• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
So, hab das XL bestellt. Ihr seid Schuld. ;)

Könnt ihr mir ein ordentliches Case empfehlen - nicht zu dick, nicht zu dünn? Und eine Schutzfolie? Und einen günstigen brauchbaren In-Ear-USB-C-Kopfhörer?

Danke
Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Case zB bei Spigen schauen. Oder Layercase wenn es dünn sein soll. Folien sind Scheiße wegen dem abgerundeten Display. USB C Adapter ist keine Möglichkeit?
 
Kommt drauf an, was man gewöhnt ist. ;)
Was hast du denn für dein XL bezahlt? Hier zahle ich auf zwei Jahre 1.255 Euro ink. Handy im Wert von 790 Euro. Wenn ich das abziehe, bleiben 465 Euro. Also 19,37 Euro pro Monat.
Dafür muss ich erstmal eine Vertrag bekommen mit LTE max, StreamOn Music und Video, 4 GB Daten, Hotspot-Flat und zusätzlich einer Handy-Flat beim Festnetzvertrag.
Kommt halt darauf an welche Netze man zur Wahl hat. Ich komme mit den O2 Resellern gut zurecht. Also das XL für 600 auf eBay geschossen und dazu ne SIM von einer der Telefonica Pommesbuden. :fresse:

Wenn es Telekom mit LTE sein soll/muss wird es halt teurer.

Mach dich nicht verrückt deswegen. Genieße einfach dein neues Pixel. :)
 
Stimmt, Spigen geht immer. ;) Das hier sieht brauchbar aus: Case schwarz.
Wie sind denn die Original Google Cases: >>KLICK<<

Und Panzerglas kann man komplett vergessen? Ist der Abstand zwischen Glas und Rand dann gigantisch groß?

Und bzgl. der Kopfhörer: Ich habe wenig Lust einen Adapter. Dann lieber neue Kopfhörer.
 
Ich habe das Handy auch gern mal auf dem Tisch liegen und nehme es nicht extra in die Hand, wenn ich etwas nachgucken will. Das ist beim Pixel nicht möglich

Doch, du kannst das Pixel mit Antippen auf das Displays aufwecken.
 
Das stimmt. Aber mit Face ID kannst du ja auch nicht viel anfangen, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen, außer es zu entsperren, oder?
 
Es ging mir dabei auch eher um den Fingerabdrucksensor im Home Button. Da muss ich das Handy nicht in die Hand nehmen.
Aber ist ja auch egal. Nun ist es eh bestellt. Jetzt ist eher die Frage: Was kaufe ich dazu?

Ich bin übrigens gerade in einem anderen Forum über eine 21-seitige Diskussion bzgl. Pixel-Panzerglas gestolpert. Dort wurde nach vielen Versuchen dieses hier als sehr gut empfohlen: Whitestone Dome Glas. Kennt das jemand? Ist mit 45 Euro ja nicht gerade günstig.
Ist denn das Glas des Pixel 2 XL überhaupt kratzeranfällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach niemals so viel Geld jeden Monat berappen wollen. Für mich ist Sofortkauf beim Smartphone die einzige Option ;)
Würde sich bei mir nie rechnen, da ich einen Vertrag nach Wunsch ansonsten nicht bei Prepaid bekomme. Da ich bekanntlicherweise ja aber ja nicht 2 Jahre auf ein neues Gerät warte, kaufe ich natürlich trotzdem so [emoji39]


@gidian

Nutze es seit November nackig. Kein Kratzer zu sehen.


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich hab auch nen Vertrag bei Vodafone. Aber der ist für die Konditionen mittlerweile sehr günstig. Smartphone kaufe ich immer sofort, nicht abstottern.
 
Das ist immer das Totschlag Argument "abstottern". Ka wieviele das tatsächlich machen. Aber wenn man sich nicht dumm anstellt, ist es meistens einfach klüger.

Wenn man das Gerät zum Idealo Preis zum Vertrag gegen rechnet, bekommt man in der Regel einen Datenplan mit zusätzlichen Extras, wo lange lange kein Prepaid mithalten kann.

Viele Telekom Verträge mit streamON, also quasi Media flat für unter 20€ rechnerisch etc...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das ist natürlich nur möglich mit Geräten, die tatsächlich mit Verträgen angeboten werden :d
 
Ich habe die Rechnung "Vertrag vs. Direktkauf" schon so häufig gemacht. Und jedes Mal hat der Vertrag gewonnen. Klar, wenn man einen XXXXXXL-Vertrag für 100 Euro nimmt, der weit über der eigenen Nutzung liegt, um das Handy für einen Euro zu bekommen, macht das keinen Sinn.
Ich suche mir immer Verträge mit sehr guten Preisen fürs Gerät. Wie gesagt, 80 Euro fürs Pixel 2 XL statt 790 Euro bei Saturn/Media Markt. Dafür gibt´s eine Musik- und Video-Flat plus 4 GB im Telekom-Netz plus Hotspot-Flat.
Und da sich bei uns zuhause der Anbieterwechsel beim Festnetz schwer gestaltet, bin ich ohnehin halb mit der Telekom verheiratet. Den MagentaEins-Vorteil nehme ich dann natürlich noch mit.

Wo bekomme ich einen vergleichbaren Tarif für weniger Geld? Selbst MyDealz weiß darauf in der Regel keine Antwort. ;)


Und noch mal zum Zubehör: Ich habe mir jetzt erstmal das Google Textil-Case in "Cement" bestellt. Mal sehen, wie sich das anfühlt und ausieht. Außerdem noch das schwarze Spigen-Case dazu.
Fürs Panzerglas muss man wohl tatsächlich 40 Euro ausgeben. Oder man lässt es gleich sein.
Nur bei den Kopfhörern bin ich noch nicht fündig geworden. Eigentlich reicht mir sowas: USB-C Kopfhörer. Die Form gefällt mir - im Gegensatz zu den meisten anderen In-Ears. Allerdings steht in den Kommentaren, dass die Kopfhörer LEDs haben, die bei Benutzung leuchten. Sowas brauche/will ich nicht.
Kennt sonst jemand diese Huawei? Die sehen auch gut aus.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit einfachen BT-In-Ears? Mir ist ein reibungsloser Übergang zwischen Kopfhörer-Betrieb und BT-Autoradio wichtig. Also Kopfhörer ausschalten, Verbindung mit Autoradio wird automatisch aufgebaut. In der Theorie sicher kein Problem, aber in der Praxis?

Gruß
Gidian
 
Ich muss sagen, nach meiner Rechnung ist es fast nie günstiger....

Aber dass dieser Magenta One Vorteil so rein haut?
Kannst du bitte mal aufschlüsseln, was dich, was genau kostet?
 
Ich muss sagen, nach meiner Rechnung ist es fast nie günstiger....

Aber dass dieser Magenta One Vorteil so rein haut?
Kannst du bitte mal aufschlüsseln, was dich, was genau kostet?
Sind halt immer 10€. Egal ob dein Telekom Handy Tarif s,m,l mit 40,50,60 euro terminiert ist. 10€ werden abgezogen und du hast weitere benefits wie zb die Handy flat für den Festnetz Anschluss , die kostenlosen Magenta Start Karten für alte / junge Familien Mitgliedern und vor allem ab dem M Tarif bereits unlimited Video streaming. Finde das grandios!

Hab meine BT Kopfhörer nie im Auto, aber das automatische verbinden ist in meinem Falle nie ein Problem. Spotify spielt auch direkt weiter etc.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber diese 10€ Rabatt sind doch regulär drin, wenn du Festnetz und Mobilfunk hast.
Ist ja dann nur alter Wein in neuen Schläuchen, dachte da verbirgt sich mehr dahinter.

Ich darf bei Vodafone die Gigakombi nicht nutzen, mein Tarif ist nicht dafür freigeschaltet.
Schade eigentlich.

Wobei dir 10€ da glaube ich auch überhaupt nicht mehr auffallen.
 
Beim Festnetz bin ich mehr oder weniger an die Telekom gebunden. Als wir vor 7 Jahren gebaut haben, mussten wir trotz Glasfaseranschluss 7 Monate auf DSL warten (der Verteilerkasten, an dem wir angeschlossen sind, läuft nicht über das Standardsystem der Telekom-Hotlines). Und beim Wechselversuch zu anderen Anbietern hieß es kurz vor Wechsel: "Sorry, DSL geht bei Ihnen ja gar nicht."

Mein Mobilfunkvertrag ist jetzt "MagentaMobil M mit Top Handy" für regulär 65 Euro/Monat.
MagentaEins-Vorteile: 10 Euro Rabatt auf den Mobilfunktarif, dazu StreamOn Music und Video inkl. und beim Festnetz sind die Anrufe zu allen Mobilfunknetzen inklusive (was auch gern 5 bis 10 Euro bei uns ausgemacht hat).
Außerdem nutze ich bei der Telekom das kostenlose Basketball-Paket (alle Spiele der dt. Bundesliga und die Euro-Spiele).

Zudem habe ich bei der Vertragsverlängerung noch 10 Euro Rabatt auf den Mobilfunkvertrag in den ersten 12 Monaten bekommen und beim Handypreis sind sie um 100 Euro auf 79 Euro runtergegangen.

Heißt also im Endeffekt: 1.279 Euro in 24 Monaten inkl. Pixel 2 XL.
Beim Sofortkauf (790 Euro) müsste ich einen vergleichbaren Tarif für 20,37 Euro finden. Da gibt´s dann aber evtl. wieder Probleme mit der Rufnummermitnahme und eigentlich bekommt man solche Konditionen i.d.R. nur über Vertragsmarkler durch Barauszahlung oder durch inkludierte Hardware, die man dann verkauft.

Und ganz nebenbei kann ich die monatlichen Kosten steuerlich absetzen (ich habe einen kleinen gewerblichen ebay-Handel). Den Kaufpreis des Pixel 2 XL müsste ich über drei Jahre abschreiben.

Alles in allem ist der Kauf über den Handyvertrag für mich persönlich also die bessere Variante. Aber das muss ja nicht für alle gelten.


Übrigens hat der Telekommitarbeiter gestern am Telefon die Centbeträge hinter den monatlichen Kosten vergessen (44 statt 44,95 usw.). Und die 6,95 Euro Versandkosten wollte er wohl auch nicht erwähnen. Auf Nachfrage hat man mir jetzt einen Gutschein über 30 Euro für den Telekomshop zugesagt. Mal sehen, ob ich da in Sachen Kopfhörer fündig werde.

Apropos: Habt ihr noch einen Kopfhörervorschlag? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber diese 10€ Rabatt sind doch regulär drin, wenn du Festnetz und Mobilfunk hast.
Ist ja dann nur alter Wein in neuen Schläuchen, dachte da verbirgt sich mehr dahinter.

Ich darf bei Vodafone die Gigakombi nicht nutzen, mein Tarif ist nicht dafür freigeschaltet.
Schade eigentlich.

Wobei dir 10€ da glaube ich auch überhaupt nicht mehr auffallen.

Naja das sind immerhin 20%. 240€ pro vlz "geschenkt". Dazu die weiteren goodies. Ich finde das ist deutlich mehr als "10€ fallen nicht auf".

Das dadurch die Telekom Tarife erst richtig interessant werden, streitet ja keiner an, aber finde sie damit richtig gut.

Bei uns in der Familie laufen noch 3 kostenlose Family start Karten. Flat zu Telekom und einer Festnetz nummer. Die Eltern für jeweils 2 euro 150mb und der Bruder für 7€ 1gb. Sind alle mega zufrieden damit!

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Diese ganze Tarifgeschichte ist einfach sehr individuell. Geht ja schon beim Empfang los. Viele schimpfen gleich los wenn sie hören einer kommt mit O2 zurecht. Der andere sagt Telekom ist überteuerter Mist, etc. Muss sich halt jeder das raussuchen womit er am besten klar kommt.
 
Absolut. Alleine wegen gscheitem LTE scheiden 99% aller Prepaid Angebote ja bereits aus.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Absolut. Alleine wegen gscheitem LTE scheiden 99% aller Prepaid Angebote ja bereits aus.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Nö wieso? Genau das meine ich ja. Es hängt alles vom Nutzungsverhalten ab. Ich habe zB häufig sowieso WLAN wo ich mich aufhalte. Und dort wo ich es nicht habe reicht mir auch LTE zweiter Klasse oder HSDPA. Hauptsache genug Datenvolumen damit man nicht ständig aufpassen muss. Und 24 Monate binden möchte ich mich auch nicht unbedingt wenn es nicht sein muss.

Bei dir sieht das vlt anders aus. Aber das meine ich eben. Wir würden uns nie darüber einig werden. Du brauchst/möchtest einfach etwas anderes als ich.
 
Da wir hier eigentlich im Pixel-Thread sind, fasse ich mal als Fazit zusammen: Das Nutzungsverhalten ist so unterschiedlich, dass eine pauschale Aussage nicht möglich ist. Die einen fahren besser mit einem teuren Tarif, die anderen sparen durch den unabhängigen Kauf der Hardware. Und ich würde einfach mal voraussetzen, dass jeder bei solchen Summen das Gesamtszenario durchgerechnet hat.
 
@lixi

Ich stimme Dir dich zu, dass es individuell ist ;)


@gidian

Das hoffe ich doch ;)

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Darum ging es mir jetzt ja nicht einmal.

Na klar ist jeder individuell, ich habe aktuell den Vodafone Black Tarif mit FF50% Vorteil, der ist gekündigt, das Telefon meiner Wahl gab es für 1 € dazu. (7 Plus 256GB, habe ich damals verkauft).

Mir ging es um den Aspekt das Pixel per Vertrag billiger zu bekommen sehe ich schwer. Die einzelnen Argumente, z.b. Gewerbe kann ich nachvollziehen.
Habe selbst ein Gewerbe (Systemhaus, Computerhilfe oder Laptop Reparatur?) und kenne das daher. Wobei das auch nebenbei läuft :-)

Mir ging es rein darum, wo geht das am günstigsten, effektiv auf 24 Monate gerechnet.
 
Ich würde euch bitten wieder etwas btt zu kommen.
Danke :wink:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Also das erste Pixel war ja Telekom exklusiv. Da war es im Vertrag noch deutlich günstiger als Apple iPhones. Das hat sich wohl geändert, u.a. durch Vodafone....

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Eine Sache stört mich im Vergleich zu den iPhones momentan doch: die Auswahl an Zubehör. Vor allem was Cases und Schutzfolien angeht. Fürs iPhone X scheinbar alles kein Problem. Spätestens seitdem mein Galaxy S7 nach einem Sturz einen Glasbruch hatte, möchte ich meine Handys eigentlich nicht mehr ohne Panzerglas nutzen.

Außerdem nervt mich die Telekom gerade, weil die Konditionen im Nachhinein dann doch nicht exakt so wie besprochen waren (wie vorhin beschrieben). Macht zwar nur einen Unterschied von 30 Euro auf 2 Jahre, aber die Telekom meint dazu nur: "Können wir nicht mehr ändern." Bei sowas geht´s mir dann ehrlich gesagt ums Prinzip. ;) Aber das ist schon wieder OT. Jedenfalls muss ich nun gucken, ob ich den Vertrag widerrufe und doch einen Neuvertrag mit dem iPhone X mache. Das kann ich dann immer noch gegen das Pixel 2 "tauschen". Wird etwas günstiger, allerdings muss ich dann die Nummer wechseln.

Gruß
Gidian
 
Wenn ich die Kamera voll in die Sonne halte, habe ich eigentlich immer irgendwo diesen türkis farbenen Punkt. Bei Videos flippert er durchs Bild. Das kann auch bei Flutlichtern oder sogar Laternen passieren.
Sogar bei untergehender Sonne gibts es irgendwo Anomalien.

Imgur: The magic of the Internet

VID_20180201_203230.mp4 - Google Drive

Hier zum Vergleich mal das Note 4. Deutlich dunkler aber man bekommt auch kein Augenkrebs von der Rauscherei. Und es gibt keine komischen Effekte.
20180201_203320.mp4 - Google Drive

Das LG G4 ist in diesen Situationen noch einiges besser als das Note 4.

Ist das normal für das Pixel 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Crystal Clear Hülle für das Pixel 2 XL empfehlen? Soll möglichst dünn sein, damit es nicht zum Klumpen wird.
Rand darf gerne etwas über das Display gehen, dort aufliegen ("Bauchlage").

Habe aktuell noch mein FitBag vom N6, aber werde damit immer nachlässiger...

Mein Favorit:

Google Pixel 2 XL Hülle, Elekin Google Pixel 2 XL Schutzhülle Case Silikon [Crystal Clear] Transparent Ultra Dünn Bumper-Style Premium Kratzfest Durchsichtige Handyhülle für Google Pixel 2 XL Google Pixel 2 XL Hlle, Elekin Google Pixel 2 XL: Amazon.de: Elektronik

Favorit 2, aber habe Bedenken wegen der Größe:

Google Pixel 2 XL Hülle, Ringke [FUSION] kristallklarer PC TPU Dämpfer (Fall geschützt/ Schock Absorbtions-Technologie) für das Google Pixel 2 XL - Kristallklar (Clear) Google Pixel 2 XL Hlle, Ringke kristallklarer PC: Amazon.de: Elektronik

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja gut, aber diese 10€ Rabatt sind doch regulär drin, wenn du Festnetz und Mobilfunk hast.
Ist ja dann nur alter Wein in neuen Schläuchen, dachte da verbirgt sich mehr dahinter.

Ich darf bei Vodafone die Gigakombi nicht nutzen, mein Tarif ist nicht dafür freigeschaltet.
Schade eigentlich.

Wobei dir 10€ da glaube ich auch überhaupt nicht mehr auffallen.
Jeder Red oder Young Tarif ist GIGA Kombi berechtigt... Also entweder hast du einen smart Tarif aus'm Fachhandel, oder du hast einen Rahmenvertrag oder Mitarbeiterrabatt oder man erzählt stuss..

Kannst dich ja per PN melden wenn du magst

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh