[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Kurze Frage: Beim Pixel ist der Zurück-Button auf der linken Seite. Beim Galaxy S7 sitzt der rechts und da finde ich ihn auch angenehmer. Kann man die Position in den Einstellungen ändern?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich irgendeine Firma, außer Samsung, die den Quatsch noch so handhabt?

Gibts eigentlich irgendeine Firma, außer Samsung, die den Quatsch noch so handhabt?

Quatsch? Meinst du den Zurück-Button auf der rechten Seite? Ich nutze den ziemlich häufig und bei den immer größer werdenden Phones habe ich inzwischen Probleme, mit dem rechten Daumen die linke Seite des Screens zu erreichen.

@Fallwrrk: Danke. Also gibt es im System direkt keine Einstellmöglichkeit, bzw. nur einen Workaround. Naja, besser als nichts.

Nachdem man jetzt einen Blick auf die nächste Generation werfen konnte muss sich sagen, dass ich umso zufriedener mit dem Kauf des P2 im letzten Dezember bin. Ich bin zum ersten Mal seit meinem N8 richtig zufrieden mit einem Handy.

Die Geräte, die jetzt gerade alle vorgestellt wurden sind.

Das P2XL ist Tag für Tag eine Wonne. Das mit dem Bluetint fällt mir nie auf, oder ich ignoriere es gekonnt :d aber diese Kamera ist einfach DAS Argument fürs P2. Foto für Foto bin ich immer wieder erstaunt - und gefühlt wird es immer besser, vor allem bei der korrekten Blut-Action bei den Portrait-Shots. Bedien-Geschwindigkeit wie am ersten Tag, überragend. Für mich könnten aktuell nur zwei wichtige und eine kleine Sache verbessert sein. Erstens: Display. Es ist einfach nicht das beste, auch wenn es mich nicht stört. Zweitens der Vibrationsmotor. Und zu guter Letzt: Qi-Charging wäre seeeehr nice to have. Ich bereue den Kauf auch nicht und generell macht mich halt höchstens das neue Nokia 8 Sirocco an. Bis dann das neue Pixel kommt [emoji39]

Hab ich schon erwähnt wie gut die Kamera ist? [emoji38]

Geht mir auch so, das Pixel hat bei mir super schnell wieder diese "Das passt alles" Einstellung hervorgerufen wie das 6P.

Ich habe das Pixel nun auch schon 5 Monate und bin genau wie beim Pixel 1 damals noch sehr zufrieden.
Mal sehen was LG und HTC noch vorstellen um ein neues Zweitgerät zum rumspielen zu holen, das S9 fällt auf jeden Fall raus...
In ersten Reviews ist schon von "weniger Lag als beim S8" die Rede, traurig dass man sowas überhaupt noch schreiben muss bei so schneller Hardware. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich glaube mit dem Begriff können heutzutage eh nur noch Samsung Nutzer was anfangen :d

Schon erstaunlich wenn man bedenkt das Samsung DER Player im bei Android Smartphones ist. Die Masse scheint es nicht zu stören.

Alleine deshalb gibt es auch so viele iPhone Nutzer die sagen Android ist scheiße. Weil die halt alle nur den Rotz kennen der von Samsung fabriziert wird. Ich wünsche mir dass Samsung demnächst mit Tizen endlich aus dem Androidmarkt verschwindet. Erstens tut das Android gut weil der Ruf nicht so unter Samsungs Lag-Flagships leidet und zweitens würde Samsung damit denke ich auch ein runderes Smartphoneerlebnis hinbekommen. Win-win :d

Und wenn du ganz viel Pech hast, dann kaufen die Leute weiterhin nur Samsung und Android ist ganz schnell bei <10% Marktanteil.

Wird nicht passieren!

Ich bin mir da nicht so sicher. Die Meisten kennen nur Samsung. Und ich hab auch zahlreiche Leute im Bekanntenkreis, die entweder denken, dass Android von Samsung ist oder nicht einmal wissen was für ein Betriebssystem auf ihrem Telefon läuft.

Allein weil Huawei mittlerweile so einen großen Marktanteil hat, weltweit, wird das so nicht passieren.

Außerdem würden solche tollen Seiten wie Chip oder Computerbild oder Bild selbst, sofort Artikel rausbringen, was sich nun geändert hat etc.
Und die Seiten werden auch von den Technikfremden gelesen :d

Es würde sicher Marktanetiele kosten, aber wie gesagt dann springen die anderen in die Lücke. Die Chinesen wachsen teils brutal.

Aber - es wird niemals passieren. Samsung könnte die Handysparte nach so einem Schritt nämlich direkt begraben. Und ich glaub Samsung ist ganz happy so wie es aktuell läuft.

Ja die haben aber einen Trend verschlafen. Samsung macht ja eben alles richtig und setzt auf Android. Würden sie 100% auf Tizen setzen würde es ihnen wie Nokia gehen. Allerdings nur im Smartphone Bereich, als Gesamtkonzern war Nokia ein Witz gegen das heutige Samsung.

Ich glaube kaum dass Samsung ewig zwei OS parallel entwickelt. Tizen muss für irgendwas gut sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass da irgendwann ein Wechsel eingeläutet wird. Aber Mal sehen. Bis dahin: Galaxy einfach großzügig umgehen und man hat keine Probleme mit Android :d

Vlt nebenher als Nische - aber Samsung hat gesehen wie selbst ein Riese wie MS es nicht geschafft hat in einen bestehenden Markt einzudringen. Das System kann gut sein wie es will, es wird kein Entwickler Apps für dich schreiben.
Die einzige Lösung wäre das es kompatibel zu Android Apps ist.

Ist das bei Tizen nicht so?

Es geht also, laut Kommentaren mal gut, mal nicht. Das ist auf alle fälle die Basis um überhaupt eine Chance zu haben. Ich glaube trotzdem das es brutal schwer sein wird in den aktuellen Markt noch einzudringen.

Schwer ja, aber leider möglich. Microsoft ist legendär gescheitert, weil die keiner als Smartphone-Hersteller kannte und eben das App-Problem bestand. Samsung hat schonmal ein Grundgerüst, um Android-Apps lauffähig zu bekommen und mit Abstand den größten Marktanteil. Was wirklich noch eine Hürde wäre, wäre Play Store-Zugriff. Den wird Google sicherlich nicht einfach so geben.

Die Telefon App hat seit dem Update eben so einen Benachrichtigungskreis wie man es von dem FB Messenger kennt (natürlich nur während dem Anruf). Frei positionierbar auf dem Screen. Nach unten ziehen und man beendet den Anruf, drauf tappen und man bekommt Optionen eingeblendet (Stumm, Audioausgabe auf...). Kontaktbild vom Anrufer füllt den Kreis aus. Sieht gut aus [emoji14]

Ja Update wird schon seit letzter Woche ausgerollt und gefällt mir ebenfalls ganz gut.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Hi, habe mir nach meinem positiven Eindruck von den Degauss Labs Vice die Triple Driver Inear Howl geholt. Bin Mal gespannt ob die noch besser klingen! Werde berichten wenn ich sie habe und sie eingespielt sind.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh