[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenso - einfach schön wenn der Update Button jedes Mal funktioniert :d
 
Allgemein sind die Smartphones inzwischen fast alle enorm ausgereift. Wenn ich sehe was ich heute für 200€ bekomme, das hätte ich vor 3 Jahren nicht mal mit der Kneifzange angefasst.

2013 gab's nen LG G2 für 300€ neu ;)

Dagegen empfinde ich die aktuelle Auswahl sehr schwach.

Fast 5 Jahre und in dem Preisbereich hat sich kaum etwas getan :(
 
Okay, ich hab was verpasst. Und der Changelog labert keinen Müll. Ich sehe bei WhatsApp kein Weiß mehr, sondern sofort die Chatliste, selbst wenn ich die App vorher aus der Multitasking-Ansicht rausgewischt hab. Das war vor dem Update definitiv nicht so. :eek:

Pixel Android Open Source Project

Edit: Bei der YouTube-App genauso. Nur noch kurz einen roten Punkt in der Mitte, der das YT-Logo andeuten soll, dann schon auf der Startseite. :eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber das App-öffnen kommt mir nun auch eine Ecke fixer vor.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich fand das vorher einfach auch schon fast as fuck :d was soll sich da noch getan haben? Ich warte nie merklich auf eine App, das startet immer rasant schnell. Außer Tapatalk :d:d:d:d
 
Doch, da hat sich was getan. Ich wusste nicht, dass mit dem Update mehr gemacht wurde als nur Sicherheitslücken fixen. Ich hab erst danach gegoogelt als ich mich gewundert hab, dass diverse Apps jetzt tatsächlich nochmal ne Ecke schneller öffnen als vorher. Da ist kein Raum für nen Placebo. ;)
 
So, nach einem Abstecher zu Apple mit dem iPhone X bin ich mittlerweile beim Pixel 2 XL gelandet. Gestern angekommen und finde es super. Produktionsdatum ist der 21.12.2017, Blaustich kaum vorhanden, stört auch nicht. Die Performance ist überragend.

Ich habe allerdings eine Frage zur automatischen Helligkeit.
Ich habe adaptive Helligkeit an, allerdings finde ich keine Einstellung zur automatischen Helligkeit. Wie habt ihr denn eure Helligkeit eingestellt? Fahre momentan auf 50% und finde es in Ordnung.
 
Einstellungen -> Display -> Adaptive Helligkeit. Wenn das angehakt ist, ändert der Helligkeitsregler nur noch die Empfindlichkeit des Helligkeitsensors.
 
Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber das App-öffnen kommt mir nun auch eine Ecke fixer vor.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Zumindest wenn die App schon offen ist und quasi nur aus dem ram geladen, also wieder im Vordergrund geöffnet wird, ist das jetzt echt pervers schnell O_O
Schließt man die App übers multi task Menü und öffnet dann die App quasi "neu" merk ich zumindest keinen großen unterschied

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Also ich bin nach wie vor extrem zufrieden mit meinem Pixel 2. Klar, die Bezel oben und unten könnten in der heutigen Zeit deutlich kleiner sein, aber das ist für mich auch nahezu der einzige Kritikpunkt. Zwischenzeitlich hatte ich nur noch ein Problem mit dem Umschalten der Soundausgabe (Lautsprecher vs. InEars über den Adapter), aber das hatte sich mit dem März-Update komplett gelegt. Und das April-Update lässt das Device gefühlt wirklich noch mehr rennen (wenn das überhaupt noch geht :)). Das zeigt einfach, dass Google vernünftige Updates verteilt.

Das Einzige, was mich derzeit nochmal Richtung iOS schielen lässt, ist eine Apple Watch. Aber da langt auch eine iPhone 7 zum Testen. Ich finde es immer noch Wahnsinn, mind. 1.149,-- € für ein Smartphone (iPhone X) aufzurufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt es im Angebot schon für 879 abzüglich cashback um die 800. aber klar, Preis ist verdankt hoch.

Mal sehen wie Google und Apple dieses Jahr die Preise ansetzen. Google kann die Apple Preise nicht nehmen. Alleine schon wegen dem viel besseren langgeht Support.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na klar kann Google. Tun sie ja auch nahezu. Und es mag sein, dass Apple länger Updates bringt, aber mal ganz ehrlich... wie oft verkacken die in Cupertino die Updates... und nach drei Jahren ist das Gerät sowieso nicht mehr interessant.
 
Und nach 4 Jahren ist das Gerät auch bei Apple nicht mehr "schnell".
 
Mittlerweile gibt es auf youtube auch Stimmen, daß der Blaustich bei neueren Pixel 2 XL auf Iphone X Niveau sein soll. War der Krewkast #27 ab 44:25

Meins ist vom 17.11.17, also sicher eines der ersten aber für mich kein Problem. Wer jetzt eins kauf oder wem jetzt das Pixel 2 XL kaputt geht, bekommt allerdings dann wohl ein wesentlich verbessertes als Ersatz.

Imei Check für den Alterscheck falls das jemand mal ausprobieren will:
LG IMEI checker - search details related to your LG smartphone by IMEI

Man bekommt die Imei indem man in der Telefon App *#06# eingibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Krewkast höre ich auch immer :)
 
Meins wird da worst case sein, ist vom 30.10. - aber ich merke es dennoch nicht (mehr) :d
 
Hab meins auch am ersten Tag bekommen und aufgefallen ist er mir bisher nur, wenn ich ihn erzwungen habe. :d
 
Mein Pixel hält aus irgendeinem Grund im Moment nur noch ca 6 Stunden mit 90 Minuten DoT und leichter Benutzung und ich finde mich heraus woran es liegt..
Stelle nur fest dass es kaum in den Deep Sleep geht und bei Display off fast immer auf 300 MHz läuft.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich habe das selbe Problem mit meinem Pixel1. Seit dem Update auf Andoid 8 ist die Akkulaufzeit nen Witz. Bereits 2 mal resetet, Apps die ich im Verdacht habe nicht installiert aber nichts hat eine Besserung gebracht. Echt ärgerlich das ganze.

Wenn du rausbekommen hast woran es lag sag mal Bescheid :)
 
Den Krewkast höre ich auch immer :)

Finde das zum nebenbei hören oder kurz vorm schlafen gehen ganz angenehm. Sind immer genau meine Themen.

Dieses Musikvideo wurde komplett auf dem Pixel 2 aufgenommen: Genau genommern kamen 23 Pixel 2 über 14h zum Einsatz.
John Legend - A Good Night ft. BloodPop® - YouTube
Ist wohl auch eine PR Aktion seitens Google und es dürfte auch zusätzliches Equiptment im Einsatz gewesen sein.
Google Pixel 2 dient als Kamera für John Legends

Muß mMn nachbearbeitet worden sein, da es im Dunkeln doch schnell rauscht. Die Bildstabilisation ist immer wieder so überragend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also bei dem Wetter und etwas stärkeren Nutzung draußen, geht der Akku echt rasend schnell zur neige. Helligkeit auf max und generelle Geräte temperatur Lutschen da scheinbar richtig ordentlich - auch wenn ich nur irgendwelche messaging Dienste nutze.
Komm ich das we kaum den Tag durch ohne zwischen zu laden oO

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Mich stört eher, dass der Fingerabdrucksensor schnell ins schwimmen kommt so bald man auch nur leicht schwitzige Hände hat. Was soll das bei 30 Grad werden?

Degauss Labs Vice, bestellt am 25.03. bisher keine weitere Meldung außer das ich meine Bestellung bewerten soll.
 
Hmm, da hab ich nur Probleme wenn ich grade aus der Dusche/Pool/whatever komme. Aber leicht schwitzig entsperrt das Ding immer.
 
Das Handy fehlt zwar noch, aber das Case habe ich jetzt.
4fc2d42868c24ce498f1bfc568df3fcf.jpg
 
Das macht das schöne Smartphone kaputt. *kek*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh