[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Stimmt. Aber eine Verbesserung als Daily Driver erreichst du mit keinem Gerät. Einzig du bist ein Video Junkie, dann hätte das X natürlich ein Vorteil.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät soll dann nur das S8 als Zweitgerät ablösen und nicht das Pixel ersetzten. [emoji14]

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mein Englisch ist jetzt nicht das beste, aber widerspricht sich die Aussage nicht?

Es ist nicht die gleiche Technologie wie beim Portrait modus aber dennoch wäre der Portrait Modus mit deepLab möglich!?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Mein Englisch ist jetzt nicht das beste, aber widerspricht sich die Aussage nicht?

Es ist nicht die gleiche Technologie wie beim Portrait modus aber dennoch wäre der Portrait Modus mit deepLab möglich!?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
"can enable"

Keine Ahnung. Fehlen jetzt sicher ein paar Details um das zu beantworten. Vlt. ist es lediglich ein Bestandteil dessen was Google für den Portrait Modus im Pixel verwendet.
 
Correction: Google contacted The Verge to clarify that DeepLab-v3+ is not the exact same technology used in the Pixel’s portrait mode, as the company’s original blog post had implied. Portrait mode on the Pixel is just an example of the sort of features DeepLab-v3+ can enable. We regret the error.
 
Zwei kurze Fragen in die Runde:
- Nutzt jemand von euch BT-Kopfhörer? Vielleicht auch die Google Earbuds oder vergleichbare Kopfhörer mit Lade-Case? Irgendwas, wo man die Lautstärke auch ohne das Handy (und ohne Google Assistent) einstellen kann?
- Gibt es hier XL-Nutzer mit normalgroßen Händen, die das Pixel 2 XL einhändig bedienen können? Ich hatte es gestern noch mal im Laden in der Hand und ich erreiche mit dem rechten Daumen nicht mal die Zurück-Taste.
 
1. Ja Bose qc35

2. Ja, zurück geht problemlos. Wie hälst Du es denn bitte? Hab eigentlich nur Probleme in die obere linke Ecke und den Teil rechts ganz oben.

Kleiner Finger stützt unten das Gerät.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zwei kurze Fragen in die Runde:
- Nutzt jemand von euch BT-Kopfhörer? Vielleicht auch die Google Earbuds oder vergleichbare Kopfhörer mit Lade-Case? Irgendwas, wo man die Lautstärke auch ohne das Handy (und ohne Google Assistent) einstellen kann?
- Gibt es hier XL-Nutzer mit normalgroßen Händen, die das Pixel 2 XL einhändig bedienen können? Ich hatte es gestern noch mal im Laden in der Hand und ich erreiche mit dem rechten Daumen nicht mal die Zurück-Taste.
Was würde es dir nutzen zu wissen dass alle anderen außer dir es einhändig bedienen können?
 
Danke. Ich halte das Handy in der rechten Hand, der kleine Finger ist unter dem Gerät. Und mein Daumen ist scheinbar nicht lang genug, um entspannt über die komplette Breite des Displays zu reichen, wenn ich es einhändig halte.

Die Bose sind nicht so meins. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich nur In-Ears nutze. ;)

Was würde es dir nutzen zu wissen dass alle anderen außer dir es einhändig bedienen können?

Dann wüsste ich, dass ich irgendwas falsch mache oder dass meine Finger einfach unnatürlich kurz und damit ungeeignet fürs 2 XL sind. ;)

Gruß
Gidian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das XL 2 (Pinguin Version) nun auch seit gestern in Benutzung und hab spontan ein paar Impressionen:

- Blaustich ist irre. Beschwerden halte ich für berechtigt. Ob's auf Dauer stört, werde ich sehen. Display ansonsten tadellos bei mir.

- Akku ist Klasse. Deutlich ausdauernder als beim kleinen 2er

- Ausmaße sind eher Käse. 18:9 hin oder her, aber 6 Zoll hätte man echt schmaler machen können. Gerade doch pummeligen Seitenränder sind echt 2015.

- Verarbeitung ansonsten gut bei mir. Tasten etc ohne Mängel.
 
Ich habe auch eine: Hast du dich nun doch wieder gegen das iPhone X entschieden?

Ich sag´s mal so: Ich bin noch offen fürs Pixel. ;) Ich hatte beide zuhause und hatte zuerst das kleine Pixel 2 ausprobiert. Aber ich fand´s einfach nicht so "sexy" und aus der Schublade lächelte mich immer wieder das unangetastete iPhone X an. Also habe ich das Pixel 2 zurückgegeben und das iPhone X in Betrieb genommen. Ich finde nach wie vor, dass das iPhone X ein tolles Smartphone ist und wenn´s rein um die Optik und Haptik geht, finde ich das X besser als das Pixel.
Trotzdem schiele ich immer mal wieder auf Pixel 2 (und das S9), weil Android mich nicht so ganz loslässt. Ich kann gar nicht so recht sagen, woran´s liegt. Vielleicht ist es einfach der Preisfaktor. Beim iPhone merke ich in der täglichen Nutzung den erheblichen Aufpreis nicht. Ich bin Case-Nutzer und da geht ein Teil der Optik und Haptik verloren. Und auf der Software-Seite nimmt sich beides nicht so viel. Zumal ich keine Synergie-Effekte im iPhone-Universum nutze.
Wenn ich dann sehe, das neuwertige Pixel 2 ab 450 Euro bei ebay über den Tisch gehen, frage ich mich, ob das iPhone X wirklich die beste Wahl ist. Bei dem Preis würde ich mir auch nicht so viele Gedanken über Kratzer und Glasbruch machen. Oder ob ich in der Urlaub lieber ein altes Handy mitnehme. ;) Ich weiß, solche Gedanken macht sich nicht jeder. Aber mir wird schon immer mal wieder bewusst, dass ich 1.000 Euro mit mir herumtrage.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das iPhone X ist toll. Aber nicht besser als manch anderes Flaggschiff und genauso wenig perfekt.
 
@Gidian: Du hast die Frage schon richtig gestellt, sie würde vom Beantworter nur nicht richtig gelesen :fresse:

Mit Ladecase gibt es leider für Android nicht wirklich was sinnvolles.
Ich habe mich für die Degauss Labs Vice entschieden, welche ca 7 Stunden Laufzeit haben und mir so auch ohne Ladecase ausreichen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Das iPhone X ist toll. Aber nicht besser als manch anderes Flaggschiff und genauso wenig perfekt.

Wenn man Android mag, dann ist ein Pixel sicher die beste Wahl. Ich wollte ja immer mal ein iPhone ausprobieren, aber habe es nie geschafft und bin nun bei meinem 3. Smartphone von Google (Nexus 4, Nexus 5X, Pixel 2). Ein anderes habe ich nie besessen und ich würde mir wohl eher ein iPhone zulegen, als Samsung auf meinem Telefon stehen zu haben. Ich mag einfach die pure Android-Software.
 
Wenn man Android mag, dann ist ein Pixel sicher die beste Wahl. Ich wollte ja immer mal ein iPhone ausprobieren, aber habe es nie geschafft und bin nun bei meinem 3. Smartphone von Google (Nexus 4, Nexus 5X, Pixel 2). Ein anderes habe ich nie besessen und ich würde mir wohl eher ein iPhone zulegen, als Samsung auf meinem Telefon stehen zu haben. Ich mag einfach die pure Android-Software.

Mein Problem ist einfach, dass ich zu offen bin für die unterschiedlichen Systeme und Hersteller. ;) Ein Freund von mir ist iPhone-Fan seit der ersten Stunde und hat sich nie für Android interessiert. Er findet das X super - ganz einfach weil es das Beste ist, was er mit einem Apfel drauf bekommen kann.
Es kann also durchaus glücklich machen, den Tellerrand als unüberwindbare Grenze zu sehen. ;)

Ich finde bei allen möglichen Smartphones Details, die ich gern mag und die bei anderen fehlen. Und schon ist das Dilemma perfekt. Ich weiß, das sind Luxusprobleme.
 
So, bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer eines Pixel 2 XL geworden. Hab von einem iPhone 6 gewechselt und ein paar Dingr sind mir schon aufgefallen:
- Die Geschwindigkeit, hab gar nicht gemerkt wie langsam mein iPhone geworden ist im Vgl. zum Pixel, da liegen Welten dazwischen.
- Die Kamera; Ich denk mal da muss man nicht mehr sagen.
- Android ist deutlich besser und schneller geworden. ABER:

- Es gibt diese Funktion nicht, wo es reicht, an den oberen Teil des Bildschirms zu tippen um komplett hochzuscrollen.
- Das Benachrichtigungssystem ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
- Das Display ist wirklich schlecht. Der Bluetint stört mich nicht so stark, allerdings ist das Panel sehr langsam, sodass es zu starker Schlierenbildung kommt.
Hat noch jemand so ein Problem? Wie kulant ist Google bei sowas?




Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
- Es gibt diese Funktion nicht, wo es reicht, an den oberen Teil des Bildschirms zu tippen um komplett hochzuscrollen.

Das ist ne Sache, die hatte ich bisher noch nicht vermisst, allerdings auch nie drüber nachgedacht. Bei Android scrollt man ja generell ne ganze Ecke flotter als bei iOS. Für mich reicht es einfach zwei Mal schnell nach unten zu ziehen, dann ist man in der Regel auch ganz oben.

- Das Benachrichtigungssystem ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Das Benachrichtigungssystem ist etwas, wo die meisten iOS-User bis heute maximal neidisch sind. Benachrichtigungen werden einfach nach App gruppiert. Ziehst du eine Gruppe nach unten (bzw. wenn es so viele Benachrichtigungen sind, dass du scrollen würdest, mit zwei Fingern ziehen), siehst du die einzelnen Notifications innerhalb dieser Gruppe. Ziehst du dort dann wiederrum mit einem oder zwei Fingern, je nachdem, an einer Benachrichtigung, wird sie "maximiert". Z.b. siehst du bei einer WhatsApp-Nachricht dann die Quick Actions, wie das direkte Antworten ohne WhatsApp zu öffnen, oder bei einem Screenshot einen Ausschnitt von diesem und die Teilen-Funktion. Hat eine Benachrichtungsgruppe nur eine Benachrichtigung, so ist sie automatisch offen. Hast du generell nur eine Benachrichtigung oder es ist eine mit hoher Priorität (das kannst du pro App und bei neuen Apps auch pro Event einstellen), dann ist sie automatisch "maximiert". Du kannst Gruppen oder einzelne Benachrichtungen entweder kräftig zur Seite wegwischen, dann ist sie halt "weg", oder vorsichtig und bei der Hälfte der Strecke stehen bleiben. Dann kannst du die Benachrichtigung(sgruppe) verschieben, sodass sie z.B. nach einer Stunde wiederkommt, oder Einstellungen für die App/Benachrichtigung festlegen.

- Das Display ist wirklich schlecht. Der Bluetint stört mich nicht so stark, allerdings ist das Panel sehr langsam, sodass es zu starker Schlierenbildung kommt.
Hat noch jemand so ein Problem? Wie kulant ist Google bei sowas?

Eigentlich ist es kein Problem das Gerät dann zu tauschen. Ich hab zwar auch einen minimalen Blaustich, aber sonst ist mein Display absolut perfekt. :)
 
Hast du es nicht gekauft wegen den kleineren Bezeln gegenüber dem normalen 2er ?
Ja, schon. Aber die Seitenränder sind ja lächerlich. Da hat meine Pebble weniger Seitenbezel. 18:9 und geschrumpfte Ränder oben und unten sind nett, aber insgesamt wirkt das Gerät eher klobig und das sogar im Verhältnis zum 6P, das ja auf dem Papier eigentlich breiter ist...
 
Das fand ich jetzt eigentlich nicht, da wie du schon sagst es ja nicht so breit ist und gerade die Breite lässt ein Telefon in der Hand halt oft groß wirken. Aber ich weiß was du meinst, seitlich vom Display ist halt echt viel schwarz. Für mich wie auch schon öfters im Thread erwähnt aber eher auf LGs Mist gewachsen......ich hoffe echt Google kapselt sich da bald so weit es geht ab.
 
Da ist viel schwarz, wenn man das Pinguin hat fällt es mMn aber irgendwie noch weniger auf :d

Wird beim Pixel 3 sicher besser.
 
Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Naja ich hab hier das iPhone X und da sicher auch ein halber Zentimeter schwarzer Rand. Soviel zu „erstes randloses Display“.

Was man dem iPhone zugute halten muss, das Display ist grade im vgl zum Pixel, wirklich famos. Das ist schon echt toll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ist denn sonst dein Eindruck im direkten Vergleich? iPhone X oder Pixel 2 (oder hast du das XL?) – was gefällt dir besser?
 
Das Display ist halt ne Wucht im Vergleich. Da braucht man nicht drum herum zu reden.

Auch passt oft einfach mindestens soviel Text auf die Seite wie beim Pixel.

Ansonsten langweilt mich das Gerät bereits. Bilder sind klar beim Pixel besser, auch ist es deutlich flüssiger. Das iPhone ruckelt immer beim entsperren. Wenn man auf Webseiten Artikel ließt, zurück swicht auf die Seite zuvor , muss man oft ne Sekunde warten bis man weiter nach unten scrollen kann.

Zudem dauert Face unlock oft einfach zu lange und funktioniert oft einfach nicht sauber. Da ist es mir wie bei Samsung lieber wo ich die Auswahl habe Iris Scanner plus Fingerprint parallel zu nutzen, je nach Situation und Laune.

Naja ist günstig geschossen. Mal sehen wie lange es bleibt. Ein s9 wird unter 600 interessant oder evtl flashed mich ja auch das p20 pro, wobei ich eigentlich kein so großes Gerät mehr haben wollte ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann geht´s dir ja ähnlich wie mir. Das iPhone X habe ich günstig mit Vertrag bekommen. Ich wollte es mal ausprobieren, mit der Option, es wieder zu verkaufen, um zum S9 oder zum Pixel zu wechseln.
Das Pixel fand ich eigentlich gut, aber das X hat mich angelächelt und dann musste ich mich entscheiden.

Jetzt bin ich unsicher, wie´s weitergeht. Wenn ich das Pixel günstig bekomme und das X zum ordentlichen Preis loswerde, wechsel ich wohl. Mal gucken.
 
lieber wo ich die Auswahl habe Iris Scanner plus Fingerprint parallel zu nutzen, je nach Situation und Laune.

Dieses entweder oder ist aber auch einfach nervig. Nicht nur beim unlock.
Einen fingerprint hinten, einen vorne unterm Display und face unlock - alles in einem Gerät würde ich eigentlich bei den Flaggschiff Geräten in 1-2 Jahre erwarten. Muss in dem Preis Bereich, wo man sich mittlerweile bewegt eigentlich drin sein. Dann kann man einfach immer das passende Ding nutzen. Und theoretisch sogar alle drei gleichzeitig entsperren müssen, für besonders sicheren Zugang :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh