[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Google hat aber problemlos den selben Zugriff auf Foto-Hardware wie Huawei nur haben sie halt zusätzlich die überragende Software wo die Konkurrenz nicht hat. Ich habe keinerlei Zweifel das sie mit dem Pixel 3 hier wieder vorbei ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zwischen P2 und P20pro ja, das iPhone sieht auf den Bildern IMO durchweg deutlich schlechter aus.
.

Ich habe mir in letzter Zeit ziemlich viele Vergleichsfotos angeschaut. Und Blindtest-Videos bei Youtube. Und ja, es immer mal wieder Situationen, wo qualitative Unterschiede deutlich werden. Aber bei schätzungsweis 95% der Schnappschüsse entscheidet der persönliche Geschmack, welches Flaggschiff die besseren Bilder macht. Das iPhone knipst etwas wärmer und weicher, das Pixel schärfer und kälter, das S8/S9 ist recht ähnlich. Und auch andere könnte man da noch einreihen.
Wenn man sich dann noch überlegt, was man mit 99% der Bildern macht - nämlich sie auf dem Handyscreen anschauen, evtl. irgendwo in kleiner Auflösung posten und sie dann für die Ewigkeit in irgendeinem Winkel der Festplatte ablegen. ;)

Trotzdem freue ich mich natürlich, dass die Handy-Cams immer besser werden, denn ich benutze keine weitere Kamera mehr. Ich will nur sagen, dass die Unterschiede im Highend-Bereich nicht so groß sind, wie die Ankündigungen und die Labortests vermuten lassen.
 
Ich denke in 2-3 Jahren haben wir noch ganz andere Ergebnisse mit Smartphone-Kameras. Ich begrüße das, weil die Kamera für mich einen mittlerweile sehr großen Aspekt zum Kauf eines Smartphones darstellt. Die iPhones gefallen mir da seit eh und je nicht, eben wegen der - wie von dir beschriebenen - sehr warme Farbgebung bei Bildern. Ich empfinde die immer als gelblich. Was das P20 Pro da abliefert ist gerade bei schlechten Lichtverhältnisse schon eindrucksvoll. Am meisten interessiert mich aktuell was Google sich beim Pixel 3 einfallen lässt und ob die Aussagen bezüglich Dual Kamera dann kalter Kaffee und Geschwätz von gestern sind oder ob man bei Google eisern an einer einzelnen Kamera festhält und die Qualität dennoch wieder vor den Konkurrenten liegt. Jedenfalls ist im Kamera Segment massiv viel Bewegung drin. Wurden Kameras stellenweise stiefmütterlich behandelt habe ich nun das Gefühl dass einfach jeder Smartphone-Hersteller in dem Bereich der Beste sein möchte.
 
Was für uns als Kunden ja absolut positiv ist.

Allgemein sind die Smartphones inzwischen fast alle enorm ausgereift. Wenn ich sehe was ich heute für 200€ bekomme, das hätte ich vor 3 Jahren nicht mal mit der Kneifzange angefasst.
Das einzige was sich nicht schön entwickelt hat sind die Preise, besonders bei den High-End Geräten.
 
Das ist aber nur bei wenigen Flagships ein dauerhaftes Problem (zB. Pixel, iPhone) und bei den meisten spätestens nach 2-3 Monaten nicht mehr existent durch den Preisverfall.

Wieso @ soul?

Ich sehe aktuell eher einen Trend zu richtig guten Akkulaufzeiten. Seien es das Mate 10, P20 Pro, Pixel 2 (XL), S9+, Note 8, iPhone 8 Plus, uvm. Das war vor Jahren schon mal viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen, die nackten Zahlen mögen stagnieren, aber die Geräte laufen teils erheblich länger als die Jahre zuvor.
 
Also ich habe früher nie 2 volle Tage mit 6 Stunden DOT geschafft, dabei waren die Displays früher noch viel kleiner.
Die Laufzeiten sind besser geworden, die Akkus stagnieren.
 
Das ist aber nur bei wenigen Flagships ein dauerhaftes Problem (zB. Pixel, iPhone) und bei den meisten spätestens nach 2-3 Monaten nicht mehr existent durch den Preisverfall.

Wieso @ soul?

Ich sehe aktuell eher einen Trend zu richtig guten Akkulaufzeiten. Seien es das Mate 10, P20 Pro, Pixel 2 (XL), S9+, Note 8, iPhone 8 Plus, uvm. Das war vor Jahren schon mal viel schlimmer.

Kann ich nur zustimmen, die nackten Zahlen mögen stagnieren, aber die Geräte laufen teils erheblich länger als die Jahre zuvor.



In wird in der Regel aber nur durch immer größere Akkus erreicht bei immer größeren Geräten. Die Erfahrung zeigt, dass mehr Display nicht in gleichem Maße mehr Akku bringt wie der Akku ansich.

Bei kleineren Geräten bis 5,5 tut sich wenig. 1 bis 2 Tage sind immer noch Standard. Krasse Ausreißer bei denen mit wenig Nutzung dann 3 Tage drin sind, sind mal außen vor.

Verglichen mit Kameras und co, ist da einfach wenig passiert. Bei einem Tag waren wir auch vor 5 Jahren schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja was meinst Du warum... Weil immer mehr Zeug eingebaut wird und dadurch einfach weniger Platz für den Akku bleibt da die Geräte gleichzeitig auch dünner werden oder dünn bleiben :d
 
Kann ich nur zustimmen, die nackten Zahlen mögen stagnieren, aber die Geräte laufen teils erheblich länger als die Jahre zuvor.
Ist halt die Frage, ob das von nem besseren Akku kommt, oder eher software Optimierung und sparsamere Komponenten. Bzw. Erweiterte stromsparmechanismen. Würde persönlich eher auf letztes tippen

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Mein Pixel hält aus irgendeinem Grund im Moment nur noch ca 6 Stunden mit 90 Minuten DoT und leichter Benutzung und ich finde mich heraus woran es liegt..
Stelle nur fest dass es kaum in den Deep Sleep geht und bei Display off fast immer auf 300 MHz läuft.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMetal, ist die Wetteranzeige bei dir auch noch weg?
 
Meine Wetteranzeige ist wieder da. Habe es so gemacht, wie einer bei Android-Hilfe beschrieben hat: Google-App deinstallieren -> Cache und Daten löschen -> Google-App aktualisieren.
 
Bei mir bisher seit gestern Abend.
 
Hab mir gerade das Sirui Weitwinkel Objektiv für mein Pixel 2 XL bestellt. Kostet 67,92€ mit Clip, ist aber laut Youtube Vergleich gleichwertig zur Moment Lens. Die Sirui Objektive passen sogar an das Moment Case aber das kostet mit Versand und Zoll über 44€. Das muß ich mir nochmal überlegen.
Sirui Wide Angle Lens vs Moment Wide Angle - Epic Battle - Filmed on Google Pixel 2 XL - YouTube
Ich habe Rezensionen und Videos zu verschiedenen Weitwinkel Objektiven gelesen und geschaut und die billigeren sind wohl alle am Rand unscharf. Ich hatte mal eine von Aukey und da war das ebenso.

Die Sirui Tele Lens soll sogar besser sein als die von Moment.

Firmensitz ist in Berlin.
https://shop.sirui.de/pages/about-us
 
Zuletzt bearbeitet:
das Wetterwidget kam bei meinem S7 nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder. :d
Hat ja jetzt meine Frau..
 
nachdem das seit dem letzten Update über 1k Stunden am Stück an war, kann man das schon mal machen. :d
 
~41 Tage? Finde ich jetzt nicht sonderlich viel.
 
wie gesagt, seit dem letzten Update. Ich lade immer so ab allerspätestens 15%.
 
Hab mir gerade das Sirui Weitwinkel Objektiv für mein Pixel 2 XL bestellt. Kostet 67,92€ mit Clip, ist aber laut Youtube Vergleich gleichwertig zur Moment Lens. Die Sirui Objektive passen sogar an das Moment Case aber das kostet mit Versand und Zoll über 44€. Das muß ich mir nochmal überlegen.
Sirui Wide Angle Lens vs Moment Wide Angle - Epic Battle - Filmed on Google Pixel 2 XL - YouTube
Ich habe Rezensionen und Videos zu verschiedenen Weitwinkel Objektiven gelesen und geschaut und die billigeren sind wohl alle am Rand unscharf. Ich hatte mal eine von Aukey und da war das ebenso.

Die Sirui Tele Lens soll sogar besser sein als die von Moment.

Firmensitz ist in Berlin.
https://shop.sirui.de/pages/about-us
Sirui sollte jedem im Fotografie Bereich eigentlich ein Begriff sein, für mich zumindest hauptsächlich bei Stativen. Ich hab bei den Dingern auch schon mal kurz überlegt, aber bei dem bisschen Glas seh ich das nicht ein da so viel Geld hinzulegen. Da bekomm ich richtiges Glas für meine Fuji :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab ein nagelneues dbrand skin in metalic silber mit bunten Google Logo für ein Pixel 2 XL abzugeben, da ich mich letztendlich für das kleine entschieden habe. Bei Interesse PN an mich. Mehr wie Portokosten müssen nicht getragen werden.
 
Wir sollten vielleicht mal einen allgemeinen dbrand Sammler aufmachen. Hab hier bei mir bestimmt ein dutzende Reste liegen, u.a. fürs MacBook, iPhone, Pixel, LGG6 usw. Hab aber nie Bock, dafür extra Threads im Marktplatz zu machen.

Jmd. neu Idee, wie man das organisieren könnte? Jeder postet einfach, was er hat als Post in einen Thread? Wo hin mit dem Thread? Ist ja nicht mobile-only. In den Community-Bereich? Hätte aber keine Lust, da auch noch Preisverhandlungen zu lesen, die müssten dann per PM only laufen? Geht das hier im Luxx (Haftung etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich viel Geld für so eine kleine Linse aber gegebenfalls kann ich die auch bei meinem nächsten Smartphone weiterverwenden. Ich weiß nicht wo genau die Technik hingeht.
Sinnvoll ist es in sofern nicht, als das ich keine Ahnung von Fotografie habe obwohl ich noch eine Sony Alpha 6000 und 4 Objektive habe und eh nur planlos Fotos schiesse, die ich mir meistens nicht wieder ansehe. Das tue ich aber gerne und oft. :) Es ist für mich schon meditativ. :fresse:

Das Pendant von Moment ist außerdem noch eine Ecke teurer und wie ich hoffe nicht besser als die von Sirui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh