entscheidet bei vielem die persönlich Präferenz. Derzeit habe ich ein Galaxy S7 und ich mag auch Samsungs Android-Version. Vor allem so Kleinigkeiten wie die Anzeige der neuen WhatsApp-Nachrichten inkl. Anzahl. Ich bin inzwischen auch nicht mehr so heiß darauf, jedes Update sofort zu bekommen.
Insgesamt gibt es hier für mich keinen Sieger.

Geschwindigkeit: Puh, ich oute mich dann wohl mal als komplett anspruchslos. Ich finde mein S7 nach wie vor schnell genug. ;)

Kamera: Ich nutze inzwischen nur noch Handy-Kameras. Die digitale Spiegelreflex liegt seit bestimmt 2 Jahren im Schrank. Deswegen ist mir die Kamera ziemlich wichtig. Auf der anderen Seite mache ich aber auch nur selten Fotos, wo es um die allerallerallerbeste Qualität geht. Trotzdem: Haben ist natürlich besser als brauchen. Und ab und an mache ich eben doch Fotos, wo mich Bildrauschen usw. nerven.
Videos mache ich dafür nur selten.
Theoretischer Sieger ist hier also das Pixel. Auch wenn ich die iPhone-Cams schon immer sehr gut fand im direkten Vergleich.

Fingerabdruck vs. FaceID: Ich finde den Sensor im Home Button perfekt platziert. Das entspricht genau meiner Nutzung. Wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe, habe ich den Finger automatisch auf dem Button. Auf der Rückseite hingegen eigentlich nie. Zumindest nicht da, woder Sensor ist. Und: Ich habe das Handy auch gern mal auf dem Tisch liegen und nehme es nicht extra in die Hand, wenn ich etwas nachgucken will. Das ist beim Pixel nicht möglich (oder nur mit Code). Wie gut FaceID mit Winkeln klarkommt beim Entsperren weiß ich nicht.
Tendenziell gewinnt hier eher das iPhone X.

Zubehörkosmos:
Da habe ich mich nie auf irgendwas festgelegt und auch nicht wirklich die Vorteile einer vernetzten Apple-Welt genutzt - sofern es die gibt. Gut, sowas wie Facetime ist ganz nett, da wir zwei iPads zuhause haben. Nutze ich aber vermutlich trotzdem nicht.
Daher hier kein Sieger.

Preis:
Tja, der wohl größte Streitpunkt. Apple ist teurer, Apple lässt sich später aber meist auch besser wieder verkaufen. Für mich persönlich ist das relevant, weil ich die Gerät meist nach 2 Jahren wieder verkaufe - und das dank Cases in einem sehr guten Zustand. Beim aktuellen Angebot von Logitel würde das iPhone X 189 Euro kosten. Wenn ich es für rund 900 Euro verkaufe und für 790 Euro das Pixel 2 XL hole, sind´s auch nur 110 Euro Unterschied in der Anschaffung. Beim Verkauf ist der Unterschied vermutlich größer. Leider findet man keine guten, günstigen Vertragsangebote mit dem Pixel 2 (XL).
Wenn ich mal den Preis für die Nutzungsdauer von 2 Jahren als Anhaltspunkt nehme, wird das iPhone X vermutlich etwas besser abschneiden. Das ist aber im Moment nicht ausschlaggebend.

Design:
Mir sind diese ganzen randlosen Displays nicht so wichtig. Ein guter Schutz in Form von passendem Panzerglas wäre mir da wichtiger. Deswegen hat das iPhone X bei mir auch keine Jubelstürme ausgelöst. Die Notch gewinnt IMHO auch keinen Designpreis. Die Haptik hingegen ist schon recht nett. Aber ich nutze am Ende des Tages eh ein Case.
Daher beim Design aus meiner Sicht auch ein Unentschieden.

Assistant:
Googles Assistant ist schon recht beeindruckend. Wenn mir mein Telefon abends beim Bier ungefragt sagt, wann ich los muss, um den letzten Bus noch zu kriegen, ist das schon erstaunlich (oder beängstigend?). Auch Google eigentlich wissen müsste, dass ich mit dem Auto da bin. ;)
Siri nutze ich nicht mal mehr, um den Timer für den Backofen zu stellen. Das macht inzwischen Alexa.
Allerdings sind die ganzen Assistenten in meiner täglichen Nutzung eher nice to have als existenziell.


So, und wohin führt mich diese Auflistung nun? Ich weiß es immer noch nicht so recht. Aber danke fürs Zuhören. :d
Vielleicht warte ich auch einfach bis Sonntag, was Samsung präsentiert. Allerdings habe ich nach den ersten Leaks keine hohen Erwartungen. Scheint ein S8 mit besserem Prozessor und besserer Kamera zu werden. Klingt nicht besonders innovativ.
Tendenz geht zum Pixel 2. Aber klein oder groß? Ich weiß es noch nicht.

Gruß
Gidian
 
Das kleine hat auf jeden Fall den besseren Vibrationsmotor und das bessere Display.
 
Das kleine hat auf jeden Fall den besseren Vibrationsmotor und das bessere Display.

Finde den Lautsprecher im kleinen Pixel auch etwas besser. Aber ist definitiv kein KO Kirtierium fürs Große.

@Gidian
Was an FaceID nervt ist die fehlende Kontrolle. Grundsätzlich funktioniert es ziemlich gut. Auch bei Dunkelheit. Aber wenn nicht, dann nervt es, und zwar tierisch. Stell dir mal vor du bist in einer Situation wo du weißt FaceID wird nicht funktionieren. Weil du zB Abends im Bett in deiner Decke eingerollt bist und dein Gesicht nicht ganz frei liegt. Oder du morgens nach dem Aufstehen die Augen nicht ganz geöffnet hast weil dein Display dich im dunkeln blendet. Du weißt es wird nicht funktionieren aber Apple zwingt dich trotzdem es zu versuchen. Erst nach dem Fehlversuch gibst du dann deinen Code ein.

Von diesen Kleinigkeiten gibt es beim iPhone übrigens noch einige weitere, wo Apple dich einfach nicht selbst entscheiden lässt. Ich habe das jahrelang einfach hingenommen mangels für mich brauchbarer Android Alternative. Das Pixel macht für mich an vielen kleinen Ecken einfach so viel mehr Sinn als das iPhone und iOS. Nicht an Allen, aber an Vielen.
 
Videos finde ich beim Pixel 2 XL wirklich sehr enttäuschend. Ich hab mich darüber auch schon mal ausgelassen. Die Stabilisation ist wirklich fast sensationell aber es rauscht sehr schnell. Sogar bei idealen Lichtverhältnissen erkennt man ein Rauschen und bei schlechten Lichtverhältnissen bekomme ich mit meinem LG G4 für mich angenehmer anzuschauende Videos hin. Das Pixel 2 XL flackert in manchen Situationen und bei Schwenks hab ich unschöne Ruckler.
Bilder sind wirklich meistens richtig gut aber auch da scheint mir mein G4, wenn es richtig dunkel ist, manchmal! für meinen Geschmack fast gleich auf.
Über alle Zweifel erhaben ist mMn der Porträtmodus aber insgesamt finde ich den Hype um die Pixel 2 Kamera etwas übertrieben.

Sei dir im Klaren, daß du keinen manuellen Modus bekommst und falls du in raw aufnehmen willst, z.B. Lightroom mobile nutzen musst und nicht die Standard App.

Das Display stört mich überhaupt nicht.
 
Hm, die Telekom wollte im Vertragspoker auch noch mal mitbieten. ;) Vetragsverlängerung (MagentaMobil M) für 44 Euro im ersten und 54 Euro im zweiten Jahr. Pixel 2 XL für 79 oder Pixel 2 für 99 Euro. Und 40 Euro Anschlussgebühr spare ich gegenüber dem anderen Angebot auch.
Auf 2 Jahre gerechnet wären die Angebote also - sofern ich das Pixel 2 XL und nicht das iPhone X nehme - recht gleich. Und ich könnte so wenigstens meine Nummer behalten.
 
Wenn ich sowas lese, 45€, 55€ - darüber würde ich gar nicht nachdenken :d
 
Kommt drauf an, was man gewöhnt ist. ;)
Was hast du denn für dein XL bezahlt? Hier zahle ich auf zwei Jahre 1.255 Euro ink. Handy im Wert von 790 Euro. Wenn ich das abziehe, bleiben 465 Euro. Also 19,37 Euro pro Monat.
Dafür muss ich erstmal eine Vertrag bekommen mit LTE max, StreamOn Music und Video, 4 GB Daten, Hotspot-Flat und zusätzlich einer Handy-Flat beim Festnetzvertrag.
 
Ich würde einfach niemals so viel Geld jeden Monat berappen wollen. Für mich ist Sofortkauf beim Smartphone die einzige Option ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh