[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Alle drei gleichzeitig ist schon derbe. So paranoid bin ich auch nicht. Aber beim s8 fand ich es schon gut Iris oder Finger zu nehmen, je nachdem was schneller war oder grade gepasst hat.

Mal sehen. Denke sobald der Fingerprint im Display Standard ist und Androiden nächstes Jahr die bessere Gesichtserkennung hat, wird das kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Pixel hast/hattest du denn eigentlich? Und wie kommt es, dass du neben dem iPhone noch das S9 und evtl. das P20 ausprobieren möchtest? Einfach aus Technikinteresse oder weil du mit dem Pixel nicht restlos zufrieden bist?
Das S9 gefällt mir auch richtig gut. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Samsung-OS mögen. Und das Design des Geräts finde ich sehr gelungen. Auch das Format.
Die Kamera ist scheinbar beim Pixel immer noch besser. Vor allem im Vergleich zum kleinen S9. Und das S9+ ist mir glaube ich zu groß.
 
Naja einfach Lust auf die Technik und was neues. Und auch weil es seit Jahren einfach kein perfektes Gerät für mich gibt.

Beim Samsung weiß ich dass die lags und fehlender Portrait Modus mich wieder stören werden. Aber das Display und die Handlichkeit sind ein Traum. Ein 9+ ist ziemlich genau gleich groß wie ein Pixel xl. Das hatte ich auch deshalb weil ich viel gependelt bin. Das ist jetzt vorbei. Da reicht mir künftig was kompakteres. Daher scheidet wohl das p20 pro auch aus, da mein neues schon kleiner als das Pixel sein soll.

Bis auf Design und das Display , war das Pixel Xl schon sehr nahe dran am perfekten Gerät.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann geht´s dir ja tatsächlich wie mir. Lust auf was Neues und kein Gerät ist wirklich perfekt, wenn man sieht, was derzeit alles möglich ist.
Im Alltag merke ich dann jedoch, dass ich vieles gar nicht nutze. ;) Wie z.B. den Portrait-Modus. Tolles Kamera-Feature - habe ich aber bisher nicht mal ausprobiert.

Das kleine Pixel ist von den Features her schon super. Wenn´s das im S9-Design gäbe, wäre ich wohl happy.
Naja, mal gucken, ob ich ein günstiges gebrauchtes Pixel 2 bekomme und dann mal sehen, ob das Pixel 3 schöner wird. Das schenke ich mir dann zu Weihnachten. :d

PS: Der Selfie-Portrait-Mode vom iPhone X ist übrigens Käse. Die Haare, sind unscharf, nicht mal die Schultern haben eine scharfe Trennung zum Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Pixel ist seit gestern die Wetteranzeige neben dem Datum verschwunden. Was kann man da machen? Einfach warten?
 
Ist bei mir aktuell auch weg. Keine Ahnung, woran das festgemacht wird. Habe manchmal Standort-Dienste in Verdacht (Blöd, dass man da kein festen Ort eintragen kann ohne ständig geortet werden zu müssen), aber Standort an/aus hilft auch nicht immer.
 
Dann warten wir einfach mal :)
 
Ich bin schwach. Das iPhone X liegt bei ebay im Regal, das kleine Pixel liegt vor mir. ;)
Bei meinem Wankelmut habe ich mich aber noch nicht getraut, das Siegel zu brechen. :d

Ich sehe mich schon im Sommer mit dem S9 und unter dem Weihnachtsbaum liegt dann ein Geschenk von mir für mich: das Pixel 3. :d
 
Ist das nur bei Handys so oder kauft ihr auch alle 3-6 Monate ein neues Auto/Haus? ;)

Hab mir jetzt auch mal ein Degauss Labs Vice bestellt. Inzwischen haben sie Lieferzeiten von 2-3 Wochen wegen der hohen Nachfrage.
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein Pixel 2 eine ordentliche Folie oder ein Schutzglas, das taugt. Bei den Amazon erhältlichen ließt man oft negatives. Bin für eine Empfehlung dankbar.
 
Meine Degauss Labs liegen im Moment in Finnland, da die Nylonummantelung vom Kabel kaputt gegangen ist.
Die Jungs tauschen mir aber das Kabel auf Garantie, dauert leider 2 Wochen in denen ich wieder auf meine Zirkon Rock wechslen muss.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Meine Degauss Labs Howl sind auch noch nicht da, laut Support Anfang April sollen die 2018er Versionen ausgeliefert werden und der Hammer sein. Dann bin ich ja Mal gespannt........
 
Wie zufrieden seit ihr so allgemein mit denen? So langsam hätte ich doch gerne wieder guten Ersatz für meine verlorenen Sony, für die Arbeit hab ich 20€ Aukey.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Klang ist top von den Bluetooth Inear..... Bis zu 6 Stunden Laufzeit passt bei mir auch! Tragekomfort ist für mich ideal, da Comply Foam Ohrstücke mit dabei sind.
 
Handy wird jedes Jahr gewechselt, mindestens....Auto alle 3 Jahre, da es ein Firmenwagen ist. Haus haben wir seit 16 Jahre und das bleibt so! 😄🤗
 
Bei meinem Pixel ist seit gestern die Wetteranzeige neben dem Datum verschwunden. Was kann man da machen? Einfach warten?

hab zwar das S7, aber seit heut abend ist die Wetteranzeige bei meinem Handy auch verschwunden. Bin auch gespannt, wann die wieder auftaucht.
 
Meine Wetteranzeige ist noch da :d
 
Bei mir weiterhin Fehlanzeige.

Dafür freut die Akkulaufzeit vom 2 XL:

DZMYmw0W4AA-kV7.jpg
 
Klang ist top von den Bluetooth Inear..... Bis zu 6 Stunden Laufzeit passt bei mir auch! Tragekomfort ist für mich ideal, da Comply Foam Ohrstücke mit dabei sind.

Dann bestell ich die in Kürze mal :bigok: Laden wenn ich das richtig sehe über Micro USB oder? USB C wäre natürlich absolut perfekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch beim Pixel 2 (XL) eine Smartwatch mit Wear OS in Gebrauch? Bei mir bricht immer wieder mal die Bluetoothverbindung beim Pixel ab, kommt dann ne Fehlermeldung dass Bluetooth neugestartet werden muss... ultra nervig.
 
Das soll kompatibel sein zu Android, ob es wirklich funktioniert werde ich sehen wenn sie da sind. Ich gebe dann gerne eine Rückmeldung.

Ja bitte berichten. Ich bin ein wenig skeptisch wegen dem USB-c zu Klinke Adapter, ob das dann noch funktioniert. Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten wie der Sound über den USB-c übertragen wird. Einmal analog und einmal so wie beim Pixel 2 Digital wo der Adapter in analog wandelt.
 
Gibt es denn irgendwelche brauchbaren InEars mit Lade-Case (ähnlich AirPods)? 5 oder 6 Stunden Akkulaufzeit sind mir zu wenig. Ich fürchte, ich würde mich mind. einmal pro Woche in der Bahn drüber ärgern, dass ich vergessen habe, die Kopfhörer zu laden.

Alternativ würde ich auch ein paar günstige, brauchbare USB-C-InEars nehmen. Habt da einen Tipp (gern aus Deutschland mit nur einem Tag Lieferzeit ;)).

EDIT: Wie ist eigentlich bei euch die Akkulaufzeit (kleines Modell)? Ich habe heute relativ wenig damit gemacht und bin nur noch bei 78%. Wenn ich mir anzeigen lasse, welche Apps wie viel Akkuleistung verbrauchen, komme ich in Summe auf 12%.
Ist das normal? Ist das nur zu Anfang so?

EDIT 2:
Und noch mal kurz zu den Degauss Labs Vice: Was kann das 2018er Modell besser? Kostet 16 Euro mehr und ist erst in 2-3 Wochen wieder lieferbar.
Mit USB-C gibt es dann wohl nur die Noir Dual Driver Hybrid für 104 Euro. Nicht gerade ein Schnapper.

Was kann denn eigentlich deren Kabelfernbedienung? Ich konnte nichts dazu finden. Play/Pause ist klar. Aber sind die anderen beiden Tasten zum Skippen oder für lauter/leiser?

Danke
Gidian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht die Airpods direkt? Ich nutze die jeden Tag mit meinem Pixel in der Bahn (hin und zurück 2 h). Die halten solo über 3 h und lade im Case immer sofort auf. Ziemlich geniale Sache von Apple. Gefühlt sind die immer geladen 🤷
 
Habe ich auch schon überlegt. Mit dem Look kann ich mich nicht so recht anfreunden. Das allein soll aber kein Hintergrund sein. Leider kann man die Lautstärke an den Teilen nicht einstellen. Also jedes Mal das Handy aus der Tasche holen. Und der Preis ist auch nicht gerade günstig. Deswegen bin ich in Summe von den Airpods nicht überzeugt. Bei Apple mag das komfortable Pairen noch ein Argument sein, aber das fällt bei Android ja auch weg.
 
Das komfortable Pairen ist genau einmal ein Vorteil, ansonsten sind das halt normale BT Kopfhörer. Nutze meine wie gesagt seit Monaten sehr zufrieden. MEn das seit langem beste Produkt von Apple.

Pausieren mit Double Tab kann man unter Android auch. Zum Lautstärke-Regeln nutze ich meine Pebble ;)
 
EDIT 2:
Und noch mal kurz zu den Degauss Labs Vice: Was kann das 2018er Modell besser? Kostet 16 Euro mehr und ist erst in 2-3 Wochen wieder lieferbar.
Mit USB-C gibt es dann wohl nur die Noir Dual Driver Hybrid für 104 Euro. Nicht gerade ein Schnapper.

Was kann denn eigentlich deren Kabelfernbedienung? Ich konnte nichts dazu finden. Play/Pause ist klar. Aber sind die anderen beiden Tasten zum Skippen oder für lauter/leiser?

Danke
Gidian

Hi, habe gerade erst gesehen das es auch neue Vice Bluetooth KH gibt. Was die mehr können weiß ich auch nicht, aber es steht dort etwas von SIRI und Google Now Unterstützung. Das haben meine noch nicht. Fernbedienung kann bei mir Laut/Leise und Lied Vor/Zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh